Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
Es geht darum, dass du dich als ernsthaften Gesprächspartner selbst disqualifizierst, deine Glaubwürdigkeit demontierst, durch die Art und Weise wie du hier diskutierst und die Aussagen die du lieferst. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass wir dich hier Mobben wollen würden (btw. gibt es nicht "das KKB"), du provozierst diese Reaktionen.

Karma. Kann ich nichts dagegen machen. Sobald ich auf dem Internet einen Satz schreibe wie "der Himmel ist blau, das Gras ist grün" kommen hundert Leute und stimmen in lautes Protestgeheul ein, von wegen das sei komplett unmöglich etc. Weiss auch nicht wieso.

Aber da ich daran nichts ändern kann, oder zumindest bisher nicht herausgefunden habe, wie ich das ändern kann - akzeptiere ich es halt, dass es so ist.

Wenn es dir egal ist oder dein Ziel ist, dass wenn die Leute hier deinen Usernamen lesen, maximal erwarten dass du für einen herzhaften Lacher oder heftiges Kopfschütteln sorgst, dann hast du dies längst erreicht.
Bitte, ich habe nichts dagegen, ein bisschen zur Heiterkeit in der Welt beizutragen.

Weißt du, normalerweise geht mir das alles mächtig am A... vorbei, nur weiß ich nicht, bzw. ich möchte dich fragen, ob dir bewusst ist, dass die Leute, die tatsächliche unschöne Erfahrung mit Gewalt gemacht haben, sich von deinen larifari daher Gerede à la "einfach Waffe holen drüber hauen" oder "einfach nicht da sein" verwöhntet fühlen? Ist dir bewusst, dass du die Opfer damit regelrecht verspottest? Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, warum man einen User wie dich hier so wüten lässt...
Erstens habe ich selbst einige unschöne Erfahrungen mit Gewalt gemacht. Bin dran nicht gestorben und es war nichts sehr Extremes, Gewalt war es aber dennoch, und unschön war es dennoch.

Zweitens verspotte ich niemanden. Niemand ist immer auf Gewalt vorbereitet und Frauen meist noch viel weniger als Männer. Unwissen oder ein Thema nicht auf dem Schirm haben, kann man niemandem zur Vorwurf machen. Fällt mir nicht im Traum ein.

Viertens finde ich es nicht falsch, wenn eine Person, die etwas Schlimmes erlebt - eben zum Beispiel Gewalt - sich nach dem Aufrappeln die Frage stellt "gibt es womöglich etwas, das ich tun kann, dass das nicht noch einmal passiert? dass ich mich in Zukunft schützen kann?" - und nein das ist KEIN Vorwurf und KEINE Schuldzuweisung, das ist gewöhnliches Lernen und sich verbessern. Wozu durchaus auch gehören kann, unter Umständen, dass man das eigene Verhalten der Vergangenheit MIT DEM NEU GEWONNENEN WISSEN neu beurteilt und sich womöglich sagt "wenn das nächste Mal X passiert, mache ich nicht mehr A, was mir letztes Mal Schwierigkeiten/Schmerz/Leid/Verletzungen einbrachte, sondern B, was mir vielversprechender erscheint"

und auch das ist KEIN Vorwurf, KEINE Schuldzuweisung. Lediglich wertfreie Analyse und der Wunsch, die eigene Lebensqualität zu erhöhen.

Konkrete sinnvolle Nachfragen und ernsthaftes Interesse an Substanz kann ich nicht erkennen.
doch doch, das gibt's gelegentlich schon.

ich hab da auch schon viele gute Antworten gekriegt, von Narexis, AngHell, Glückskind, und auch anderen :-)
und in der Tat mein Training auch entsprechend angepasst.

Ja deine selektive Wahrnehmung ist eine deiner Stärken... definitiv!
So ein bisschen will ich doch meinen Seelenfrieden schützen.