Seite 307 von 336 ErsteErste ... 207257297305306307308309317 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.591 bis 4.605 von 5037

Thema: besser trainieren

Wong F. Gast

Standard

Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Oder ist Asphalt grundsätzlich schlecht für den Körper und man sollte es lieber auf der Matte üben und die Technik nur manchmal auf Asphalt und Co. überprüfen?
    Du wirst bemerkt haben, dass auf harten Untergründen verschiedene Sachen etwas anders laufen als auf der Matte, z.B. eher "weiterrollen" als "liegenbleiben", Partnerhilfe, Verzicht auf hohe Würfe u.ä. ... dass jemand auf Asphalt genau so fällt wie auf der Matte sieht man m.E. ganz selten.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ich denke, daß es sehr viel besser wäre, oft und regelmäßig auf matten zu üben und die fallschule auf asphalt nur selten zu praktizieren.
    dürfte verletzungsärmer sein ...
    Sehe ich auch so.
    Matte, mal der Hallenschwingboden oder der Rasen.
    Asphalt sollte die wirkliche ausnahme bleiben.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    27.11.2005

Standard

Eine Frage hab ich aber noch

Wer ist dieser Keva und wieso gehts hier so oft um Prostitution.
    -

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Super Famicom Beitrag anzeigen
    Die klassische "so bin ich halt" Argumentation. Eine kommuikative Sackgasse - insbesondere in Foren - vor allem wenn man auf die Konstruktion von "sich" und sein "Dasein" angewiesen ist und wahrscheinlich einen Sekundär- (oft auch Krankheits-)gewinn aus der Ablehnung einer duchaus möglichen Veränderung zieht.
    Was wäre denn der Primärgewinn, den ich gewinnen könnte aber ablehne, deiner Meinung nach?

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Ja und der überwiegende Großteil, der überfallen wird, sind eigentlich KSler, die mal ein ordentliches Szenariotraining absolvieren und sich richtig schön klopfen wollen...
    mit Überfällen hast du deutlich mehr Erfahrung als ich, ich erleb nie welche und auch Leute in meinem Umfeld doch nur sehr selten.

Bei so geringen Referenzzahlen nahe Null ist es schwer, aussagekräftige statistische Aussagen zu machen.

. Das überlass ich dann Dir und es mag Dich überraschen, aber es ist tatsächlich auch manchmal für beide Seite eine Ausnahmesituation und da ich ihm vermutlich auch was gebrochen habe und nicht nur mir die Schlaghand, nicht ganz zu unrecht .
    Wenn der zu blöd war, um dir die Wahrheit zu glauben, hat er's auch nicht besser verdient.

Erklär doch mal, wie Du es vermittelt hättest; ich hab’s nicht mit Worten geschafft und auch nicht indem ich sämtliche Taschen umgedreht habe. Eigentlich kann ich nicht mal mit Sicherheit sagen, ob die Person überhaupt meine Sprache gesprochen hat... Winselnd im eigenen Kot, Urin und Erbrochenen wälzen?
    Schwierig zu sagen, ohne den Menschen vor mir zu sehen. Vielleicht über die Schiene "ich würde ja WIRKLICH gern was geben aber leider habe ich den Geldbeutel zuhause vergessen, schau hier ist nix und hier nix..."

Wenn du nicht weisst, welche Sprache die Person redet, woher hast du denn erfahren, was sie von dir will?

Natürlich hättest Du kein Messer im Arm stecken gehabt...
    ich habe tatsächlich noch nie ein Messer im Arm stecken gehabt, in der Tat. Schon gar nicht eins, das eine andere Person dort rein gesteckt hat.

d) nicht zu anstrengend sein
    e) bloß keine Eigeninitiative erfordern
    f) auf gar keinen Fall einen anderen Standpunkt vertreten, als den eigenen
    g) ...
    d) und e) stimmen doch hinten und vorne nicht.

Na, sicher doch. Den Rest übersiehst Du und sonst fällt es nicht auf, aber in dem konkreten Moment, wenn es um Dich geht, da erkennt man sogar Absichten... Manchmal frag ich mich echt, warum ich soviel Zeit damit verbringe, Willenserklärungen auszulegen, wenn's doch so einfach ist...
    Wir wollen doch mal festhalten: Du bist die Person, der ein Messer in den Arm gesteckt wurde, und du bist auch die Person, die mal einem alten Mann helfen wollte (hattest du mal erzählt), und der ist dann it dem Stock auf dich los gegangen.

mir passieren solche Sachen schlicht nicht.

mir scheint, so ganz falsch ist nicht, was ich tue.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ja, in meiner Welt passt es und für meine Welt muss es ja auch passen, und für nichts Anderes.
    Dann kannst du auch in deiner kleinen Welt für dich alleine diskutieren. Sätze und Begriffe in einen anderen Kontext zu stellen und plötzlich von ganz anderen Dingen zu fabulieren, dass ist keine Diskussion.
    Es macht auf mich den Eindruck autistischer Züge. Das muss nicht heißen dass du Autist bist, du verhältst dich aber in mancher Hinsicht wie einer.
    Wenn du Metaphern oder Redewendungen nicht verstehst, ist es ein kommunikatives Problem, aber wenn du es absichtlich machst, ist es ein gewisse Form von Aggressivität, es zeigt dass du deine Diskussionspartner nicht respektierst, und statt auf Argumente einzugehen lieber deine Spielchen machst.
    Also, ab jetzt in deiner Welt, nicht in meiner.

zocker Gast

Standard

... frag zocker, der scheint eine Buchhaltung zu führen. ...

Nur eine klitzekleine liste (s.o.)!

Grüsse

Gast Gast

Standard

ich denke, es ist durchaus möglich mitzukriegen, ob jemand einem grad was Böses will oder nicht, ja. Oder zumindest genug mitzukriegen, um zu wissen, wann Vorsicht angebracht ist.
    So was naives, das gibt es doch gar nicht, ich fasse es wirklich nicht.
    Kommt ja überhaupt nicht vor, dass ein nett wirkender Herr (ob älter oder jünger spielt da ja wohl keine Rolle), mit einer Frau nett plaudert (vielleicht auch beim Billard) und im gleichen Moment überlegt wie er es am besten anstellt sie demnächst in sein Auto zu zerren und irgendwo hinzubringen wo man sie nicht schreien hört...
    Nein, in diesem Moment geht gar keine Gefahr von ihm aus, er will das ja Vertrauen gewinnen, aber ist ja egal ob er ein Menschenhändler ist, das betrifft ja wohl nur andere, die nicht geschützt in Discipulas kleiner Welt leben, in der dieser nette Herr keine Gefahr darstellt, egal was er nebenbei für merkwürdige Hobbys haben mag. Frauen vergewaltigen oder in die Prostitution zwingen ist nicht nett, nein, aber nun, das mag er gerne tun, solange es Disci nicht betrifft, wenigstens in diesem Moment nicht, bei Billard und nettem Geplauder, bis...
    nein, sowas passiert ihr nicht.
    Herrje, sie hat's mit den Engeln, die beschützen sie.

Narexis Gast

Standard

Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen

Ich würde sagen - wir lassen dieses Disciding einfach mal verhungern - reagiert gar nicht mehr auf sie. Don´t feed the troll!
    Ich bin primär aus anderen Gründen im Faden - und freue mich tatsächlich immer wieder über rambats herrliche Einwürfe .

[...]
    Genau die Einwürfe meinte ich . (Neben dem ganzen wirklich sehr hilfreichen und interessanten Input .)

Vielleicht hab ich ja nur die Hoffnung, dass wieder was Tolles oder Amüsantes von Dir kommt, bei den ganzen Steilvorlagen, die sie liefert . Andererseits hätte ich an der Stelle eh abgebrochen, also wäre die Bitte nicht notwendig gewesen .

LG

Vom Tablet gesendet.

Gast Gast

Standard

@narexis:

du siehst doch selbst, daß diese person zu stumpf ist, um wenigstens annähernd adäquat zu reagieren, wenn ihr kritik entgegenschlägt.
    ich will gar nicht wissen, welche charakterlichen oder persönlichkeitsdefizite bei ihr zu diesem kindischen, nervtötenden verhalten geführt haben.
    ich finde nur, es ist höchste zeit, sie und ihren ausstoß an dummen beiträgen völlig zu igniorieren.

wäre schön, wenn wir uns hier alle einig wären.

Gast Gast

Standard

@inryoku:

auch dich möchte ich bitten, davon abzusehen, dieser seltsamen person weiterhin zu antworten.
    letztlich spielt es überhaupt keine rolle, welche gründe dazu geführt haben, daß sie hier so eine unterirdische vorstellung abgeliefert hat.
    ich hab da so meine vermutungen, aber es sind eben nur vermutungen, und ich bin nicht interessiert genug an dieser ulkigen tante, um es genauer wissen zu wollen.

versagen wir ihr die beachtung, die sie hier so dringlich einfordert.

ich bin sehr dafür, daß wir uns weiter mit fragen auseinandersetzen, die für uns wirklich von interesse sind - seien es nun beschreibungen effektiver würfe, fallschule, fußarbeit beim boxen, lowkicks (wie sie narexis so anschaulich beschrieben hat) oder ringen (danke nochmal an period) ... nur eben unter der prämisse, die äußerungen einer gewissen schweizerin dazu schlicht und ergreifend auszublenden.

der unbestreitbare unterhaltungswert ihrer albernen beiträge hat sich nun doch erschöpft, und es beginnt, einfach nur noch lästig zu werden.
    wir sollten die selbstdisziplin aufbringen, ihr nicht mehr zu antworten.
    selbstverständlich werden die üblichen verdächtigen und "spaßbolde" das unterlaufen und versuchen, die debatte weiter anzuheizen, aber es liegt ja an uns allein, auch diese versuche zu ignorieren.

ich jedenfalls werde mich strikt darum bemühen, mich aus jeder diskussion rauszuhalten, in der "discipula" als ernstzunehmende gesprächspartnerin angesehen wird.

"Auch wird man einsehen, daß, Dummköpfen und Narren gegenüber, es nur einen Weg gibt, seinen Verstand an den Tag zu legen, und der ist, daß man mit ihnen nicht redet."
    (Arthur Schopenhauer)
    Geändert von Gast (13-07-2018 um 15:09 Uhr)

Syron Gast

Standard

@syron:

... und dann schaue ich mir die beiträge unserer holden eidgenössischen maid an und denke dabei jedesmal: "das ist aber ganz schön viel meinung für so wenig ahnung!"
    Wenn es wenigstens bei "Meinung" bliebe und nicht deswegen plötzlich "Fakt" wäre.

mich interessiert ja nicht ihre ganze Geschichte, sondern nur, ob sie mir hier und jetzt Böses wollen, oder nicht. Das ist ja nur ein winziger Bruchteil von allem, was sie ausmacht. Diesen Bruchteil kann man aber meist recht leicht korrekt beurteilen.
    Aha.
    Und die, die das nicht konnten, sind wieder selber Schuld; die hätten ordentlicher in ihre Kirstallkugel schauen müssen.

Ein Portemonnaie diebstahlsicher zu verstauen ist das, was vor Dieben schützt. Und nicht, dass man ihre Angriffe erkennt. Erst schon gar keine Angriffsfläche bieten, wenn es geht.
    Weil sich Taschendiebe auch nur auf die Portemonnaies stürzen, mit denen man wedelt.

Und was soll das alles mit göttlicher Gerechtigkeit bzw deren Fehlgehen zu tun haben?
    Also zieht Gottes Gerechtigkeit nur bei Kettenrauchern, aber nicht wenn Leute sich gesund ernähren?
    Du hast einen seltsamen Gott.

Du scheinst das so zu intkerpretieren, dass Krebs als *Strafe* interpretiert wird, in dem Fall als nicht gerechtfertigte Strafe.
    Aber einen Herzinfarkt zu bekommen, weil man raucht, ist eine Belohnung?

Leute werden älter und ruhiger, das ist doch völlig normal.
    Und der ältere Herr aus Kevas Beispiel hatte dennoch noch immer Pferde am Start.

Oh doch, das ist sehr anspruchsvoll und schwierig. Hexenwerk, in der Tat.
    Selbst wenn es anstrengend ist, macht es das nicht zu Hexenwerk; daß macht es anstrenged und arbeitsintesiv, mehr nicht.

Dass sie weniger gehemmt sind, weniger schüchtern, selbstbewusster - aber immer sie selbst?
    Interessant, vorher waren Hemmungen, Schüchterheit und Selbstbewusstsein noch solche Eigenschaften, die sich nicht ändern.
    Du solltest dich hier wirklich langsam entscheiden.

du willst doch nicht ernsthaft behaupten, es gäbe keine Unterschiede im Talent. Gibt es doch. Ist doch schlicht eine Tatsache, die man berücksichtigen muss, und die gewisse Folgen hat.
    Sicher gibt es Leute, die etwas besser können.
    Es ist aber Blödsinn, daß diese Leute nichts dafür tun müssen, um besser zu werden oder auch einen Level zu halten.
    Du ruhst dich zwar gerne auf "Hab ich kein Talent für" aus, es ist aber überbewertet.
    Ich klaue da gerne noch einmal Narexis' Beispiel, des BJJler.

Du hast eine massive masochistische Ader, gell
    Ich möchte moch vor allem verbessern.

Andererseits: warum muss der Trainer dich peitschen, warum machst du das nicht selbst?
    Weil ich das nie so gut könnte, wie er es kann.
    Da geht es nihct darum, ob ich nach anderthalb Jahren endlich mal einen (oder gar drei!) LS schaffe; solche Sachen hab ich einfach nebenher trainiert, ohne ein Fass aufzumachen.

Die meisten tun es nur wider Willen und nur so weit sie unbedingt müssen, und auch das dauert in aller Regel. die meisten bleiben einfach so, wie sie sind, im Hinblick auf die meisten ihrer Eigenschaften, und das gilt sogar in Kontexten, wo Persönlichkeitsentwicklung speziell gefördert wird.
    Gut, daß du scheinbar die meisten Menschen kennst und wie sowas abläuft.

Sich ernsthaft ändern ist eine furchterregende Sache.
    Das weißt du, weil du es nie getan hast, nehme ich an?

in dem Jahr, in dem ich hier schreibe, hab ich mich zumindest optisch massiv verändert. Und auch mein Leben hat ein paar grössere Änderungen erfahren.
    Was haben nun plötzlich optische Änderungen mit dem Thema zu tun?

Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    War Disci jetzt regelmäßig beim Boxen ?
    Nein.
    Aber beim LC-Boxing, bei dem man sich nur anstubsen darf.

Hat sie mal BJJ Trainiert ?
    Nein.

Wer wollte sich mit ihr schlagen und warum ?
    Niemand.

Schnüffler ?
    Hat Angeboten, sich mit ihr zu treffen, dann aber den, klugen, Rückzieher gemacht, als "wir trainieren auf jeden Fall und Schnueffler macht den Asi" eher ein "wir treffen uns vorher, trinken Kaffe, ich darf an die riechen, vielleicht etwas lecken, dann entscheide ich, ob ich überhaupt mit dir trainiere" von ihrer Seite wurde.

Den Teil mit „Förderung der Prostitution“ hast Du aber schon gelesen und kapiert? Sicher, dass die alle freiwillig „Geschäftsbeziehungen“ eingegangen sind oder da so leicht wieder rauskommen?
    Die sagen einfach, daß sie keine Lust mehr haben und das war es; da bin ich mir sicher.

Dann erklär doch einfach mal, was introvertiert und extrovertiert so bedeutet und ist .
    Mal sehen, ob du da mehr Reaktionen drauf bekommst, als ich

Mit dem letzten Satz hast Du’s gerade noch gerettet...
    Schwein gehabt.

So sieht’s doch aus. Jetzt sprecht mir alle nach: Ich bin ein Individuum!
    Du bist ein Individuum.

Niedlich finde ich ja, dass es eigentlich darum ging, dass die Personen sich auch die „Erlaubnis“ dazu gegeben haben, aber es dann in der Praxis so ganz anders läuft/lief als in der Theorie. Disci hat natürlich das Talent, zu wissen, dass sie auch das Talent hat, dass das bei ihr anders läuft. Ich bin von so viel Talent regelrecht schockiert...
    Vor allem, wo sie doch immer damiert hausieren war, daß sie so talentbefreit sei.

Du meinst, man sollte kennen, was man ins Spiel bringt? Amateur...
    Man sollte schon ein Spekulatius auf dem Gebiet sein.

Ich bin mir sicher, dass mich das hier zum Erfolg führen wird!
    Der Dunkelhaarige musste sogar zwischendurch grinsen und lächeln?
    Dunkelhaarige sind die netteren Menschen

Es soll auch Menschen geben, die diesen Wunsch aufgegeben haben . Dürfte es doch eigentlich auch nicht geben...
    Das ist total selten und Hexenwerk und so!

Punt? [...]oder dass Dein Fenster offen ist, das könnte auch sein .
    Es ist tatsächlich offen.
    Noch mehr Haxenwerk

So Leute gibt’s gar nicht. Das musst Du Dir einbilden... Der ist nur raffiniert geworden... Renn um Dein Leben!
    Glück gehabt, daß er sich selber aus meinem Leben rausgezogen hat.
    Wobei - das ist bestimmt auch nur total raffiniert und eigentlich lauert er mir auf.
    Shit.

Zum Glück, warum sollte ich das auch wollen?!
    Ich hatte gerade "Bates Motel" geguckt und sie war Gaststar.
    Du kannst dir auch jemand anderen aussuchen, du hast meine Erlaubnis

Was sind dann diese Strafen? So wie in „Der blutige Pfad Gottes“?
    Den sollte ich endlich mal wieder gucken.

In eine gewalttätige Beziehung reinrutschen kann jede/r. [...]Hilfe kriegen kann.
    Einfach mal die Fragen zu beantworten, wäre zu einfach gewesen, oder?

nein Prostitution ist nichts Schönes. [...]ich kann da schlicht keine klare Grenze ziehen zwischen den "Lieben" und "Bösen".
    Auch was anderes, als das auf das du dich beziehst.
    Es ging darum, ob die Damen einfach da raus können, nicht wer das Geschäft am Laufen hält.

Indem er meine Probleme zufriedenstellend löst.
    Und zwar mit möglichst wenig Aufwand, denn sonst müsste man ja etwas dafür tun.
    Wie weißt du denn, ob er deine Probleme lösen kann? Vielleicht, indem man es erst einmal ausprobiert?

und warum beisst ihr euch eigentlich grad an diesen Begriffen fest?
    Weil du sie ständig falsch und oberflächlich nutzt.
    Und es wurde nicht nach einem Link gefragt, sondern nach deiner Erklärung.

Du solltest mal deine Kommunikation überprüfen, wenn es dir so sehr an Überzeugungskraft mangelt.
    Endlich mal wieder ein Spruch, mit dem du *schon wieder* dem Opfer die Schuld an der Tat gibst.
    Und das besitzt du die Frechheit zu fragen, wie wir auf soche Ideen in deinen Aussagen kommen?

Ist wohl sowas wie mit der Zentrallinie, der Mathematik oder Physik; manche Leute sind tatsächlich der Ansicht, dass man kapiert haben sollte, wovon man spricht und mit dem Wort oder Prinzip auch das bezeichnen sollte, was damit gemeint ist. Andererseits wird mir langsam klar, dass es keine Kosenamen sind, sondern die wirklich denken, der Partner sei ein Hase, nur halt eine eigene Definition von Hase.
    Ich mag das Hase-Beispiel

Du hast ja auch nicht vor, zu kämpfen, aber philosophierst fleißig nicht nur über die harmlosen Situationen, sondern sogar die absoluten Ausnahmesituationen. Das schenkt sich herzlich wenig zum CoD Spieler, der über Krieg philosophiert. (/e: Nur dass der nicht noch anderen Leuten erklärt, sie für den Krieg vorzubereiten, selbst mehrere erfolgreich überlebt zu haben und ihnen zu erklären, wie das so läuft.)
    Selbes Prinzip, wieder gekonnt ignoriert.
    Als hättest du was anderes erwartet.

Ich Dummerchen hab nur zu wenig Überzeugungskraft, dafür bin ich ja bekannt...
    Selber Schuld halt.
    Du hättest die halbe Minute vorher besser nutzen sollen!

