Leute die rumbrüllen und schimpfen sind oft nicht weit von Gewalt entfernt, zum Beispiel.
oder welche, die dich in sozial unpassende Situationen locken wollen. ("Mein Sohn, steig nicht zu Fremden ins Auto!")
Es gibt schon Leute, die leichter aus der Haut fahren als andere. Es gibt bestimmt auch welche, die Gewaltkompetenz haben, aber gleichzeitig überdurchschnittliche Selbstbeherrschung. Mir scheint, gerade bei Berufen rund um Gewalt (Polizei, Security) sei das eine erwünschte Eigenschaft, die Selbstkontrolle.Könntest du dir vielleicht vorstellen, daß Menschen mit Gewaltkompetenz eine andere Hemmschwelle besitzen könnten als "Normalos"?
ja, generelle Höflichkeit vermeidet Ärger, in der Tat. Das ist eine hervorragende Prävention.Und damit meine ich, höflich zu allen Menschen, den man weiß nie wirklich, wer da vor einem steht.
Sinnvoll wäre eh, nicht zu bollern, sondern nett an der Tür läuten und höflich fragen, ob etwas leisere Musik auch geht, danke schön.Würde ich heute, mit den heutigen Informationen, noch gegen die Wand / Boden bollern und runterrufen : " Hey, macht mal bitte die Musik leiser, wir müssen morgen arbeiten!!" oder es ignorieren und Ohropax besorgen?
c'est le ton qui fait la musique, und meist klappt es gut, solche Anliegen mit einer gewissen Freundlichkeit und Höflichkeit vorzutragen.Ich könnte mir vorstellen, daß z.B. spießigere Leute, bei wiederholter "Ruhestörung" die Polizei rufen könnten. Ob das der "Kulturverein" so lustig gefunden hätte, wage ich zu bezweifeln - da müsste jemand nicht erst die Puderzucker-Story abziehen, um ein "Problem" zu bekommen.
ja, Polizisten und so.Ach Disci, nicht jeder ist ein Mafiosi. Das war nur ein Beispiel von vielen, es gibt genug andere Menschen, die "respektablen, anerkannten" Berufen nachgehen und nach meiner Definition sehr gewaltkompetent sind.
hoffentlich sind die gewaltkompetent!

.
?