Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 5037

Thema: besser trainieren

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierungsdatum
    03.06.2017

Standard

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    ...
    Ein kleines (willkürliches) Beispiel von einer Person, die das Ganze auch nach eigener Aussage als reines Spiel betrachtet und deshalb nicht weniger fokussiert, konzentriert und zerstörerisch ist (und sowas hab ich nicht nur im KS gesehen, sondern auch bei Leuten, die sich einfach zum Spaß auf der Straße geklopft bzw. Opfer gesucht haben). (Deshalb meine persönliche Meinung: Es gibt „auf der Straße“ kein spielen, egal wie die andere Person wirkt, was sie ausstrahlt und was sie macht, ein Kampf ist ein Kampf und da gibt es immer nur 100%, wenn ich wirklich kämpfe.)

+1. Sehe ich genauso. Ich habe Menschen kennengelernt, denen man es nicht im mindesten ansieht, daß sie über eine extreme Gewaltkompetenz verfügen, da gibt es nichts zu erkennen, zumindest nicht vorher .
    Zum Video: wie fies und auch sehr beeindruckend, die Koordination, das Distanzgefühl, das Timing... und wow, bisher dachte ich, dass so manche Bewegungen wie das Ausweichen im Video bei Minute 2.10 nur Filmen wie " Matrix ", schweren Schuhen und Wire fu vorbehalten seien .

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    ... Tatsächlich haben die Leute sich bei mir immer ziemlich bemüht, dass mich der Überraschungsangriff auch wirklich überrascht oder ich den Überfall nicht kommen sehe und keine Zeit habe, mich darauf vorzubereiten oder abzuhauen.
    Das ist ja auch der Sinn bei einem Hinterhalt / Überraschungsangriff, genauso sollte das ja auch ablaufen .

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    nein, das ist nicht die eigene Aussage, das ist die kollektive Weisheit des KKB, die beschlossen hat, dass alles, was der Disci widerfährt, "keine Praxiserfahrung" ist.

ein blaues Auge geschlagen zu kriegen ist folglich keine Praxiserfahrung, das Beruhigen extrem aufgebrachter Leute ist keine Praxiserfahrung, geohrfeigt zu werden ist keine Praxiserfahrung, im Wing Tsun Training Schläge zu kassieren ist keine Praxiserfahrung...

gar nichts ist eine Praxiserfahrung!
    ...so Knöchel im Gesicht zu haben, oder Ellenbogen in den Rippen, finde ich nach wie vor unangenehm und bedrohlich. Auch wenn's die Kollegen kontrolliert machen.
    Deine Praxiserfahrung beschränkt sich "nur" darauf, das alles würde ich am unteren Ende der Gewalt-Skala einordnen, also sehr weit entfernt vom Ausmaß an Gewalt, das tagtäglich so mancher erlebt oder ausübt.

nun doch, genau darum geht es. Ich will doch einen Ansatzpunkt haben, um mit dieser Person umgehen zu können. ihr geistiger Zustand interessiert mich da in der Tat deutlich mehr, als ob sie lieber boxt oder ringt.
    ...

ja eben da ist es nützlich, wenn man geistige Zustände erkennen und womöglich manipulieren kann. Damit die Person, die dir ordentlich die Schnauze polieren will - womöglich auf einmal das nicht mehr so sehr will, und darauf verzichtet. genau das ist ja der Knackpunkt bei vielen Selbstbehauptungs/Selbstverteidigungsgeschichten, das hinzukriegen. Und weniger, die bessere Box- oder Ringertechnik zu haben. (wobei das natürlich auch was Schönes ist, ein guter Boxer und/oder Ringer zu sein! aber halt aus anderen Gründen, zu anderen Zwecken)
    Ich kann mir ansonsten nicht erklären, wie man auf solche Aussagen kommt. Und ich fürchte, du glaubst das auch genau so, wie es da steht - daß du die Situation steuern und zu deinen Gunsten "manipulieren" könntest. Wozu dann trainieren, Disci, wozu der ganze Thread? Für bessere Fitness, Gesundheit ist schon klar. Wozu denn noch - weil das cool ist, um sich einreden zu können, daß man KK/KS trainiert und man im Grunde eigentlich ziemlich gefährlich ist? Selbstbehauptungkursbestimmtes - "Nein"- Sagen reicht doch deiner Ansicht nach vollkommen aus.

Die meisten Menschen sind unkreativ und berechenbar. Ausserdem lassen sie sich leicht konditionieren. wenn man ihr Ziel kennt... wird's noch ein gutes Stück leichter, eine sinnvolle Handlungsweise zu finden.
    Na dann, ich wünsche dir ganz ehrlich viel Glück dabei.

wo würdest du mir denn empfehlen, Erfahrungen mit Schlägen zu sammeln? Im Light Contact?
    Der ganze Thread, die ganzen Posts - und du fragst ernsthaft ob du im LC-Boxen, wo jegliche Treffer mit Wirkung quasi verboten sind, Erfahrungen mit Schlägen sammeln kannst? Lies dir doch Mal die alten Sachen im Thread durch, da steht das schon mehr als einmal drin .

Grüße,
    Keva
    Geändert von Keva (07-07-2018 um 19:43 Uhr) Grund: Rechtschreibekorrektur korrigieren

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer