Es sind auch die Ehrgeizigen, die weiterkommen und besser werden, dazu muss man lernen seine Grenzen auszuloten - sowohl im Alltag als auch während Fastenzeit oder einfach einer Zeit, wenn man zum Beispiel abnehmen will.
Und leistungsfähiger wird man durch diesen Ehrgeiz weiterkommen zu wollen und an die Grenzen zu gehen und diese immer etwas zu überschreiten.
Wie soll ich mir das nun vorstellen?
Bist du der einzige Nicht-Muslim, und fastest als einziges nicht?
Mir fallen hier spontan drei Möglichkeiten ein:
- Dein Trainer macht so ein lasches Training, daß es nicht, aber auch *gar nicht* fordert.
Ich hoffe, daß ist es nicht.
- Du überteibst maßlos bzw. lügst frech weg.
Denn ich bezweifle doch sehr, daß außer dir alle fasten und die Jungspunde auch total überfordert sind, wenn normales Trainingsprogramm gemacht wird; würde nämlich gleichzeitig heißen, daß sie *keiner* der anderen verbessert.
- Die anderen haben während des Trainings tatsächlich ordentlich gepowert, sind an ihre Grenzen gegangen und habe alles gegeben - während du dein Wohlfühl-Programm gefahren bist, möglichst anstrengungsfrei.
Würde ich weiter drüber nachdenken, würden mir sicherlich noch andere Dinge einfallen, aber da hab ich zur Zeit doch andere Prioritäten.
Das, oder die besten Pferde haben ordentlich trainiert, während die letzte Person vor sich hingebummelt hat.