na klar doch, Fitness wird total überbewertet. Wozu sollte man auch so etwas brauchen in der SV oder etwa in physischen Auseinandersetzungen?
Das mag weniger daran liegen, daß deine Ausdauer und dein Trainingzustand so toll sind, sondern eher daran, daß du dich nicht so anstrengst wie die " jungen Herren ". Sich in jedem Training anstrengen, konzentriert bei der Sache sein, sich verbessern wollen. Ich habe heute einen schönen Satz dazu gelesen " Train hard to fight easy ". Die anderen geben wahrscheinlich deutlich mehr im Training als du und gehen eher Richtung 100 %, während du eher locker vor dich hintrainierst.[apropos Fitness: die jungen Herren im Boxen können zwar alle viel bessere Liegestütz als ich, aber wenn es um Ausdauer geht, bin ich ziemlich gut und muss mich keineswegs verstecken. Das ist eine neue Erfahrung für mich, damals im Sportunterricht in der Schule hatte ich meist am wenigsten Ausdauer von allen.
Außerdem bist du Anfängerin im LC - Boxen. Wie in jedem Stil, als Anfänger lernst du, du bist langsamer, dir fehlen z.B auch die Koordination, die " optimalen " Bewegungsmuster, die adäquate Anspannung usw. , die Bewegung und Training intensiver und anstrengender machen im Laufe von Wochen, Monaten, Jahren. Das heißt also nicht, daß du fitter, ausdauernder und cooler bist als die anderen, nur weil du nicht so aus der Puste kommst oder nach den Übungen nicht so k.o. bist wie andere aus dem Training.
Anscheinend lese ich hier mittlerweile zu selten mit, was sind diese berühmten zeitlosen Attribute? Und wieso sind die so cool?
Und wie meinst du das jetzt wieder? Wieso sollten sich durch eine Statik - oder Haltungsänderung plötzlich irgendwelche psychische Themen zeigen? Psyche spiegelt sich in der Haltung wieder, da kann ich dir zustimmen. Aber wieso sollte eine Verbesserung der Haltung und der Bewegung in Richtung normale / natürliche Verhaltensweisen und Bewegungsmustern zu irgendwelchen psychischen Problemen führen - klingt irgendwie nach sehr schrägem Eso - Kram... Sollte es dir mit den Änderungen nicht besser gehen? Oder bin ich nur die Ausnahme, die sich damit besser fühlt, fitter, stärker, gefährlicher...
Grüße,
Keva

na klar doch, Fitness wird total überbewertet. Wozu sollte man auch so etwas brauchen in der SV oder etwa in physischen Auseinandersetzungen?