Immer wieder lustig...

Wie heutzutage ein „Unhold“ vorgeht wurde hier schon des öfteren thematisiert und genauso oft von der TE ignoriert.

Man muss sich nur einfach mal die Vorfälle aus der jüngsten Vergangenheit anschauen. Da kommt ohne Vorwarnung aus dem Nichts einer an und ballert Dir eine. Erst danach macht er das was er eigentlich will.

Und Nein die Täter sind weder Boxer noch MMAler, sondern einfach Kerle die zuschlagen.

Nix mit social Engineering oder dem WT-typischen „der Unhold macht dieses oder jenes und ich kann mich da raus lapskausen“.

Hier hast Du (wenn überhaupt) nur eine Chance wenn Du einigermaßen gewohnt bist was einzustecken und dann noch nach dem Erstschlag irgendwie (re-)agieren kannst.

Aber solange man darauf besteht, dass gewalttätige Übergriffe so ablaufen wie man sich das in seinem WT-Wohnzimmer vorstellt und dabei die Realität vollkommen ausblendet lässt sich es halt immer locker flockig daher reden.

Nicht umsonst ist dann der Schock - wenn es doch irgendwann mal knallt und die Realität das selbstgemachte SV-Kartenhaus zerschmettert - bei denen die der Meinung sind sie wären ja doch so wehrhaft umso größer.

Otto-Normalo hat keine Vorstellung von Gewalt und lernt dann eben auf die harte Tour.

Leute wie die TE glauben zu wissen was Gewalt ist und wie diese funktioniert. Und sind dann umso erstaunter und bestürzt wenn ihnen Diskrepanz zwischen Traumvorstellung und dem echten Leben klar wird.

Wie war doch gleich noch das Statement von dem WT-Lehrer und Gewalt-Präventions-Experten (großer eigentlich kräftiger Typ) der von zwei halbstarken Jugendlichen lang gemacht wurde:

„Mich hat die Brutalität des Angriffs überrascht...“ oder so ähnlich.

In der Tat vollkommen überraschend (zumindest für unsere SV-Theoretiker) das wenn jemand mal zuhaut er das dann auch feste macht und treffen will.