Zitat von
Raging Bull
Ich seh das durchaus positiv. Der DJJV hat mit NeWaza und FMA doch mittlerweile auch gute Leute angezogen, die diese positive Entwicklung weiter vorantreiben werden.
Für die Schwätzer und Budoromantiker bedeutet das doch, dass sie nachhaltig aus diesen Felder vertrieben werden. Die lösen sich aber deswegen nicht auf oder hören auf Schwätzer und Budoromantiker zu sein, sondern suchen sich andere Betätigungsfelder wo sie schwätzen und romantisieren können.
Interessant finde ich, dass es da Leute gibt, die bei BEIDEM mitmachen. Da frag ich mich, sind die so offen oder verleugnen die einfach die Realität? Ich meine, einmal beim Ringen, BJJ, LL o.ä mitgemacht und ich weiß doch eigentlich was am Boden Masse ist. Gleiches gilt für alle anderen Distanzen.
Aber gut, sei's drum. Interessant wirds wenn der DJJV da mal an einen Scheideweg kommt, wo er sich entscheiden muss, ob er sich von den Romantikern oder den Realos trennt.
Aber grundsätzlich halte ich die negative Entwicklung nur für partiell und würde sie mir mit nem Verdrängungseffekt erklären. Etwa wie wenn die Drogendealer aufgrund verstärkter Kontrollen weniger am Bahnhof und mehr in den Wohnvierteln dealen.
Hmmm. Klingt scho` nachvollziehbar. Eigentlich hat sich der DJJV ja damals, als er das "japanische Jiu Jitsu" integriert hat, selber das "Wohngebiet für die Drogendieler" geschaffen. Ich versteh` halt net, warum die Budoromantiker net einfach dieses Gebiet beackern und uns "Realos" das Feld beim Ju-Jutsu überlassen. Iss halt so ein Macht/ Einfluss/ Lobby- Ding.
MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN JOBI