Seite 284 von 336 ErsteErste ... 184234274282283284285286294334 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.246 bis 4.260 von 5037

Thema: besser trainieren

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    nein, mitleid hab ich mit dieser ... person ganz sicher nicht.
    ich brauche auch keins, mir geht es gut :-)

ich finde es jedoch (wenngleich mäßig) interessant, zu sehen, wie sich diese person so sehr selbst demontiert, daß niemand sie mehr ernstnimmt.
    das Prinzip "ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert" hat sich für mich sehr gut bewährt.

zocker Gast

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ... das Prinzip "ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert" hat sich für mich sehr gut bewährt.
    Also disci!

Du provozierst doch absichtlich.

Insbesondere den lieben rambi!

Grüsse

Gast Gast

Standard

@schnüffler:

da haben wir es wieder ... sie registriert ja noch nicht einmal, daß man nicht MIT ihr spricht, sondern ÜBER sie ...

ich finde es jedoch (wenngleich mäßig) interessant, zu sehen, wie sich diese person so sehr selbst demontiert, daß niemand sie mehr ernstnimmt.
    das Prinzip "ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert" hat sich für mich sehr gut bewährt.

"Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel daran zu beseitigen."
    (Mark Twain)

"Wie angenehm still wäre die Welt, wenn jene, die nichts zu sagen haben, einfach den Mund hielten!"
    (rambat)

"Auch wird man einsehen, daß Dummköpfen und Narren gegenüber es nur einen Weg gibt, seinen Verstand an den Tag zu legen, und der ist, daß man mit ihnen nicht redet."
    (Arthur Schopenhauer)

Geändert von Gast (18-06-2018 um 22:49 Uhr)

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    da haben wir es wieder ... sie registriert ja noch nicht einmal, daß man nicht MIT ihr spricht, sondern ÜBER sie ...
    Ich kann Dinge auch einfach ignorieren.

"Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel daran zu beseitigen."
    (Mark Twain)
    Du hast sicher auch schon gehört: wenn man mit einem Finger auf eine andere Person zeigt... zeigen drei Finger auf einen zurück.

Registrierungsdatum
    03.06.2017

Standard

ja eben, die gute Koordination führt zu Leichtigkeit. Es flutscht nur so, und zack, biste drin. Auch das ist eine sehr besondere Art von Vergnügen :-)
    Die Koordination würde sich automatisch im Laufe des Trainings / der Zeit verbessern, aber damit ist meines Wissens nach nicht der Begriff "Leichtigkeit" im ima-Kontext gemeint.

interessante Weise, wie du von Herzen aus lächelst
    Manche Leute haben diese Wirkung auf mich .
    Die eventuell interessanten Fragen für dich wären :
    1. Sollte ich mir Gedanken machen, wenn sie mich anlächelt ? oder
    2. Kein Problem, sie hatte nur zu viel ima-Training - https://qz.com/1307380/yoga-and-medi...y-researchers/, es ist also nur ihr Ego . Sie ist ganz lieb, nett und höflich zu anderen.

Man kann ja alles gleichzeitig sein. soll man auch. Das sind keine Widersprüche.

Anspannung verbessert meinen Fokus nicht.
    Beides zusammen wäre sehr schön. Aber ich hatte ja schon geschrieben, daß ich noch ein Weichei bin , was Schmerzen und Trefferhärte angeht und immer noch fleißig am Üben. Und wenn ich irgendwann mal soweit sein sollte, bei unangenehmen Aua-Sparring-Dingen heiter-gelassen und fokussiert zu bleiben, dann bin ich mir sehr sicher, wäre mein Trainer unglaublich stolz auf mich .

Grüße,
    Keva

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Keva Beitrag anzeigen
    Die Koordination würde sich automatisch im Laufe des Trainings / der Zeit verbessern, aber damit ist meines Wissens nach nicht der Begriff "Leichtigkeit" im ima-Kontext gemeint.
    ich weiss nicht, wie die IMA den Begriff "Leichtigkeit" genau verstehen.

Ich beschreibe einfach mein Erleben, und wenn im WT dies gelingt, so geschieht eben alles leicht. völlig easy. Wenn es richtig gut klappt, kommt meist die Reaktion "ups was war das denn jetzt, ich hab doch gar nichts gemacht?"

