Seite 305 von 336 ErsteErste ... 205255295303304305306307315 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.561 bis 4.575 von 5037

Thema: besser trainieren

  1. #4561
    discipula Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Was sind das denn für banale, selbstgebastelte Glaubenssätze...
    po

    oh tempora oh mores.

    seit wann ist es eigentlich in Mode geraten, das Selber-Denken so zu dissen? "Wage es, selbst zu denken" war mal ein grosser Ruf der Aufklärung, aber heute scheints, man dürfe nur copy paste von andern, von Experten,, machen, um als respektabel zu gelten...

    Also gibt es auch die, die als Mörder geboren werden, und andere als Engel?
    "Mörder" bezeichnet Menschen, die für bestimmte (je nach Kultur und Gesetzeslage unterschiedliche) Tötungen verurteilt werden; Engel sind himmlische Wesen und auch alle unterschiedlich.

    mit Temperament und Dispositionen hat das alles nichts zu tun, es mag introvierierte und extravertierte Mörder und Engel geben, es mag dumme oder kluge Mörder/Engel geben, etc...

    Handlungen und Entscheidungen sind nicht determiniert.

    Die Wissenschaft ist heute so weit, dass sie tatsächlich genetische Dispositionen gefunden hat, aber sie hat eben auch herausgefunden, wie wandelbar das Gehirn, und somit auch die Persönlichkeit ist.
    es ist möglich, sich zu ändern, in gewissen Grenzen. Aber nichts alles lässt sich ändern, und es lässt sich nicht alles beliebig ändern.


    Es gibt zudem einige erstaunliche Fälle von Persönlichkeitsveränderungen durch Unfälle, insbesondere durch Kopfverletzungen, sogar durch Krankheiten und Parasitenbefall.
    Dass es bei Kopfverletzungen kuriose Sachen gibt, wundert ja niemanden. Es soll ja auch mal einen gegeben haben, der vom Blitz getroffen wurde und dann plötzlich komponieren konnte. Aber solche Änderungen sind nicht leicht herbeizuführen, und schon gar nicht gezielt herbeitzuführen.

    Die meisten kämpfen ja schon arg mit minderen Dingen wie zum Beispiel dem Tabakentzug, oder mit ihrem cholerischen Temperament, oder ihrer Schüchternheit.

    Der Mensch ist nicht so starr in seiner Persönlichkeit gefangen wie du meinst, er verändert sich ständig, aber nicht immer zum Guten, es ist die "End-of-history-Illusion" die dich glauben macht, Discipula, wird immer bleiben wie sie jetzt ist.
    Disci wird immer Disci sein, aber die Disci von heute ist nicht die Disci von morgen, das ist schon klar.

    ich arbeite auch fleissig daran, mich zu verbessern - aber eben, das ist harte Arbeit. Das geht schon, aber es geht nicht schnell, es ist nicht leicht.

    Andererseits, alles rund ums Kämpfen hat mich schon immer fasziniert, seit ich mich zurück erinnern kann. Wenn ich heute Wege suche, das auszuleben, dann nicht, weil das was Neues wäre, sondern weil ich diese uralten Wünsche endlich ernst genug nehme, um sie auch umzusetzen. Aber die waren schon immer da.

  2. #4562
    Antikörper Gast

    Standard

    Sry aber so langsam wird es echt zu wild... was redest du da über Engel? Lagst du zu lange in der Sonne oder war's ein Weinchen zu viel? Möglicherweise beides?

  3. #4563
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    .... nicht DEIN Problem. Der tut dir ja nichts. Das hätte sehr wohl sein können, dass du den ein Leben lang... einfach für eine netten älteren Herrn hieltest, was er ja, unter anderem, AUCH ist oder war.

    Dass der illegale Geschäfte betreibt und im Rahmen dieser illegalen Geschäfte womöglich auch Gewalt anwendete oder anwenden lässt, bedeutet ja nicht, dass der auf einmal auf dich los geht. Solange du ihm nicht auf die Füsse trittst, hat er ja keinen Grund dazu.
    Und wenn sie moralische Probleme damit hat?
    Mich würde es schon stören, wenn mein Nachbar in seiner Freizeit umherläuft und Menschen umbringt (als krasses Beispiel), vollkommen egal, ob er mich auch bedroht oder nicht.



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Dass ein Angriff, der erst relativ subtil körpersprachlich mitteilt "ich bin harmlos" auf einmal umschaltet auf "Angriff" - fände ich trotzdem immer noch sehr raffiiniert.
    Voll raffiniert!
    Ich sag ja: Böses Genie und Superschurke
    Taschendiebe zum Beispiel hüpfen immer erst auf und ab, damit man sie als potentielle Bedrohung wahrnimmt, bevor sie sich dein Portemonnaie lüpfen.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Dass aber jemand ein blaues Auge der Unversehrtheit vorzieht, ist doch eher ungewöhnlich und bemerkenswert.
    Gut, daß es darum auch nie ging.
    Wie war dasmit Leseverständnis und das man doch bitte nicht alles vorkauen zu brauchen hat?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    nun DER wird aber die Folgen seiner Handlungen zu fühlen bekommen...
    Ist das auch so ein Gesetz in deiner Welt?
    Was ist mit denen, die keine Konsequenzen mittragen? Gibt es nicht, weil du sie nichts kennst?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    aber man ist und bleibt trotzdem immer derselbe Mensch.
    Man kann auch kaum ein anderer werden.
    Heißt aber nicht, daß sich Charaktereigenschaften nicht drastisch ändern können und es auch machen.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...man wird dasselbe Temperament haben (es vielleicht moderieren im Lauf der Zeit, oder beherrschen lernen, aber nicht grundlegend ändern), ...
    Dann bin ich wohl ein Unikat

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...die Intelligenten bleiben intelligent und die Dummen bleiben dumm ...
    Genau, weil Menschen nicht lernen können.

    Um nur ein paar Punkte aufzugreifen.



    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Lass mich raten, die ganzen Betroffenen oder Opfer haben’s einfach selbst verbockt. Hätten es ja erkennen und die Situation vermeiden können... .
    Ist doch nun wirklich nicht das erste Mal, daß sie dies impliziert.

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Analog: Ja, ein grippaler Infekt oder auch Heuschnupfen ist nicht schön, allerdings noch lange keine Legitimation und Erfahrung, um fleißig zu erklären, wie harmlos doch Lungenentzündungen und Lungenembolien sind, die man zwar nie hatte und von denen man keine Ahnung hat, aber sicherlich ganz ähnlich ablaufen werden.
    Das sind Leute die dann auch erklären, das Keuchhusten immer wie normaler Husten in einer Erkältung ist.
    Allein diese ungläubigen Blicke, als ich erklärt hatte, was der Keuchhusten mit mir gemacht hat, haben mich schon genervt - und dein Vergleich trifft es hier leider ziemlich gut.

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Hat auch keiner behauptet. Mal wieder nicht...
    Überraschung
    Ich kann mich anstrengen und erkenne nicht, wie man das reininterpretieren kann.

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht der Mensch, der ich mit 5 war; ich bin nicht der Mensch, der ich mit 15 war und das ist ziemlich normal... Ich habe sogar andere Vorlieben entwickelt und auch der Geschmack hat sich verändert .
    Halte dich vorsichtshalber noch nicht für etwas besonderes.
    Nur, um sicher zu gehen, daß dir mögliche Enttäuschungen erspart bleiben!

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Na dann bin ich wohl mal wieder eine Ausnahme und der Großteil der Leute in meinem Bekanntenkreis (und insbesondere die Personen, die bestimmte Situationen erleben mussten) wohl auch.
    Lass uns zusammen Ausnahmen sein



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wenn benannter netter älterer Herr, [...]gekrümmt worden wäre.
    Da bringst du ja selber ein schönes Beispiel.
    Mich würde es schon stören, wenn diese nette Herr, der gleichzeitig ein kaltblütiger Killer wäre, neben mir leben würde.
    Völlig egal, ob ich das Glück hab, mit ihm auszukommen.

    Ich komme mit den ein oder anderen Leute hier zurecht, die Drogen und weiß Gott noch was verticken - dennoch hab ich kein Interesse daran, die direkt neben mir wohnen zu haben.
    Egal, ob sie mir was tun würden nicht - zurecht kommen und direkt zum Nachbarn haben sind, für mich, schon zwei Paar Schuhe.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ??? was soll das nun für eine blöde Bemerkung sein ???
    Lies mal deine Texte durch; daß ist im Grunde genau, was du schreibst.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ein bisschen Schmerz ist nicht schlimm.
    Ich werde das Gefühl nicht los, daß du unter "ein bisschen Schmerz" etwas anderes verstehst, als die meisten hier.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir so Menschheit generell anschaue, entsteht gelegentlich dieser Eindruck durchaus :-/
    Ahja.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...als wenn das Supertalent mit den Superbegabungen einfach durchfliegt und alles gleich sofort kann und tut.
    Jetzt kommt wieder dieser Talent-Müll.
    Glaubst du wirklich ein "Supertalent" muss nichts dafür tun, besser zu werden, sondern schaukelt nur seine Eier und wartet ab?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    das wäre dann weniger die Neugier, sondern eher die Neigung, sich sofort in alles aktiv reinzustürzen.
    Gut, daß zumindest einer von euch beiden weiß, was in entsprechenden Situationen oder Momenten in Narexis vorgeht.
    Ich spreche jetzt mal nur für mich, aber mich hätte simple Neugier mehr als einmal in Schwierigkeiten bringen können.



    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Da hat die Disci mal wieder salopp hanebüchenen Unsinn daher geredet und versucht diesen nun wieder iwie hinzudrehen... also alles wie immer
    Natürlich, denn der Mensch bleibt ja immer gleich.
    Wie er mit 5 ist, ist er auch mit 45.
    Oder so.



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    seit wann ist es eigentlich in Mode geraten, das Selber-Denken so zu dissen?
    Es gibt einen Unterschied zwischen "selber denken" und die Ergebnisse dessen als allgemeingültige Wahrheit darzustellen.
    Aber interessant, daß du da dann doch eingeschnappt wirst.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...es mag introvierierte und extravertierte
    Rein aus Interesse: Endlich mal geschaut, was Introversion und Extraversion tatsächlich sind?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    es ist möglich, sich zu ändern, in gewissen Grenzen. Aber nichts alles lässt sich ändern, und es lässt sich nicht alles beliebig ändern.
    Ein neuer Versuch plötzlich wieder die eigenen Aussagen anzupassen?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Aber solche Änderungen sind nicht leicht herbeizuführen, und schon gar nicht gezielt herbeitzuführen.
    Ahja, und Änderugen, die "einfach so" entstehen, sind das?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Die meisten kämpfen ja schon arg mit minderen Dingen wie zum Beispiel dem Tabakentzug, oder mit ihrem cholerischen Temperament, oder ihrer Schüchternheit.
    Und auch daran kann man arbeiten.
    Oh, $hit, das böse Wort.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Disci wird immer Disci sein,
    Das du nicht irgendwann aufwachst und plötzlich Rihanna bist, ist klar.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich arbeite auch fleissig daran, mich zu verbessern - aber eben, das ist harte Arbeit.
    Verbessern ist nicht gerade eine Charaktereigenschaft oder ein Persönlichkeitzug; ging es vorher nicht noch darum?
    Und wieviel kann dabei rum kommen, wenn du selber ständig darauf hinweist, daß du nicht an harter Arbeit in dieser Form interessiert bist, weil alles Spaß machen muss?

  4. #4564
    discipula Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Und wenn sie moralische Probleme damit hat?
    Mich würde es schon stören, wenn mein Nachbar in seiner Freizeit umherläuft und Menschen umbringt (als krasses Beispiel), vollkommen egal, ob er mich auch bedroht oder nicht.
    Es haben noch viele Menschen so ihre Leichen im Keller, das sieht man denen meist nicht an.

    ich würde frühestens dann moralisch werden, wenn mich einer zu unmoralischen Dingen aufforderte. Vorher sehe ich keinen Anlass dazu.

    Taschendiebe zum Beispiel hüpfen immer erst auf und ab, damit man sie als potentielle Bedrohung wahrnimmt, bevor sie sich dein Portemonnaie lüpfen.
    ja, weil ich mein Portemonnaie ja immer in der Aussentasche meines Rucksacks trage und auch darauf achte, dass gut sichtbar ein paar Banknoten hervorgucken. ^^

    Ist das auch so ein Gesetz in deiner Welt?
    Was ist mit denen, die keine Konsequenzen mittragen? Gibt es nicht, weil du sie nichts kennst?
    ja, ich glaube an die göttliche Gerechtigkeit, und daran, dass alle früher oder später die Konsequenzen ihrer Handlungen erleben. Ursache und Wirkung.



    Man kann auch kaum ein anderer werden.
    Heißt aber nicht, daß sich Charaktereigenschaften nicht drastisch ändern können und es auch machen.
    Es kann passieren, ist aber selten. so Dinge, wie zum Beispiel der Saulus, der zum Paulus wurde. Oder der feige Apostel Petrus, der später zum mutigen Märtyrer wurde.

    Solche Geschichten wurden nicht darum in die Bibel geschrieben, weil sie alltäglich sind - sondern im Gegenteil, weil sie selten und ausserordentlich sind.

    Genau, weil Menschen nicht lernen können.
    Können könnten die meisten, aber wollen wollen sie meist nicht.


    Mich würde es schon stören, wenn diese nette Herr, der gleichzeitig ein kaltblütiger Killer wäre, neben mir leben würde.
    Völlig egal, ob ich das Glück hab, mit ihm auszukommen.
    ich wohne in dicht besiedeltem städtischen Gebiet. Ich hab doch keine Ahnung, ob da nicht auch der eine oder andere Mafiosi dabei ist in meiner näheren Umgebung. könnte scbon sein. solange der keine Schiessereien anfängt oder sonst Ärger macht, oder mich in sein Ding reinzieht, ist mir das wirklich egal.

    Ich werde das Gefühl nicht los, daß du unter "ein bisschen Schmerz" etwas anderes verstehst, als die meisten hier.
    halt ein bisschen Schmerz. Schmerz wie den bei einem Tattoo. Oder wie der Schmerz nachdem ein Zahn gezogen wurde und die Anästhesie nachlässt. Oder wie Bauchschmerzen während der Menstruation. Oder der Schmerz, wenn auf einen verspannten Punkt der Muskulatur gedrückt wird. ist grösstenteil nicht schlimm. (nun beim Tattoo kommt's etwas drauf an, je nach Stelle ist das dann deutlich mehr als "ein bisschen")


    Glaubst du wirklich ein "Supertalent" muss nichts dafür tun, besser zu werden, sondern schaukelt nur seine Eier und wartet ab?
    Wer Talent hat, muss für vieles deutlich weniger tun als andere, die richtig ackern müssen. Ist einfach so.

    Wobei an der Weltspitze natürlich nur jene sind, die sowohl Talent haben als auch ackern können.


    Ich spreche jetzt mal nur für mich, aber mich hätte simple Neugier mehr als einmal in Schwierigkeiten bringen können.
    Neugierig sein bedeutet ja nicht, dass man unbedingt blöde Fragen zum falschen Zeitpunkt stellen muss, oder so. Man kann auch einfach still undl leise beobachten, was abgeht, und nicht stören.


    Natürlich, denn der Mensch bleibt ja immer gleich.
    Wie er mit 5 ist, ist er auch mit 45.
    Es ist immer noch der gleiche Mensch, ja. gleiche Identität. Das ist nichts so Luftiges oder Unfestes oder Unklares, wie ihr hier tut.


    Ahja, und Änderugen, die "einfach so" entstehen, sind das?
    die nennt man gemeinhin Wunder; ich will nicht ausschliessen, dass es die tatsächlich gibt, aber ich würde nicht mit denen rechnen


    Verbessern ist nicht gerade eine Charaktereigenschaft oder ein Persönlichkeitzug; ging es vorher nicht noch darum?
    Der Wunsch sich zu verbessern ist sehr wohl ein Persönlichkeitszug. Gibt ja auch genug Leute, die diesen Wunsch nicht haben.

    Und wieviel kann dabei rum kommen, wenn du selber ständig darauf hinweist, daß du nicht an harter Arbeit in dieser Form interessiert bist, weil alles Spaß machen muss?
    Wer sagt, dass harte Arbeit keinen Spass macht?

  5. #4565
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Es ist immer noch der gleiche Mensch, ja. gleiche Identität. Das ist nichts so Luftiges oder Unfestes oder Unklares, wie ihr hier tut.
    Du redest von Engeln und himmlischen Wesen, obwohl du genau weißt wie das in dem Zusammenhang gemeint war.
    Aber das ist charakteristisch, und zieht sich durch den gesamten Thread, du gehst auf nichts wirklich ein, antwortest mit Banalitäten und Phrasen, und nennst das " selber Denken".
    Diese sogenannte "Identität" ist eine der größten Illusionen die es gibt, das würde ich mir mal von einem buddhischen Lehrer erklären lassen, die stimmen da mit den Erkemntnissen der modernen Wissenschaft erstaunlich gut überein.
    Aber klammer dich ruhig an dein erfundenes Ich namens Discipula und sonne dich in deinem geschickt inszenierten Selbstbetrug, denn die einzige der du hier was vormachst bist du selbst...

  6. #4566
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Es haben noch viele Menschen so ihre Leichen im Keller, das sieht man denen meist nicht an.
    Ach ne?
    Du bist es, die die ganze Zeit behauptet, man sieht allen Menschen an, was sie wollen.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ja, weil ich mein Portemonnaie ja immer in der Aussentasche meines Rucksacks trage und auch darauf achte, dass gut sichtbar ein paar Banknoten hervorgucken. ^^
    Was hat das mit dem Punt zu tun?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ja, ich glaube an die göttliche Gerechtigkeit, und daran, dass alle früher oder später die Konsequenzen ihrer Handlungen erleben. Ursache und Wirkung.
    Gut, dann mal ein aktuelles Beispiel: Eine Trainingskameradin ist heute morgen gestorben; Krebs. Hat sich immer gesund ernährt, war immer nett und anständig, hat gerne und viel gelacht, glücklich verheiratet, vier Söhne, einer der zwei Hunde wurde zum Katastrophen-Suchhund ausgebildet, ... (und nein, nichts davon ist durch die "Sie ist tot-Brille" gesehen, sie war wirklich so).
    Deine Göttliche Gerechtigkeit scheint ziemlich hin zu sein.

    Im Gegensatz laufen hier Säufer und Drogenuser rum, denen es widerlich gut geht. Nur mal nebenbei.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Solche Geschichten wurden nicht darum in die Bibel geschrieben, weil sie alltäglich sind - sondern im Gegenteil, weil sie selten und ausserordentlich sind.
    Hast du auch ein paar Einsichten, die nichts mit Religion zu tun haben?

    Ich habe jemandem im Bekanntenkreis, mit dem man früher hätte nichts zu tun haben wollen, der aber heute zahm wie ein Schaf ist - und er ist kein Wunder der Natur.
    Um weniger drastische Beispiele zu nehmen: Ich selbst habe mich in unendlich vielen Belangen verändert.
    Meine Mutter ebenso.
    Sich zu verändern und andere Eigenschaften zu entwickeln ist nun kein Hexenwerk.

    Ich sehe es doch sogar beim Kindertraining, wie sich die Kinder entwickeln und mit dem Kind, daß zu uns kam, mitunter nichts mehr gemein haben.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Können könnten die meisten, aber wollen wollen sie meist nicht.
    Mensch, was du alles so über "die meisten" weißt

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich wohne in dicht besiedeltem städtischen Gebiet. Ich hab doch keine Ahnung, ob...
    Vorher ging es noch darum, daß man mittlerweile weiß, was da Sache ist.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wer Talent hat, muss für vieles deutlich weniger tun als andere, die richtig ackern müssen.
    Und dennoch müssen sie weiter hart arbeiten, wenn sie besser werden wollen.
    Diese dämliche Talent-Ausrede geht mir bei jedem immer wieder auf den Sack.

    Samstag wurde ich für mein Talent im JJ und Co gelobt.
    Das ich dafür auch im Normalfall mindestens fünf Tage die Woche trainiere, wird gerne übersehen.
    Einer meiner Lehrer hat mir zu Beginn auch Talent zugestanden - hat nichts dran geändert, daß er mich durchs Training gepeitscht hat und noch peitscht; damit ich besser werde.

    Sobald sich die Leute auf Talent ausruhen, war es das.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Neugierig sein bedeutet ja nicht, dass man unbedingt blöde Fragen zum falschen Zeitpunkt stellen muss, oder so. Man kann auch einfach still undl leise beobachten, was abgeht, und nicht stören.
    Hab ich irgendwo was von Fragen geschrieben?
    ich habe nicht im Ansatz ein Beispiel genannt, daher hab ich keine Ahnung, wie du auf dieses Konstrukt gekommen bist.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Es ist immer noch der gleiche Mensch, ja. gleiche Identität. Das ist nichts so Luftiges oder Unfestes oder Unklares, wie ihr hier tut.
    Daß man immer noch der gleiche Mensch ist, hab ich auch gesagt; siehe das Beispiel, wo du nicht morgen aufstehen und plötzlich Rihanna sein wirst.
    Was *du* den Menschen aber größtenteils absprichst, ist daß sie sich weiter und andere Persönlichkeitsmerkmale entwickeln; wenigstens bei deinen eigenen Stories solltest du aufhören zu versuchen, ständig die Latte zu verschieben.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    die nennt man gemeinhin Wunder;
    lol, nee ist klar.
    Ich bin Wunder - yay.
    Narexis ist ein Wunder - yay.
    Mindestens eines der Mädels aus meiner Klasse ist ein Wunder - yay.
    Ich wusste nicht, daß Wunder mittlerweile an gefühlt jeder Straßenecke warten.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wer sagt, dass harte Arbeit keinen Spass macht?
    Du.
    Irgendwo hier im Thread.
    Weil es ja dann Arbeit ist und anstrengend.


    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Du redest von Engeln und himmlischen Wesen, obwohl du genau weißt wie das in dem Zusammenhang gemeint war.
    Aber das ist charakteristisch, und zieht sich durch den gesamten Thread, du gehst auf nichts wirklich ein, antwortest mit Banalitäten und Phrasen, und nennst das " selber Denken".
    Diese sogenannte "Identität" ist eine der größten Illusionen die es gibt, das würde ich mir mal von einem buddhischen Lehrer erklären lassen, die stimmen da mit den Erkemntnissen der modernen Wissenschaft erstaunlich gut überein.
    Aber klammer dich ruhig an dein erfundenes Ich namens Discipula und sonne dich in deinem geschickt inszenierten Selbstbetrug, denn die einzige der du hier was vormachst bist du selbst...
    Schön auf den Punkt gebracht.

    zumindest mit einem hat sie tatsächlich Recht, wie es scheint: Bei *ihr* braucht man nicht mit irgendwelchen Veränderungen rechnen.
    Nicht einmal im "Diskussions"-Stil.

  7. #4567
    discipula Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Du redest von Engeln und himmlischen Wesen, obwohl du genau weißt wie das in dem Zusammenhang gemeint war.
    ja, aber ich finde nach wie vor, du hast einen Kategorienfehler gemacht. "Mörder" bezieht sich auf bestimmte Taten (Kultur- und zeitabhängig), "Engel" auf die Identität eines Wesens (auch wenn man einen engelhaften, guten Menschen meint). Die kann man nicht alle zusammen in einen Topf schmeissen und umrühren.


    Diese sogenannte "Identität" ist eine der größten Illusionen die es gibt, das würde ich mir mal von einem buddhischen Lehrer erklären lassen, die stimmen da mit den Erkemntnissen der modernen Wissenschaft erstaunlich gut überein.
    In der Jung'schen Philosophie gibt es die "Person" - "Maske" - das ist jenes illusionäre kleine Ich, das du hier erwähnst. Das Ego.

    Es gibt daneben, oder oben drüber - hierarchisch höher - aber noch das SELBST, das "grosse Ich", und das ist dann doch deutlich beständiger und weniger illusionär.


    Aber klammer dich ruhig an dein erfundenes Ich namens Discipula und sonne dich in deinem geschickt inszenierten Selbstbetrug, denn die einzige der du hier was vormachst bist du selbst...
    Soso, ist heut der grosse Tag der Küchenpsychologie

  8. #4568
    Gast Gast

    Standard

    @syron:

    ... und dann schaue ich mir die beiträge unserer holden eidgenössischen maid an und denke dabei jedesmal: "das ist aber ganz schön viel meinung für so wenig ahnung!"

  9. #4569
    discipula Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Du bist es, die die ganze Zeit behauptet, man sieht allen Menschen an, was sie wollen.
    mich interessiert ja nicht ihre ganze Geschichte, sondern nur, ob sie mir hier und jetzt Böses wollen, oder nicht. Das ist ja nur ein winziger Bruchteil von allem, was sie ausmacht. Diesen Bruchteil kann man aber meist recht leicht korrekt beurteilen.


    Was hat das mit dem Punt zu tun?
    Ein Portemonnaie diebstahlsicher zu verstauen ist das, was vor Dieben schützt. Und nicht, dass man ihre Angriffe erkennt. Erst schon gar keine Angriffsfläche bieten, wenn es geht.



    Gut, dann mal ein aktuelles Beispiel: Eine Trainingskameradin ist heute morgen gestorben; Krebs. Hat sich immer gesund ernährt, war immer nett und anständig, hat gerne und viel gelacht, glücklich verheiratet, vier Söhne, einer der zwei Hunde wurde zum Katastrophen-Suchhund ausgebildet, ... (und nein, nichts davon ist durch die "Sie ist tot-Brille" gesehen, sie war wirklich so).
    Deine Göttliche Gerechtigkeit scheint ziemlich hin zu sein.
    Und was soll das alles mit göttlicher Gerechtigkeit bzw deren Fehlgehen zu tun haben?

    Du scheinst das so zu intkerpretieren, dass Krebs als *Strafe* interpretiert wird, in dem Fall als nicht gerechtfertigte Strafe.

    Krankheiten oder generell Unglücksfälle während des Lebens sind allerdings keine Strafen. So wie umgekehrt die Tatsache, ein Glückspilz zu sein, auch keine Belohnung ist.

    Im Gegensatz laufen hier Säufer und Drogenuser rum, denen es widerlich gut geht. Nur mal nebenbei.
    kannst du wirklich beurteilen, wie es andern Menschen geht? Siehst du in sie hinein, fühlst du, was sie fühlen? wovon sie träumen? was sie schlaflos lässt?

    Nein, tust du nicht. tut niemand.

    Ich habe jemandem im Bekanntenkreis, mit dem man früher hätte nichts zu tun haben wollen, der aber heute zahm wie ein Schaf ist - und er ist kein Wunder der Natur.
    Leute werden älter und ruhiger, das ist doch völlig normal. und manche haben Krisen und schlagen gelegentlich über die Stränge. Das macht sie noch nicht zu andern Menschen.


    Sich zu verändern und andere Eigenschaften zu entwickeln ist nun kein Hexenwerk.
    Oh doch, das ist sehr anspruchsvoll und schwierig. Hexenwerk, in der Tat.

    Ich sehe es doch sogar beim Kindertraining, wie sich die Kinder entwickeln und mit dem Kind, daß zu uns kam, mitunter nichts mehr gemein haben.
    ist es nicht einfach so, dass diese Kinder endlich sein können, wer sie schon immer waren? Dass sie weniger gehemmt sind, weniger schüchtern, selbstbewusster - aber immer sie selbst?


    Und dennoch müssen sie weiter hart arbeiten, wenn sie besser werden wollen.
    Diese dämliche Talent-Ausrede geht mir bei jedem immer wieder auf den Sack.
    du willst doch nicht ernsthaft behaupten, es gäbe keine Unterschiede im Talent. Gibt es doch. Ist doch schlicht eine Tatsache, die man berücksichtigen muss, und die gewisse Folgen hat.

    Einer meiner Lehrer hat mir zu Beginn auch Talent zugestanden - hat nichts dran geändert, daß er mich durchs Training gepeitscht hat und noch peitscht; damit ich besser werde.
    Du hast eine massive masochistische Ader, gell

    Andererseits: warum muss der Trainer dich peitschen, warum machst du das nicht selbst?

    Was *du* den Menschen aber größtenteils absprichst, ist daß sie sich weiter und andere Persönlichkeitsmerkmale entwickeln;
    Die meisten tun es nur wider Willen und nur so weit sie unbedingt müssen, und auch das dauert in aller Regel. die meisten bleiben einfach so, wie sie sind, im Hinblick auf die meisten ihrer Eigenschaften, und das gilt sogar in Kontexten, wo Persönlichkeitsentwicklung speziell gefördert wird.

    Sich ernsthaft ändern ist eine furchterregende Sache.


    zumindest mit einem hat sie tatsächlich Recht, wie es scheint: Bei *ihr* braucht man nicht mit irgendwelchen Veränderungen rechnen.
    Nicht einmal im "Diskussions"-Stil.
    in dem Jahr, in dem ich hier schreibe, hab ich mich zumindest optisch massiv verändert. Und auch mein Leben hat ein paar grössere Änderungen erfahren. Und inzwischen kann ich auch Liegestütze. ich finde das ziemlich viel Veränderung für so eine kurze Zeit

  10. #4570
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen

    Es gibt daneben, oder oben drüber - hierarchisch höher - aber noch das SELBST, das "grosse Ich", und das ist dann doch deutlich beständiger und weniger illusionär.
    Und was möchtest du damit gerne erzählen? Dass das "Selbst" deinen banalen Charakterkategorien entspricht?
    Du machst schon wieder das Selbe, lenkst ab, springst auf eine andere Ebene, banalisierst.
    Du glaubst andere merken das nicht und gehen dir auf den Leim.
    Schön manipulativ, aber danke, nicht mit mir.

  11. #4571
    Registrierungsdatum
    23.04.2017
    Beiträge
    24

    Standard

    Kann es kaum erwarten, dass Disci jetzt auch noch ihr theologisch-philosophisches knowledge raushaut und endlich allen nochmal erklärt, wie das eigentlich mit den ganz großen Fragen so ist



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  12. #4572
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    40
    Beiträge
    5.361

    Standard

    Hab keine Zeit mir 304 Seiten durchzulesen , daher cliffnotes ?

    War Disci jetzt regelmäßig beim Boxen ?
    Hat sie mal BJJ Trainiert ?

    Wer wollte sich mit ihr schlagen und warum ? Schnüffler ?

    Btw. nur am Rande mitgelesen... wenn zu mir jemand in mein Unterricht kommt und sagt er will mich testen , dann zeige ich ihm die Tür....
    Auf so ein Quatsch lass ich mich doch nicht ein....

    normales Sparring Stand oder Boden natürlich gerne ... aber ein Kampf ?
    Ne danke....
    -

  13. #4573
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    daß du immer noch versuchst, mit dieser ulkigen tante sachlich zu diskutieren, nötigt mir dann doch respekt ab für deine geduld.
    Ich bin mir nicht sicher, ob das was Positives ist.

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ich hab aber inzwischen verstanden, daß unsere holde maid aus dem wilden baselistan immer noch dieselbe ist, die sie mit 5 jahren war.
    das ist eine sowohl hinreichende als auch notwenidge bedingung für die art ihrer argumentation.
    Das bringt es verdammt gut auf den Punkt.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wenn benannter netter älterer Herr, sagen wir mal, einen LIeferanten, der ihm Puderzucker statt des versprochenen Kokains geliefert hätte, mit Steinen an den Füssen lebendigen Leibes im nächsten Meer versenkt hätte (bzw hätte versenken lassen, man wird ja nicht jünger, gelle) - wäre das nach wie vor nicht Kevas Problem gewesen. Das heisst, solang Keva nicht dieser Lieferant gewesen ist. Keva hätte am nächsten Tag in aller Ruhe mit ihm plaudern und Billiard spielen können, ohne dass ihm auch nur ein Härchen gekrümmt worden wäre.

    Dass "verarsche deine Geschäftspartner nicht", egal ob in legalen oder illegalen Kontexten, ein wesentliches Element von Seelenruhe und friedlichem Leben ist, überrascht hoffentlich niemanden.
    Den Teil mit „Förderung der Prostitution“ hast Du aber schon gelesen und kapiert? Sicher, dass die alle freiwillig „Geschäftsbeziehungen“ eingegangen sind oder da so leicht wieder rauskommen?

    Das Problem ist weiterhin, dass weder Du noch Keva - zumindest nach eigener Aussage - überhaupt ein Problem erkannt oder damit gerechnet hätten und ich behaupte mal ganz dreist, dass das nicht anders Ausgesehen hätte oder groß angekündigt worden wäre, wenn man Dich als neues Pferd im Stall ausgewählt hätte .
    Es gibt so viele Situationen, wo der ältere Mann ganz schnell Dein Problem wird, das Du nie kommen gesehen hättest und auch nicht groß angekündigt wird. Das liegt auch weiterhin nicht in Deiner Hand. Da reicht ein ganz blöder Zufall und auch dann hättest Du es nicht kommen gesehen...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ??? was soll das nun für eine blöde Bemerkung sein ???
    Komm, schau Dir einfach noch einmal Deinen Post an und dann frag Dich mal, was da viele der betroffenen Frauen dazu sagen würden . Der ist also nicht das Problem der betroffenen Frauen, solange sie ihm nicht auf die Füße treten, also haben sie’s ja praktisch selbst verbockt, müssen ihm ja auf die Füße getreten sein?
    (Ich weiß ja nicht, wie das in der Schweiz läuft, aber als ich mich das letzte Mal Anfang des Jahres mit dem Thema auseinandergesetzt hab und musste, war das nicht wirklich schön und viel Mitspracherecht oder Entscheidungsgewalt haben die Frauen häufig nicht .)

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    gibt es alles, hat aber nichts zu tun mit der von mir beschriebenen Situation...
    Deine Situation ja auch nicht mit der Realität oder dem, worum es hier eigentlich geht, also dürfte das schon passen. Wie ein Fähnlein im Winde... Die sind raffiniert, aber der Rest ist total blöd und auch bei den Überfällen ist das was ganz anderes, die sind ja auch raffiniert, aber eigentlich sieht man ja trotzdem das Zeug schon eine halbe Minute vorher kommen... Also eigentlich immer, nur nicht da und da und da und da und da...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Trotzdem spricht nichts dagegen, nachdem der Mist passiert ist, sich mal hinzusetzen und sich zu fragen: jetzt wo der Mist passiert ist, und ich eine Wiederholung lieber nicht möchte - gibt es etwas, das ich anders/besser machen kann, damit es nicht noch einmal passiert? - und womöglich findet man da tatsächlich brauchbare Antworten. Warum sollte man die nicht anwenden?
    Stimmt, das gilt dann für den einen Mistbollen, nicht den ganzen Misthaufen, nicht den Misthaufen daneben und auch nicht die nächstbeste Mülldeponie. Da liegt der Fehler .

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Die Haltung "Mist passiert und wird notwendigerweise immer wieder passieren, ich kann gar nichts dagegen machen, ich kann nichts daran ändern und es lohnt sich noch nicht mal, es zu versuchen." finde ich nun nicht sehr zielführend. :-/
    Dagegen spricht nichts; es wird nur nicht besser, wenn man sich dann fleißig einredet, die Welt in die Knie zwingen zu können, obwohl man keinen blassen Schimmer davon hat und es eigentlich nur darum ging, wie man das nächste Mal beim Rasenmähen auch noch die Kanten gut mitnimmt.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ein bisschen Schmerz ist nicht schlimm.
    .

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    war nie übergewichtig. "nur" Kettenraucher. Und ist jetzt tot. ^^
    Dem ist halt genauso viel passiert, wie Dir und irgendwann sterben wir alle.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    seit wann ist es eigentlich in Mode geraten, das Selber-Denken so zu dissen?
    "Wage es, selbst zu denken" war mal ein grosser Ruf der Aufklärung, aber heute scheints, man dürfe nur copy paste von andern, von Experten,, machen, um als respektabel zu gelten...
    Seit das mit der natürlichen Selektion nicht mehr so gut läuft und die Natur zu friedlich ist. Ernsthaft: „Selber-Denken“ ist absolut essentiell, dazu gehört allerdings auch, sich seiner Grenzen bewusst zu sein, diese zu erkennen und von den Erfahrungen anderer zu profitieren oder Blödsinn als solchen zu erkennen. „Selber-Denken“ funktioniert erst, wenn die solide Basis vorhanden ist. (Ein Kind kann noch so viel „Selber-Denken“ und es wird damit in der Mathematik regelmäßig nichts erreichen, wenn es noch nie was damit zu tun hatte.)

    Zum „Selber-Denken“ gehört auch, zu erkennen, wann man besser auf „Experten“ hört...
    Ich kann noch so viel „Selber-Denken“, mein Auto überlasse ich trotzdem dem Mechaniker und erkläre ihm nicht, was ich mir denke, was es sein könnte und dass das so ist, wenn er mir erklärt, dass das Schwachsinn ist.

    Kann es sein, dass Du da eine ganz komische Auslegung von Kant zugrundelegst?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    mit Temperament und Dispositionen hat das alles nichts zu tun, es mag introvierierte und extravertierte Mörder und Engel geben, es mag dumme oder kluge Mörder/Engel geben, etc...
    Dann erklär doch einfach mal, was introvertiert und extrovertiert so bedeutet und ist .

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Andererseits, alles rund ums Kämpfen hat mich schon immer fasziniert, seit ich mich zurück erinnern kann. Wenn ich heute Wege suche, das auszuleben, dann nicht, weil das was Neues wäre, sondern weil ich diese uralten Wünsche endlich ernst genug nehme, um sie auch umzusetzen. Aber die waren schon immer da.
    . Na dann... Vielleicht sollte es bei der Faszination und der Seifenblase bleiben... Das ist wie mit den Jungs, die „Krieg“ spielen... Am Computer oder mit SoftAir-Waffen mag das ja durchaus Spaß machen und sie faszinieren . Wie viele da wohl noch übrig bleiben und wirklich Spaß daran haben, wenn’s mal richtig rund geht...

    (Sogar ich spiele einfach gerne etwas kämpfen im abgesicherten und reglementierten Rahmen und bin ziemlich froh, dass es so ist . Ich kämpfe, weil ich es will und nicht weil ich es muss; das ist ein sehr großer Luxus. Kein Kampf auf Leben und Tod .)

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Und wenn sie moralische Probleme damit hat?
    Dann würde sie es doch gar nicht merken und merken wird sie’s erst, wenn sie ein Problem hat, dann kündigt er das vermutlich schriftlich an.

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Voll raffiniert!
    Ich sag ja: Böses Genie und Superschurke
    So sieht’s aus, da hat’s dann auch mal nicht mehr für die anderen Fähigkeiten gereicht, weil alles in die Raffiniertheit oder Raffinesse investiert wurde... (Anders kann ich mir nicht erklären, wie kognitiv „herausgefordert“ so manche der Personen doch waren.)

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Das sind Leute die dann auch erklären, das Keuchhusten immer wie normaler Husten in einer Erkältung ist.
    Allein diese ungläubigen Blicke, als ich erklärt hatte, was der Keuchhusten mit mir gemacht hat, haben mich schon genervt - und dein Vergleich trifft es hier leider ziemlich gut.
    Kommt mir sehr bekannt vor...

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Halte dich vorsichtshalber noch nicht für etwas besonderes.
    Nur, um sicher zu gehen, daß dir mögliche Enttäuschungen erspart bleiben!
    Mit dem letzten Satz hast Du’s gerade noch gerettet...

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Lass uns zusammen Ausnahmen sein
    So sieht’s doch aus. Jetzt sprecht mir alle nach: Ich bin ein Individuum!

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Glaubst du wirklich ein "Supertalent" muss nichts dafür tun, besser zu werden, sondern schaukelt nur seine Eier und wartet ab?
    Niedlich finde ich ja, dass es eigentlich darum ging, dass die Personen sich auch die „Erlaubnis“ dazu gegeben haben, aber es dann in der Praxis so ganz anders läuft/lief als in der Theorie. Disci hat natürlich das Talent, zu wissen, dass sie auch das Talent hat, dass das bei ihr anders läuft. Ich bin von so viel Talent regelrecht schockiert...

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Gut, daß zumindest einer von euch beiden weiß, was in entsprechenden Situationen oder Momenten in Narexis vorgeht.
    Ich spreche jetzt mal nur für mich, aber mich hätte simple Neugier mehr als einmal in Schwierigkeiten bringen können.
    +1. Vielleicht kann ich das Denken dann auch endlich seinlassen und eine andere Person für mich übernehmen? Die Glaskugel scheint sehr gut zu sein (und ich habe einen ziemlich langen Block gelöscht...)

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Rein aus Interesse: Endlich mal geschaut, was Introversion und Extraversion tatsächlich sind?
    Du meinst, man sollte kennen, was man ins Spiel bringt? Amateur...

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Das du nicht irgendwann aufwachst und plötzlich Rihanna bist, ist klar.
    Man muss ja auch was dafür tun, wenn man nicht so talentiert ist.
    Ich bin mir sicher, dass mich das hier zum Erfolg führen wird!


    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Es haben noch viele Menschen so ihre Leichen im Keller, das sieht man denen meist nicht an.
    Stimmt, das sieht man erst, wenn sie dann mit Dir ein Problem haben und Dich freundlicherweise darüber aufklären, was sie eigentlich vorhaben und dass Du sie ganz falsch eingeschätzt hast...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ja, weil ich mein Portemonnaie ja immer in der Aussentasche meines Rucksacks trage und auch darauf achte, dass gut sichtbar ein paar Banknoten hervorgucken. ^^
    Ganz clevere Aktion. Ich war sogar so clever, dass ich meinen Geldbeutel nicht mal am Körper hatte und nicht rausrücken konnte. Was hat’s mir gebracht? (Relativ harmlose) Schnitt- und Stichwunden am Arm, weil man’s nicht geglaubt hat...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich wohne in dicht besiedeltem städtischen Gebiet. Ich hab doch keine Ahnung, ob da nicht auch der eine oder andere Mafiosi dabei ist in meiner näheren Umgebung. könnte scbon sein. solange der keine Schiessereien anfängt oder sonst Ärger macht, oder mich in sein Ding reinzieht, ist mir das wirklich egal.
    Also bitte, Du meinst doch wohl, Du hast jetzt keine Ahnung, das würdest Du dann eine halbe Minute, bevor es richtig losgeht, erkennen und merken. Wir wollen doch genau sein...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    halt ein bisschen Schmerz. Schmerz wie den bei einem Tattoo. Oder wie der Schmerz nachdem ein Zahn gezogen wurde und die Anästhesie nachlässt. Oder wie Bauchschmerzen während der Menstruation. Oder der Schmerz, wenn auf einen verspannten Punkt der Muskulatur gedrückt wird. ist grösstenteil nicht schlimm. (nun beim Tattoo kommt's etwas drauf an, je nach Stelle ist das dann deutlich mehr als "ein bisschen")
    Also, ich bin beim Tätowierer mehrfach eingeschlafen und er musste mich wecken - war echt ziemlich müde -, dementsprechend weiß ich jetzt, wie sich „Bauchschmerzen während der Menstruation“ anfühlen und ich kann also groß rumposaunen, wie sich manche der Damen, die sich sogar krankmelden, anstellen... Wenn man dabei sogar noch entspannt schlafen kann, kann’s nicht so schlimm sein.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Der Wunsch sich zu verbessern ist sehr wohl ein Persönlichkeitszug. Gibt ja auch genug Leute, die diesen Wunsch nicht haben.
    Es soll auch Menschen geben, die diesen Wunsch aufgegeben haben . Dürfte es doch eigentlich auch nicht geben...

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Was hat das mit dem Punt zu tun?
    Punt? Punt, also vielleicht bunt und wenn ich jetzt noch etwas darüber nachdenke, wird da Bier draus. Es geht also primär um Bier . Wenn es um Bier geht, geht es auch um Whiskey oder Whisky. Das hat mit der EU und den USA zu tun, die USA mit Trump, Trump mit Nordkorea, Nordkorea mit Asien, Asien mit China und Chinarestaurants findet man in Basel. Sie will, dass Du ihr Glückskekse zum Bier servierst - wobei sie auch meinen könnte, dass sie Dir Glückskekse zum Bier servieren will oder dass Dein Fenster offen ist, das könnte auch sein .

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Eine Trainingskameradin ist heute morgen gestorben; Krebs.
    Verdammt unschön... (Ich denk bei dem Gerede immer an die (Kinder-)Intensiv (und ein paar andere Dinge) und merke direkt ein kribbeln in den Fingern, als Werkzeug Gottes tätig zu werden...)

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Hast du auch ein paar Einsichten, die nichts mit Religion zu tun haben?


    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Ich habe jemandem im Bekanntenkreis, mit dem man früher hätte nichts zu tun haben wollen, der aber heute zahm wie ein Schaf ist - und er ist kein Wunder der Natur.
    So Leute gibt’s gar nicht. Das musst Du Dir einbilden... Der ist nur raffiniert geworden... Renn um Dein Leben!

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Daß man immer noch der gleiche Mensch ist, hab ich auch gesagt; siehe das Beispiel, wo du nicht morgen aufstehen und plötzlich Rihanna sein wirst.
    Zum Glück, warum sollte ich das auch wollen?!

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Ich bin Wunder - yay.
    Narexis ist ein Wunder - yay.
    Yay!


    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    mich interessiert ja nicht ihre ganze Geschichte, sondern nur, ob sie mir hier und jetzt Böses wollen, oder nicht. Das ist ja nur ein winziger Bruchteil von allem, was sie ausmacht. Diesen Bruchteil kann man aber meist recht leicht korrekt beurteilen.
    Keine Sorge, würdest Du immer noch erst dann erkennen, wenn es zu spät ist... Ich finde das ja doch zunehmend niedlich: Ich hab zwar keine Ahnung, was er macht, aber wenn ich es dann doch irgendwie wüsste, würde es mich erst interessieren, wenn es mich betrifft und dann würde ich sicherlich davor merken, was eigentlich Sache ist und ich gar nicht weiß.

    Soso, den „Bruchteil kann man aber meist recht leicht korrekt beurteilen“? Also liegt es mal wieder nur an der Unfähigkeit, in dem Fall Kevas? Du hättest es sicherlich direkt erkannt . 95% netter älterer Mann, aber mindestens zu 5% wird da der Hund in der Pfanne verrückt...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Ein Portemonnaie diebstahlsicher zu verstauen ist das, was vor Dieben schützt. Und nicht, dass man ihre Angriffe erkennt. Erst schon gar keine Angriffsfläche bieten, wenn es geht.
    Ich spüre so ein kleines Pochen in den Narben, dabei hab ich doch alles richtig gemacht. Funktioniert wohl nur bei Dieben, mein Fehler...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Krankheiten oder generell Unglücksfälle während des Lebens sind allerdings keine Strafen. So wie umgekehrt die Tatsache, ein Glückspilz zu sein, auch keine Belohnung ist.
    Was sind dann diese Strafen? So wie in „Der blutige Pfad Gottes“?


    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    kannst du wirklich beurteilen, wie es andern Menschen geht? Siehst du in sie hinein, fühlst du, was sie fühlen? wovon sie träumen? was sie schlaflos lässt?

    Nein, tust du nicht. tut niemand.
    Komisch, genau das hast Du noch vor wenigen Zitaten gemacht... Da ging’s noch...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Andererseits: warum muss der Trainer dich peitschen, warum machst du das nicht selbst?
    So wie Du bei Dir?

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Du machst schon wieder das Selbe, lenkst ab, springst auf eine andere Ebene, banalisierst.
    Du glaubst andere merken das nicht und gehen dir auf den Leim.
    Schön manipulativ, aber danke, nicht mit mir.
    Wenn das die offensichtliche Manipulation ist, wäre es schon etwas peinlich . Andererseits wäre es nicht weniger peinlich, was sonst abläuft...

    LG

    Vom Tablet gesendet.
    Geändert von Narexis (13-07-2018 um 03:55 Uhr)

  14. #4574
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Hab keine Zeit mir 304 Seiten durchzulesen , daher cliffnotes ?
    Nix verpasst. Aktuell erklärt sie uns, dass man die meisten Angriffe, Überfälle usw. mindestens eine halbe Minute vorher erkennt und Menschen generell leicht durchschaut werden können, wenn sie was böses vorhat. (Ich hab hier gerade parallel eine sehr produktive und gewinnbringende Sache, (allgemein formuliert) Grappling betreffend, mit rambat und Period am Laufen .)

    Sie ist auch sehr skrupellos und brutal; ach und sie verhaut gerne Leute. Gleichzeitig wird mal wieder erklärt, dass es keinen Unterschied macht, ob sie als kleines Kind jemanden mit dem Wedeln von Rollschuhen abgehalten hat oder sogar improvisierte Waffen (ich meine, es war ein Bauklotz, den sie einem anderen Kind übergezogen hat) einsetzt und dass es keinen Unterschied zur Gewalt und Angriffen zwischen zwei erwachsenen Menschen gibt. Denn die 5 jährige Disci ist dieselbe Disci von heute (vice versa).

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    War Disci jetzt regelmäßig beim Boxen ?
    Ja, nur war/ist es kein Boxen. Keine Schläge mit Wirkung, Kraft oder Körpereinsatz. Kein Hüft- oder Schultereinsatz, keine Gewichtsverlagerungen und nur touchieren, deshalb sind es auch keine Kämpfe, sondern Matches; Schläge mit Kraft können zur DQ führen - noch einmal viel strenger als im (LK-) KB.
    „LC unterscheidet sich vom Olympischen Boxen und vom Profiboxen dadurch, dass die Kontrahenten sich lediglich touchieren dürfen. Im Gegensatz zu diesen beiden Varianten dürfen die Schläge nie mit Kraft ausgeführt werden. Falls doch einer oder mehrere Schläge hart ausgeteilt werden, führt dies zu einer Verwarnung, respektive zur Disqualifikation der/des Schlagenden.“

    Der Teil bspw. ist auch klasse .:
    "Bisherige LC Boxer und Boxerinnen die eine Amateur-Lizenz lösen, dürfen ab ihrem ersten Amateur-Boxkampf noch so lange LC Matches bestreiten, bis ihre LC Lizenz abläuft. Die LC Lizenz kann danach grundsätzlich nicht mehr erneuert werden. Boxer und Boxerinnen, die nach wie vor imstande sind, unter Druck sanft zu schlagen, und weiterhin LC Matches bestreiten wollen, müssen ein Gesuch an die LC Kommission stellen, welche diese Bewilligung jährlich gewährt, resp. ablehnt. "
    (Herv. d. Verf.)

    Disci erklärt seitdem fleißig, dass sich dementsprechende Haken nicht von „richtigen“ Haken im Boxen unterscheiden.
    Gleichzeitig ist Disci bereits - obwohl sie zu der Zeit noch nicht mal eine Liegestütze konnte - die fitteste Person in der Gruppe und wird mittlerweile mit dem Light-Contact Boxing aufs olympische Boxen vorbereitet; da ihrer Meinung nach die Ausführung der Techniken identisch ist, gibt’s da auch keine Widersprüche und es ist ein logisches Vorgehen.

    Das dürfte es grob gewesen sein.

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Hat sie mal BJJ Trainiert ?
    Nein, die Ausrede hab ich vergessen, obwohl es sogar im Beitrag enthalten ist.

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Wer wollte sich mit ihr schlagen und warum ? Schnüffler ?
    Mit ihr schlagen wollte sich, so wie ich es verstanden habe, keiner. Ging mehr um eine Art Szenariotraining oder dass sie einfach mal testen kann, was von dem Zeug so funktioniert bzw. in sicherem Rahmen auf dem Boden der Realität ankommt. Es gab im Lauf des Fadens mehrere ganz unterschiedliche Angebote, nur wurden dann die Ausreden zu blöd oder man hat so wahnwitzige Anforderungen gestellt, dass keiner mehr groß Bock hatte, erst hinzufahren, dann beschnuppert zu werden und dann evtl. einfach wieder heimgeschickt zu werden. So gab es nur ein Treffen und auch das wurde von beiden Seiten sehr unterschiedlich wahrgenommen...

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Btw. nur am Rande mitgelesen... wenn zu mir jemand in mein Unterricht kommt und sagt er will mich testen , dann zeige ich ihm die Tür....
    Auf so ein Quatsch lass ich mich doch nicht ein....

    normales Sparring Stand oder Boden natürlich gerne ... aber ein Kampf ?
    Ne danke....
    +1! Sehe ich genauso und vermute, dass das auch für den Rest oder zumindest den Großteil gilt.
    Derartiger Zirkus ist lächerlich, wobei ich persönlich auch/sogar aufgehört habe, mit Personen, die rein stürmen und ein Sparring fordern, ohne dass man sie kennt oder sie sympathisch sind usw., ihren Willen zu gewähren und ich meine Gesundheit nicht wegen jedem Dahergelaufenen riskieren will. Am Ende der Einheit oder vor der nächsten kann man dann noch mal drüber reden, wenn er nicht davor schon wieder gehen darf.

    LG

    Vom Tablet gesendet.
    Geändert von Narexis (13-07-2018 um 03:44 Uhr)

  15. #4575
    Gast Gast

    Standard

    @roycegracie2:

    ich denke, daß dies hier aufschlußreich genug ist:

    Also gibt es auch die, die als Mörder geboren werden, und andere als Engel?
    "Mörder" bezeichnet Menschen, die für bestimmte (je nach Kultur und Gesetzeslage unterschiedliche) Tötungen verurteilt werden; Engel sind himmlische Wesen und auch alle unterschiedlich.

    mit Temperament und Dispositionen hat das alles nichts zu tun
    wir lernen, daß unsere holde maid genau weiß, daß engel nicht nur himmlische wesen sind, sondern auch "alle unterschiedlich".
    vermutlich kennt sie jeden einzelnen davon namentlich ...
    spätestens nach ihrem versuch, die ganze - ohnehin lächerliche - diskussion wieder mal auf die meta-ebene zu verlagern und mit ihrem religionskrempel zu verkrusten, dürfte klar sein, mit welcher art von persönlichkeit wir es hier zu tun haben.

    wer will denn bitte mit so jemandem zu diskutieren versuchen?!

Seite 305 von 336 ErsteErste ... 205255295303304305306307315 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist besser?
    Von Panther im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18-12-2011, 21:29
  2. was is besser zur sv???
    Von DCB. im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 05:49
  3. WT vs. VT - was ist besser?
    Von psaller im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-06-2007, 08:51
  4. Thailand oder Holland ? Wo kann man besser Trainieren??
    Von Korsin-Gym im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 17:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •