Erst mal nur diesen Band. Aber ich habe ja schon geschrieben dass Tante Google da vmtl. erst mal mehr bringt.
Ja, aber nichts vorgekautes. Verknüpfen musst du selbst. Ist halt Fachliteratur.und da werden diese von dir erwähnten Fragen abgehandelt?
Also warum und wodurch bestimmte Signale schneller durch einen Nerv geleitet werden als andere, warum und wie Muskelgewebe wächst und inwieweit es verschiedene Muskelfaserarten gibt, und wodurch man diese in verschiedene Richtungen entwickeln kann. Warum sich durch Training neuronale Veränderungen ergeben und warum die relevant sein könnten.
Der Tipp war in erster Linie...Titel und Themen klingen mir nicht sehr übereinstimmend auf den ersten Blick. und billig ist der Spass auch nicht gerade. (ich hab einmal in meinem Leben für ein vierbändiges Werk ca 200 € in die Hand genommen, aber das ist einer meiner absoluten Lieblingsautoren, der mir so viel wert ist...)
... So war's gemeint, du gibst ja das Geld lieber für Kieser aus.aber ok, ich kann sowas schon mal google in den Rachen werfen und gucken, was rauskommt.
Eigentlich war damit gemeint, dass sich hier verschiedene Bereiche mischen und du dich deshalb durch verschiedene Bereiche vor und zurück hangeln sollst. Nur vorgekautes repetieren können reicht halt meistens nicht, es geht um verstehen und verknüpfen.ob ich einen Text in einem Buch lese oder auf einem Bildschirm, erarbeiten muss man den Inhalt sowieso selbst. Von Leuten, die Bescheid wissen, in die richtige Richtung gewiesen zu werden, erspart einem aber so manchen Umweg.
Gut, dann ziehe ich das Beispiel nicht mehr heran und empfehle dir mal die Webseite in meiner Signaturja, der hat mich sehr charmant belabert, und weil ich betrunken, übernächtig, euphorisch, glückselig und vertrauensvoll war... war in in dem Moment wohl das perfekte Opfer. Die Schuhe, die in der geklauten Tasche waren, betrauere ich immer noch.![]()
OK, hatte Mal von ewiger Zeit 'nen SB-Moderatoren Kurs am PFI Neuss da hat man uns das was du als SV betrachtest als SB rübergebracht. Von daher betrachte ich jetzt einiges das du schreibst unter diesem Gesichtspunkt.Selbsbehauptung ist für mich nur verbal, Selbstverteidigung beinhaltet Handgreiflichkeiten - auch leichte Handgreiflichkeiten, zB eine fremde Hand wegschieben. Mädchen im Schwimmbad ist nach dieser Definition Selbstverteidigung, die wurde massiv handgreiflich. Maximal handgreiflich im Rahmen ihrer Möglichkeiten.