Aber klar, das sichere Dojo ist eine Sache, das in der Praxis umsetzen zu können noch eine Stufe schwieriger.

1. Sollte ich mir Gedanken machen, wenn sie mich anlächelt ? oder
    Es gibt eine ziemlich grosse Wahrscheinlichkeit, dass ich deinen Gesichtsausdruck gar nicht mitkriege. Nicht während eines Trainings. Ich trainiere ohne Brille, da sehe ich das gar nicht.

2. Kein Problem, sie hatte nur zu viel ima-Training - https://qz.com/1307380/yoga-and-medi...y-researchers/, es ist also nur ihr Ego . Sie ist ganz lieb, nett und höflich zu anderen.
    Ein gut ausgebildetes, gesundes, kräftiges, kluges Ego ist eine wundervolle Sache. Jeder Mensch sollte so eins haben.

Und wenn ich irgendwann mal soweit sein sollte, bei unangenehmen Aua-Sparring-Dingen heiter-gelassen und fokussiert zu bleiben, dann bin ich mir sehr sicher, wäre mein Trainer unglaublich stolz auf mich .
    keiner hat je behauptet, es sei leicht.

Ich staune immer noch darüber, wie viel Energie das Laufen nimmt. An den Tagen, wo ich erst laufen gehe dann Krafttraining, ist die Leistung viel geringer als an den Tagen, wo ich nur Krafttraining aber kein Laufen habe. Sogar die Muskeln im Oberkörper werden schwächer, aber ich lauf ja nicht mit den Armen. Dabei laufe ich keine sonderlich lange Strecke, nur 3.6 km

Registrierungsdatum
    21.11.2008

Standard

Sogar die Muskeln im Oberkörper werden schwächer, aber ich lauf ja nicht mit den Armen.
    Würdest Du ordentlicher mitlesen, z.B. gerade aktuell im
    IMA Bereich, wäre Dir dort die Erklärung dafür aufgefallen.

ATP.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

discipula Gast

Standard

danke, ja das macht Sinn, ATP :-)

Bleibt das eigentlich immer so krass, dieser Effekt? - ich hoffe, das legt sich mit der Zeit ein bisschen.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Würdest Du ordentlicher mitlesen, z.B. gerade aktuell im
    IMA Bereich, wäre Dir dort die Erklärung dafür aufgefallen.

ATP.
    Durch das Laufen kommt es zu ATP-Mangel in den Armen, oder was willst Du damit sagen?

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Was für ein geistiger Dünnschiss hier verbreitet wird.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Gabe Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    +++1

TREiBERtheDRiVER Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen

Registrierungsdatum
    21.11.2008

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Durch das Laufen kommt es zu ATP-Mangel in den Armen, oder was willst Du damit sagen?
    Dazu sage ich jetzt nur noch das ein wenig trainierter, schlecht versorgter Körper schneller schlapp macht als ein gut
    Trainierter. Ansonsten lese ich mich jetzt lieber selber mehr in das Thema ein, z.B. über den Cori-Zyklus, ein und halte
    hier wieder den Rand.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

Syron Gast

Standard

nein. im WT macht man nichts, das Kraft erfordert, oder Ausdauer.
    Ich glaube, diese Phantasie, welche WTler gerne noch immer verbreiten, ist einer der Gründe des schlechten Rufes des WT.

nein, ich werde jetzt nicht chinesisch lernen, ...
    Es geht gar nicht darum, unbedingt eine komplette Sprache zu lernen.
    Aber wenn man mit (Fach)begriffen um sich wirft, schadet es nie, wenigstens einigermaßen zu wissen, was sie bedeuten und was man sagt.
    Wenn man in einem entsprechenden System traininert und sogar irgendwann Training geben möchte, noch weniger.

Ich kann auch kein Japanisch, aber zumindest weiß ich ungefähr, was die Namen der Dinge bedeuten oder kann auf Japanisch bis zehn zählen; nicht weil es unbedingt erforderlich ist, sondern weil es für mich(!) dazu gehört und mir von meinen Lehrern so vermittelt wird.

Diese Theorie ist falsch.
    Also traininerst du auf demselben Intensitätslevel wie alle anderen in deiner Gruppe, und hältst als einziges ein komplettes Training vollkommen durch?
    Klingt doch sehr nach Wunschdenken.

Wenn ich es hinkriege, für meine Fastentage Ferien zu machen und mir diese Zeit zu nehmen, dürfte das andern auch nicht unmöglich sein.
    Ramadan geht ungefähr einen Monat.
    Du nimmst dir also jährlich einen Monat (am Stück!) Urlaub von deiner Arbeitsstelle, nur um zu Fasten?

Muss halt jeder selbst wissen, wo er oder sie seine Prioritäten setzt.
    Vielleicht schaffen es die Muslime, die Ramadan einhalten, auch bloß, weitestgehend normal weiter zu machen, ohne Urlaub zu nehmen.
    Oder bekommen nicht einfach locker-flockig einen Monat Urlaub (ich weiß, die meisten Leute in meinem Umfeld hätten Schwierigkeiten, so lange am Stück Urlaub zu bekommen); oder müssen sich und/ oder Familien ernähren.
    Oder leben einfach weiter, als sei es kein Weltuntergang.
    Oder trennen nicht für sie unnötig, nach Ying und Yang.

Schattenboxen ist keine Form, da es keinen festgelegten Ablauf gibt. Jab/Punch-Repetitionen würde ich "Drill" nennen, für eine Form wäre das doch arg kurz.
    Da du eh kein wirkliches Interesse an dem Thema hast, werde ich mir nicht die Mühe mache, entsprechende Beiträge in diesem und auch anderen Foren zu suchen, auch wenn es wirklich gute Beiträge waren.
    Ist mir für ein dahingerotztes "Ja, aber..." am Ende meine Zeit nicht wert.

Sollte es dich, wider erwarten, doch interessieren, rate ich zur SuFu; gibt ein paar schöne Ergebnisse.

Aber Boxen kriegt seine Inhalte und Strukturen halt von den Rahmenbedinungen des Sports (alles in Drei-Minuten-Runden, auc hauf einer grossen Trainingsfläche so trainineren, als ob man sich in einem kleineren Ring befindet...), das ist ein ganz anderer Ansatz. Der auch seine Schönheit hat.
    Ja, bitte!
    Erkläre *Du* mir Boxen!

wer weiss, wer weiss, Wunder geschehen immer wieder
    Nicht, wenn es über zwei Jahre braucht, mal einen LS hinzubekommen.

Man kann ja alles gleichzeitig sein. soll man auch. Das sind keine Widersprüche.

Anspannung verbessert meinen Fokus nicht.
    Für mich persönlich ist es schon ein Widerspruch, ob ich "fokussiert" bin, oder in "heiter gelassener Stimmung", weil es sich für mich ausschließt gelassen und heiter zu sein, wenn ich hochkonzentriert bin.
    Für mich, wie gesagt.

Wo du nun aber plötzlich "Anspannung" hernimmst, erschließt sich mir nicht.

Offensichtlich.
    Dennoch hätte ich erwartet, daß man nicht völlig lernresistent ist, wenn man das Gegenteil rumposaunt.

Ich kann Dinge auch einfach ignorieren.
    Ja, sobald es darum geht konkrete Fragen zu beantworten oder Tipps anzunehmen klappt das wirklich wunderbar.

Bei anderem beweist allein der zitierte Beitrag, daß es nicht mehr so klappt.

ich weiss nicht, wie die IMA den Begriff "Leichtigkeit" genau verstehen.
    Wenn du das nicht weißt, ist es auch vollkommen okay.
    Aber dann schreibe doch vorher nicht, wie sie es verstehen.

Aber klar, das sichere Dojo ist eine Sache, das in der Praxis umsetzen zu können noch eine Stufe schwieriger.
    Uhm, ja.
    *Eine* Stufe.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Ich glaube, diese Phantasie, welche WTler gerne noch immer verbreiten, ist einer der Gründe des schlechten Rufes des WT.
    WT ist nicht anstrengend und muss es auch nicht sein.

Weiss ja nicht was daran so schwer zu verstehen ist... dass halt nicht Kraft im Vordergrund steht, sondern andere Attribute.

Den schlechten Ruf hat WT nicht, weil es kraftlos arbeitet, sondern weil leider viel Unsinn erzählt wird, auf Youtube und solchen Plattformen. :-(

Die Tatsache, dass es viel schlecht ausgeführtes WT gibt, bedeutet allerdings nicht, dass gutes WT prinzipiell unmöglich sei.

Aber wenn man mit (Fach)begriffen um sich wirft, schadet es nie, wenigstens einigermaßen zu wissen, was sie bedeuten und was man sagt.
    Ich habe nicht den Anspruch, IMA-Fachbegriffe zu nutzen. Ich beschreibe nur meine Erfahrungen, mit völlig normalen und üblichen Worten der deutschen Sprache, und so soll das bitte auch gelesen werden

Falls diese Begriffe in IMA-Kontexten spezifische Bedeutungen haben, weiss ich das nicht und ich meine ganz bestimmt nicht diese spezifischen Bedeutungen.

Wenn man in einem entsprechenden System traininert und sogar irgendwann Training geben möchte, noch weniger.
    über WT kann ich durchaus in WT-Fachbegriffen reden, kein Problem.

Also traininerst du auf demselben Intensitätslevel wie alle anderen in deiner Gruppe, und hältst als einziges ein komplettes Training vollkommen durch?
    Klingt doch sehr nach Wunschdenken.
    nein, heisses Wetter und Ramadan ^^ und vielleicht hat der eine oder andere auch schon einen Tag mit körperlicher Arbeit hinter sich gehabt, im Gegensatz zu mir, das hilft auch nicht.

Aber eben, das war nur ein Mal. das ist schon nicht ständig so.

Dass mich Trainingspartner bei technischen (!) Übungen um eine Pause bitten, kommt allerdings des öftern vor.

Ramadan geht ungefähr einen Monat.
    Du nimmst dir also jährlich einen Monat (am Stück!) Urlaub von deiner Arbeitsstelle, nur um zu Fasten?
    ich doch nicht, ich bin nicht Muslima und wenn ich faste, tue ich das nicht nach dem islamischen Verfahren, sondern simples Wasserfasten.

Aber ja, wenn ich mich zum Fasten entschliesse, organisiere ich mir die dazu notwendige freie Zeit, sonst mache ich es nicht. entweder oder. Aber nie beides zusammen.

Vielleicht schaffen es die Muslime, die Ramadan einhalten, auch bloß, weitestgehend normal weiter zu machen, ohne Urlaub zu nehmen.
    Vielleicht im gut klimatisierten Bürojob?

Aber doch nicht am Abend, nach einem ganzen Tag ohne Essen und Trinken, in einem schweisstreibenden intensiven Training? bei hohen Temperaturen? nein ich finde das nach wie vor keine gute Idee.

Oder leben einfach weiter, als sei es kein Weltuntergang.
    Oder trennen nicht für sie unnötig, nach Ying und Yang.
    ja sie tun es ja und können bestimmt auch damit leben, dass ich das keine speziell gute Idee finde. Muss jeder selbst wissen, was er mit sich und seinem Körper alles so anstellt.

Für mich persönlich ist es schon ein Widerspruch, ob ich "fokussiert" bin, oder in "heiter gelassener Stimmung", weil es sich für mich ausschließt gelassen und heiter zu sein, wenn ich hochkonzentriert bin.
    hattest du noch nie einen Flow, wo sich alles miteinander gleichzeitig einstellte? Wenn es wie von selbst genau so läuft, wie es laufen muss?

Wo du nun aber plötzlich "Anspannung" hernimmst, erschließt sich mir nicht.
    Wenn die Heiterkeit und Gelassenheit nicht da ist, kann ich mir nicht vorstellen, wie man das ohne Anspannung hinkriegen könnte - ausser in einem Zustand totaler Schlaffheit, aber in dem trainier man ja auch nicht.

Aber dann schreibe doch vorher nicht, wie sie es verstehen.
    schreibe ich ja nicht. ^^

Ich beschreibe, wie ICH es verstehe. Könntest du inzwischen eigentlich wissen, ich hab dir das nun bestimmt schon fünf Mal erklärt, aber in deinem Dickschädel scheint diese Information einfach nicht bleiben zu wollen.

Seite 284 von 336 ErsteErste ... 184234274282283284285286294334 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer