Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
...
Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen im Runterfallen von Treppen erwarte ich beim Runterfallen von Treppen nichts Schlimmeres als vielleicht die eine oder andere Schürfung, oder ein paar blaue Flecken, oder ein übertretener Knöchel. Aber doch keine ernsthaften Verletzungen.
Irgendwie kommt mir das (WIEDER MAL) verdächtig bekannt vor; in meine Sprache übersetzt: "Ich hab mal aus versehen 2 Stufen auf 1x genommen und das wird bei den anderen ja wohl genauso sein"; und deswegen hab ich da Erfahrung drin ... und so schwer isses ja nu wirklich nicht, jawahl.

Weil ansonsten fällt's mir zumindest erheblich schwer zu glauben, dass jemand mit dem "Körpergefühl" von "ich schaffe noch nicht mal 1 Liegestütz" auch nur im Ansatz Erfahrungen damit hat, wie man einen richtigen Treppensturz glimpflich übersteht.

P.S.: Aber Respekt, die 'Märchen aus 1001! Nacht sind ja gegen das, was hier so aufgetischt wird eine nüchterne Tatsachenschilderung 1. Ranges (plus Amerikas DT ist ja dagegen auch noch ein Investigativreporter), alle Achtung.