Kann nicht sein, Du hast alles als ein bisschen Schmerz bezeichnet und da ich den Rest kenne, müssen die auch so sein. Gelebtes Extrapolieren!
    Badabum.

... aber der Charakter, das Wesen und dann würde man sich doch vom Kindergarten-Ich unterscheiden?!
    Sope, sowas geht gar nicht.
    Außer, wenn es doch geht.
    Oder die Hexen wieder ums Feuer tanzen.

...erkennt man bereits an der Hintergrundmusik ...
    Der Weiße Hai läßt Grüßen.
    Oder auch Piranhas.
    Seither schwimme ich immer mit offenen Ohren.

Schwierig zu sagen, ohne den Menschen vor mir zu sehen. Vielleicht über die Schiene "ich würde ja WIRKLICH gern was geben aber leider habe ich den Geldbeutel zuhause vergessen, schau hier ist nix und hier nix..."
    Und als Narexis die Hosentaschen umgekrempelt hatte, hat er ihm bestimmt erklärt: Und hier ist ein Telefon, und hier ist ein Telefon, meine Geldbörse ist in meiner Innenasche.
    Und wenn er es ihm nicht so gesagt hat, war das bestimmt die logische Sache, die der andere verstanden hat.

Aber klar: Du erklärtst sicherlich erfolgreicher, daß du ja *wirklich* gerne alles abdrücken würdest, als es leere Taschen könnten.

ich habe tatsächlich noch nie ein Messer im Arm stecken gehabt, in der Tat. Schon gar nicht eins, das eine andere Person dort rein gesteckt hat.
    Du bist auch nicht mit einem Messer überfallen worden.
    Aber mache dir ruhig vor, wie souverän du die Situation durchgestanden hättest.

d) und e) stimmen doch hinten und vorne nicht.
    Was wurde denn aus 'das ist mir zu anstrengend, daß mach ich nicht'?

Wir wollen doch mal festhalten: Du bist die Person, der ein Messer in den Arm gesteckt wurde, und du bist auch die Person, die mal einem alten Mann helfen wollte (hattest du mal erzählt), und der ist dann it dem Stock auf dich los gegangen.

mir passieren solche Sachen schlicht nicht.
    Du bist ja auch die Person, die nach eigenen Angaben gar nicht erst versucht zu helfen.

Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Es macht auf mich den Eindruck autistischer Züge. Das muss nicht heißen dass du Autist bist, du verhältst dich aber in mancher Hinsicht wie einer.
    Ich bezweifle doch sehr, daß hier Autismus eine Rolle spielt.
    Hier spielt es eher eine Rolle, daß jemand Mist schreibt, es merkt aber nicht zugeben will, und deswegen Nebelkerzen zündet, das Thema versucht zu verschiebene und am Ende die eigenen Aussagen entweder schlicht verdreht oder zurechtbiegt.

Gast Gast

Standard

@syron:

syron, bitte ...!
    so lange du auf ihr dummes gefasel antwortest, wird sie weiterhin genau die bestätigung erhalten, auf die sie abzielt.
    natürlich kannst du tun, was immer du willst, aber es wäre einfach schön, wenn ...

wir haben doch nun, so denke ich, inzwischen alle verstanden, womit wir es hier zu tun haben.

zocker Gast

Standard

... auch dich möchte ich bitten, davon abzusehen, dieser seltsamen person weiterhin zu antworten.
    ...

wir sollten die selbstdisziplin aufbringen, ihr nicht mehr zu antworten.
    selbstverständlich werden die üblichen verdächtigen und "spaßbolde" das unterlaufen und versuchen, die debatte weiter anzuheizen, aber es liegt ja an uns allein, auch diese versuche zu ignorieren. ...

machst aber ganz schön stimmung.

wenn man dich nicht besser kennen würde, könnte man das glatt für eine hetztkampagne oder gar "hatespeech" halten.

grüsse

Registrierungsdatum
    27.11.2005

Standard

Ich weiss immer noch nicht wie es zum Thema Prostitution überhaupt kam ?

Was war der Auslöser ?
    Kann mich da jemand aufklären , weil das finde ich doch etwas spannend
    -

Seite 307 von 336 ErsteErste ... 207257297305306307308309317 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer