.
Was für ein dämliches Geschwätz. Unterhalt Dich doch mal mit Polizisten, wie oft da die Situation einfach „beendet“ ist, nur weil man Einsatzmittel eingesetzt hat und ob die dann auch einfach vom einen Moment auf den anderen keinen Bock mehr hatten, weiter zu machen oder ob das nicht viel eher ein Weg war, sie unter Kontrolle zu bringen und sie sich trotzdem noch gewehrt haben... (Wo sind da eigentlich die ganzen, so tief sitzenden und verankerten, Punkte?)
Ich hab mehr als einmal den Beamten, die ich kannte, aktiv dabei geholfen, jemanden unter Kontrolle zu bringen und das war auch mit 4 Mann nicht immer einfach... Da hätte auch ein kleiner Klaps mit einem Holzgegenstand nicht viel geholfen... Du hattest noch nie einen Schlagstock in der Hand oder hast Tierabwehrspray (o. Ä.) abbekommen, vermute ich einfach mal ganz dreist...
Probier’s mal aus - nicht am Sofa... Das ist dann nicht leicht und auch da musst Du erst einmal so hart treffen, dass es die andere Person wirklich interessiert und ob das den Kampf beendet, ist dann die nächste Ungewissheit.
Das ist ungefähr so intuitiv, wie jemandem im Stand mit den Fäusten auf die Schnauze zu hauen. Eigentlich kinderleicht, also zumindest in der Theorie...
.
Danke! (... und +1 zu den Beiträgen.)
Ja, das sind genau die Situationen, die gemeint sind! Der Schuft im Bus, die bösen kleinen Kinder und dieses seltendämliche Verhalten inkl. kompletter Selbstüberschätzung und Fehleinschätzung der Situation wäre Garant Nummer 3... Ihr lernt echt brauchbares Zeug im WT, das euch super auf die Situationen vorbereitet... (Naja, es gibt auch Leute, die einen Bären mit einem Stock stupsen und Du kannst dann ja mal zeigen, wie weit Deine Kontrolle wirklich reicht, wenn beide etwas anderes wollen...)
Das ist wie im Kampf. Mit einem kooperativen Partner oder komplett ohne Kampf funktioniert es auch super und plötzlich muss man sich die Kontrolle erkämpfen und erarbeiten, wenn man keinen kooperativen Partner mehr hat.
(Ach und keine Sorge, Du wirst vermutlich bereits unter dem kleinsten echten Gegenwind einknicken. Da mach ich mir überhaupt keine Gedanken, so tief wie der Fall aus dem Luftschloss ist. Da gab's mal den schmalen Grat zwischen Mut und Dummheit.)
Genau dieses dumme Geschwätz und diese maßlose Selbstüberschätzung hat übrigens mehr als einmal dafür gesorgt, dass man das vorlaute Mundwerk gestopft hat und die Person mal am eigenen Leib spüren durfte, wer die Kontrolle über die Situation hat. Alleine durch die Täter-Opfer Hierarchie sollte doch bereits klar sein, wer die Kontrolle über die Situation hat und wer sie sich erst mühsam erarbeiten und erkämpfen muss...
Was sollen das denn für „Methoden“ sein, die Du angeblich noch nutzen könntest? Auf ansteckende Krankheiten hinweisen, die man sich einfangen könnte, wenn man zu viel von Deinem Blut abbekommt?
Klar, genau das sind die Leute, um die es geht.
Ähnlich wie die Vorbestraften im KS, die Steuerhinterzieher, der Großteil der HA (usw.), die Jungs, die so böse schauen oder auf der Straße pöbeln und dann weitergehen, die ganzen bösen Jogginghosenträger, Suchtkranke, die tagtäglich unter der Brücke vergammeln und den Ultras und Hooligans usw. Auch die Leute aus dem schwarzen Block usw. werden sich vermutlich in den seltensten Fällen ausgerechnet Dich aussuchen...
Keine Sorge, mit Deinen Äußerungen und Deinem Auftreten hättest Du vermutlich ziemlich schnell gemerkt, wenn da jemand in dieser Richtung dabei gewesen wäre...
(Ja, das ist weiterhin Glück. Ähnlich wie bei den Eltern, die ihr Kleinkind jahrelang unbeaufsichtigt neben der Straße haben spielen lassen und außer mehreren Notbremsungen oder Unfällen (ohne das Kind) nie was passiert ist, wenn es mal wieder auf die Straße ist, ohne zu schauen... Wärst Du nicht so intelligent, würde ich glatt auf das Sprichwort "Das Glück ist mit den Dummen." verweisen.)
Stimmt, den Vorfall hatte ich fast schon wieder vergessen.
Dir ist auch noch nie jemand begegnet, der Dich einfach als Hindernis zu seinem Ziel oder Mittel zum Zweck betrachtet hat und keinerlei Probleme damit gehabt hätte, wenn Du dabei unter die Räder kommst. (Ich denke da bspw. an die Einbrecher, die kurzerhand den Finger abschneiden, wenn der Ring nicht runtergeht usw.)
Dir ist generell noch niemand begegnet, gegen den Du Dich wirklich mal verteidigen musstest...
Soso, „wie alle anderen wohl auch“. Blöd nur, dass das beim Großteil der Leute ganz anders ablief und die einzigen Menschen, die ähnlichen Blödsinn verzapft haben, die waren, die ich davor bewahrt habe, weil ich zufällig in der Nähe war... Noch nie was abbekommen, aber weiß ganz genau, wie sie nach einem vollkommen unerwarteten Angriff in einer Situation, in der man sich eigentlich sicher gefühlt hat, inkl. Schock usw. reagiert hätte.
Das erklärt auch Deine ganzen Bedenken, wenn es um Schnüfflers Angebot geht...
Klar, ich vergesse immer wieder, dass die Leute, die Dich zusammenschlagen wollen, Dich vermutlich um Deinen Rat oder Deine Umarmung gebeten haben und wenn Du das machen würdest, hätte es keinerlei Einfluss, ob Du nun die Gründe der Person kennen würdest oder nicht, Du würdest doch die Klappe halten...
Du zeigst das hier im Faden auch schon die ganze Zeit...
Ich sag’s ja, keinerlei Ahnung von Anatomie, Physiologie, Biomechanik usw. Vermutlich brechen die sich genauso häufig die Knochen, wenn sie sich schlagen, wie zwei Erwachsene. Dass sie dazu nicht einmal die Kraft haben und bereits die kleinen Knochen weit mehr aushalten, als sie aufbringen können, spielt da doch auch keine große Rolle.
Ob da zwei Achtjährige, Zwanzigjährige oder Achtzigjährige miteinander kämpfen, spielt doch überhaupt keine Rolle. Alter ist doch nur eine Zahl, weiß doch jeder...
Stimmt, ich hab dem kleinen Kind, das seinen Vater mit dem Hammer umbringen wollte, das auch eher abgekauft und dem kleinen Mädchen, das dachte, dass die Welt zusammenbricht, wenn sie die Puppe im Laden nicht bekommt. Deswegen gibt es bekanntlich auch die meisten Überfälle, Todesfälle und schweren Verletzungen unter Kindern... Ständig liest man davon, dass der kleine Kevin-Pascal den Torben-Finnigen mit einem Holzklotz erschlagen hat, weil er sein Eimerchen geklaut hat...
Na klar... So leicht wie es ist, jemandem einfach auf die Schnauze zu hauen. Ganz einfach. Genauso einfach wie es ist, einen Marathon zu laufen oder 200kg umzusetzen. Ich muss doch nur hauen oder halt anfangen zu laufen und dann irgendwann wieder aufhören oder das Gewicht vom Boden heben, wenn ich mein Ziel erreicht habe. Wo könnten da nur die Schwierigkeiten liegen...
Ich bin mir auch sicher, dass es keinerlei Unterschied macht, ob der eine Achtjährige dem anderen ein Stück Holz auf den Kopf haut oder der Zwanzigjährige dem anderen. Es sterben ständig kleine Kinder, weil sie ein Stück Holz abbekommen haben... Die Fragen kann ich mir sparen, weil Du bereits bewiesen hast, dass Du auch auf dem Gebiet keine Ahnung hast. (Du könntest Dir mal ein paar Gedanken zum Schadenspotential usw. machen und Dich fragen, wie viel Kraft ein Achtjähriger aufbringen kann und wie viel die Knochen eines Achtjährigen aushalten, dann dasselbe bei einem Zwanzigjährigen... Vermutlich haben Deine Opfer nur überlebt, weil Du das wolltest und nicht richtig geschlagen hast...)
. Ich hab’s zwar noch nie gemacht, aber ich kann’s und weiß das mit Sicherheit
.
Das sind dann die Leute, die unter Brutalität verstehen, jemandem mal ins Gesicht zu schlagen oder sogar mal den kleinen Finger zu brechen, naja oder es zumindest anzudrohen, man muss es ja nicht übertreiben...
Ich würde ja mal gerne sehen, was Disci im BJJ-Wettkampf machen würde, wenn die andere Person nicht tappt... Ich hab da aus irgendeinem unerklärlichen Grund gewaltige Zweifel, dass man dann den Hebel langsam weiter anzieht, bis ein Knacken in der Halle zu hören ist... (Bei der brutalen und kompromisslosen Art hätte ich das doch erwartet, wenn jemand ihrem Ziel im Weg steht und das doch „wirklich nicht schwer“ ist...)
Natürlich hat Disci überhaupt keine Probleme damit, jemanden vorsätzlich zu verletzen (und ja, genau das ist es, was z. B. ich mache, wenn ich mich wirklich verteidige und mein Ziel ist, Schaden anzurichten).
. Sie hat doch nur Angst, dass sie zum Berserker wird und die Kontrolle verliert...
. Also bin ich gar kein Held, weil ein Schlagstock zwar echt wehtut, wenn man ihn auf die Arme bekommt, aber man trotzdem weitergemacht hat?!
Dabei wäre es doch so leicht gewesen, mich damit schwer am Kopf zu verletzen und ich bin mir sicher, dass Disci es als extrem brutal und grausam betrachtet, dass ich dem kleinen "netten" Kerl, über den ich hier bereits berichtet habe, beim Versuch, ihn zu entwaffnen und unter Kontrolle zu bringen, das Schultergelenk komplett zerlegt habe, weil er sich zu explosiv bewegt hat... (Nein, hat mir keinen Spaß gemacht, bin ja nicht Disci
. Andererseits hab ich zu dem Zeitpunkt auch schon so geblutet, dass Disci wohl nie an diesem Punkt angekommen wäre...)
. Was ist denn in Deinen Augen „brutal“ oder „kompromisslos“?
Wenn Du daran Spaß hättest, würdest Du nicht jeglichen Körperkontakt oder Kampf scheuen wie der Teufel das Weihwasser... Die Jungs, die daran wirklich Spaß haben, schlagen viel zu häufig im VK beim Training auf usw. Noch keinen davon hab ich im WT getroffen und vermutlich auch nicht im LC.
Es ist auch noch einmal ein gewaltiger Unterschied, ob ich Spaß daran habe, jemandem wehzutun und ihn zu dominieren oder ihn schwer/nennenswert zu verletzen.
Na wenn Du solchen Spaß dran hättest, widerspricht das Deinem Handeln schon gewaltig. Wenn jemand ständig erklärt, dass er keine Probleme mit Schmerzen und sogar Spaß daran hat, ist es doch auch komisch, wenn er sich als allererstes dagegen sträubt, Schmerzen zu haben...
Du cleveres Ding hast nicht zufällig das rumliegende Material erst einmal an Deinem eigenen kleinen Köpfchen getestet, oder?
Ist Dir mal aufgefallen, dass das immer nur Du von Dir behauptest? Ich frage mich schon länger, wieso Du es überhaupt für notwendig hältst, immer wieder darauf zu verweisen, wie intelligent Du doch bist. Das haben wir doch zu Genüge miterleben dürfen oder glaubst Du, dass wir anhand Deiner Aussagen daran zweifeln könnten?
Vom Tablet gesendet.

.
, aktiv dabei geholfen, jemanden unter Kontrolle zu bringen und das war auch mit 4 Mann nicht immer einfach... Da hätte auch ein kleiner Klaps mit einem Holzgegenstand nicht viel geholfen... Du hattest noch nie einen Schlagstock in der Hand oder hast Tierabwehrspray (o. Ä.) abbekommen, vermute ich einfach mal ganz dreist...
)
.
.
. Also bin ich gar kein Held, weil ein Schlagstock zwar echt wehtut, wenn man ihn auf die Arme bekommt, aber man trotzdem weitergemacht hat?!
Dabei wäre es doch so leicht gewesen, mich damit schwer am Kopf zu verletzen und ich bin mir sicher, dass Disci es als extrem brutal und grausam betrachtet, dass ich dem kleinen "netten" Kerl, über den ich hier bereits berichtet habe, beim Versuch, ihn zu entwaffnen und unter Kontrolle zu bringen, das Schultergelenk komplett zerlegt habe, weil er sich zu explosiv bewegt hat... (Nein, hat mir keinen Spaß gemacht, bin ja nicht Disci
. Andererseits hab ich zu dem Zeitpunkt auch schon so geblutet, dass Disci wohl nie an diesem Punkt angekommen wäre...)