+1. Sehe ich genauso. Ich habe Menschen kennengelernt, denen man es nicht im mindesten ansieht, daß sie über eine extreme Gewaltkompetenz verfügen, da gibt es nichts zu erkennen, zumindest nicht vorher.
Zum Video: wie fiesund auch sehr beeindruckend, die Koordination, das Distanzgefühl, das Timing... und wow, bisher dachte ich, dass so manche Bewegungen wie das Ausweichen im Video bei Minute 2.10 nur Filmen wie " Matrix ", schweren Schuhen und Wire fu vorbehalten seien
.
Das ist ja auch der Sinn bei einem Hinterhalt / Überraschungsangriff, genauso sollte das ja auch ablaufen.
Deine Praxiserfahrung beschränkt sich "nur" darauf, das alles würde ich am unteren Ende der Gewalt-Skala einordnen, also sehr weit entfernt vom Ausmaß an Gewalt, das tagtäglich so mancher erlebt oder ausübt.
Ich kann mir ansonsten nicht erklären, wie man auf solche Aussagen kommt. Und ich fürchte, du glaubst das auch genau so, wie es da steht - daß du die Situation steuern und zu deinen Gunsten "manipulieren" könntest. Wozu dann trainieren, Disci, wozu der ganze Thread? Für bessere Fitness, Gesundheit ist schon klar. Wozu denn noch - weil das cool ist, um sich einreden zu können, daß man KK/KS trainiert und man im Grunde eigentlich ziemlich gefährlich ist? Selbstbehauptungkursbestimmtes - "Nein"- Sagen reicht doch deiner Ansicht nach vollkommen aus.
Na dann, ich wünsche dir ganz ehrlich viel Glück dabei.
Der ganze Thread, die ganzen Posts - und du fragst ernsthaft ob du im LC-Boxen, wo jegliche Treffer mit Wirkung quasi verboten sind, Erfahrungen mit Schlägen sammeln kannst? Lies dir doch Mal die alten Sachen im Thread durch, da steht das schon mehr als einmal drin.
Grüße,
Keva

.
und auch sehr beeindruckend, die Koordination, das Distanzgefühl, das Timing... und wow, bisher dachte ich, dass so manche Bewegungen wie das Ausweichen im Video bei Minute 2.10 nur Filmen wie " Matrix ", schweren Schuhen und Wire fu vorbehalten seien
.
.