Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 5037

Thema: besser trainieren

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Keva Beitrag anzeigen
    Woher weißt du, wann jemand gewalttätig wird
    Leute die rumbrüllen und schimpfen sind oft nicht weit von Gewalt entfernt, zum Beispiel.

oder welche, die dich in sozial unpassende Situationen locken wollen. ("Mein Sohn, steig nicht zu Fremden ins Auto!")

Könntest du dir vielleicht vorstellen, daß Menschen mit Gewaltkompetenz eine andere Hemmschwelle besitzen könnten als "Normalos"?
    Es gibt schon Leute, die leichter aus der Haut fahren als andere. Es gibt bestimmt auch welche, die Gewaltkompetenz haben, aber gleichzeitig überdurchschnittliche Selbstbeherrschung. Mir scheint, gerade bei Berufen rund um Gewalt (Polizei, Security) sei das eine erwünschte Eigenschaft, die Selbstkontrolle.

Und damit meine ich, höflich zu allen Menschen, den man weiß nie wirklich, wer da vor einem steht .
    ja, generelle Höflichkeit vermeidet Ärger, in der Tat. Das ist eine hervorragende Prävention.

Würde ich heute, mit den heutigen Informationen, noch gegen die Wand / Boden bollern und runterrufen : " Hey, macht mal bitte die Musik leiser, wir müssen morgen arbeiten!!" oder es ignorieren und Ohropax besorgen ?
    Sinnvoll wäre eh, nicht zu bollern, sondern nett an der Tür läuten und höflich fragen, ob etwas leisere Musik auch geht, danke schön.

Ich könnte mir vorstellen, daß z.B. spießigere Leute, bei wiederholter "Ruhestörung" die Polizei rufen könnten. Ob das der "Kulturverein" so lustig gefunden hätte, wage ich zu bezweifeln - da müsste jemand nicht erst die Puderzucker-Story abziehen, um ein "Problem" zu bekommen.
    c'est le ton qui fait la musique, und meist klappt es gut, solche Anliegen mit einer gewissen Freundlichkeit und Höflichkeit vorzutragen.

Ach Disci, nicht jeder ist ein Mafiosi. Das war nur ein Beispiel von vielen, es gibt genug andere Menschen, die "respektablen, anerkannten" Berufen nachgehen und nach meiner Definition sehr gewaltkompetent sind.
    ja, Polizisten und so.

hoffentlich sind die gewaltkompetent!
    Geändert von discipula (14-07-2018 um 07:05 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer