Und wenn sie moralische Probleme damit hat?
Mich würde es schon stören, wenn mein Nachbar in seiner Freizeit umherläuft und Menschen umbringt (als krasses Beispiel), vollkommen egal, ob er mich auch bedroht oder nicht.
Voll raffiniert!
Ich sag ja: Böses Genie und Superschurke
Taschendiebe zum Beispiel hüpfen immer erst auf und ab, damit man sie als potentielle Bedrohung wahrnimmt, bevor sie sich dein Portemonnaie lüpfen.
Gut, daß es darum auch nie ging.
Wie war dasmit Leseverständnis und das man doch bitte nicht alles vorkauen zu brauchen hat?
Ist das auch so ein Gesetz in deiner Welt?
Was ist mit denen, die keine Konsequenzen mittragen? Gibt es nicht, weil du sie nichts kennst?
Man kann auch kaum ein anderer werden.
Heißt aber nicht, daß sich Charaktereigenschaften nicht drastisch ändern können und es auch machen.
Dann bin ich wohl ein Unikat
Genau, weil Menschen nicht lernen können.
Um nur ein paar Punkte aufzugreifen.
Ist doch nun wirklich nicht das erste Mal, daß sie dies impliziert.
Das sind Leute die dann auch erklären, das Keuchhusten immer wie normaler Husten in einer Erkältung ist.
Allein diese ungläubigen Blicke, als ich erklärt hatte, was der Keuchhusten mit mir gemacht hat, haben mich schon genervt - und dein Vergleich trifft es hier leider ziemlich gut.
Überraschung
Ich kann mich anstrengen und erkenne nicht, wie man das reininterpretieren kann.
Halte dich vorsichtshalber noch nicht für etwas besonderes.
Nur, um sicher zu gehen, daß dir mögliche Enttäuschungen erspart bleiben!
Lass uns zusammen Ausnahmen sein
Da bringst du ja selber ein schönes Beispiel.
Mich würde es schon stören, wenn diese nette Herr, der gleichzeitig ein kaltblütiger Killer wäre, neben mir leben würde.
Völlig egal, ob ich das Glück hab, mit ihm auszukommen.
Ich komme mit den ein oder anderen Leute hier zurecht, die Drogen und weiß Gott noch was verticken - dennoch hab ich kein Interesse daran, die direkt neben mir wohnen zu haben.
Egal, ob sie mir was tun würden nicht - zurecht kommen und direkt zum Nachbarn haben sind, für mich, schon zwei Paar Schuhe.
Lies mal deine Texte durch; daß ist im Grunde genau, was du schreibst.
Ich werde das Gefühl nicht los, daß du unter "ein bisschen Schmerz" etwas anderes verstehst, als die meisten hier.
Ahja.
Jetzt kommt wieder dieser Talent-Müll.
Glaubst du wirklich ein "Supertalent" muss nichts dafür tun, besser zu werden, sondern schaukelt nur seine Eier und wartet ab?
Gut, daß zumindest einer von euch beiden weiß, was in entsprechenden Situationen oder Momenten in Narexis vorgeht.
Ich spreche jetzt mal nur für mich, aber mich hätte simple Neugier mehr als einmal in Schwierigkeiten bringen können.
Natürlich, denn der Mensch bleibt ja immer gleich.
Wie er mit 5 ist, ist er auch mit 45.
Oder so.
Es gibt einen Unterschied zwischen "selber denken" und die Ergebnisse dessen als allgemeingültige Wahrheit darzustellen.
Aber interessant, daß du da dann doch eingeschnappt wirst.
Rein aus Interesse: Endlich mal geschaut, was Introversion und Extraversion tatsächlich sind?
Ein neuer Versuch plötzlich wieder die eigenen Aussagen anzupassen?
Ahja, und Änderugen, die "einfach so" entstehen, sind das?
Und auch daran kann man arbeiten.
Oh, $hit, das böse Wort.
Das du nicht irgendwann aufwachst und plötzlich Rihanna bist, ist klar.
Verbessern ist nicht gerade eine Charaktereigenschaft oder ein Persönlichkeitzug; ging es vorher nicht noch darum?
Und wieviel kann dabei rum kommen, wenn du selber ständig darauf hinweist, daß du nicht an harter Arbeit in dieser Form interessiert bist, weil alles Spaß machen muss?

.
.