Zitat Zitat von Hug n' Roll Beitrag anzeigen
@Pansapiens:
Ja, das am Thema bleiben ist für mich wichtig. Ich hätte den Faden gerne geschlossen, weil unter einer falschen Überschrift hier ne Menge Dinge diskutiert werden, die in einen anderen Faden, in ein anderes Forum vielleicht sogar in ein anderes Board gehören.
Ist evtl. natürlich meinem Ordnungssinn, meiner seelischen Zufriedenheit, vielleicht aber auch meiner Obrigkeitshörigkeit, dem stummen Schrei nach Strukturen und einer faschistoiden Grundeinstellung geschuldet. Das erwähne ich explizit für Dich, um andere Vermutungen auszuschliessen.
Danke für die Info, ich frag mich immer, was Leute drückt, sich Threadschließungen zu wünschen, wenn es eigentlich ganz gesittet zu geht.
Bin da wohl aber auch ganz anders gestrickt.
Bezüglich des Themas habe ich nix neues erfahren, in den Nebendiskussionen durchaus.
Im Gegensatz zu Dir bin ich nicht der Meinung, dass im Thema, was das KSK als Nahkampfmethode trainiert, eine allgemeine Darstellung, wie Nahkampf in der Bundeswehr vermittelt wird, OT sei.
Mit der Frage nach der Dienstdauer des Bruders von Klaus magst Du recht haben (kann er mir ja per PM schreiben), aber das trifft dann wohl auch auf andere Nebendiskussionen über Rollkoffer, Verschlusssachen und den amerikanischen Bürgerkrieg hier zu...