Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
ich hatte ihn dann noch gefragt, ob und wie ich Rücksicht nehmen soll, und er meinte "mach einfach, lass das mal meine Sorge sein, passt schon" - na dann...
Ich finde das hier viel lächerlicher und unglaubwürdiger, als den Rest der Story.

Bei Schnueffler hatte sie noch so große Angst, ihn zu verletzen, daß sie auf Schutzausrüstung seinerseits bestanden hat. Trotz mehrfacher(!) Zusicherungen, daß er ohne klar kommt und sollte doch ein Treffer durchkom
Hier nun aber, in einem lockeren partnerschaftlichen Rahmen, hat sie diese Sorge plötzlich nicht mehr und traininert ungehemmt weiter.

Sparrings haben viel mehr Regeln, viel mehr Einschränkungen. Die meisten Dinge, die ich in der SV machen würde oder wollte, sind in Sparrings verboten.
Noch immer nichts verstanden, daß die Regeln mehr den Unterlegenden schützen.

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
das allerbeste ist bisher ihr hinweis, sich im ernstfall eine "überlegene waffe" zu SUCHEN (!) und dann einfach draufzuhauen.
Liegen bei euch nicht immer Nudelhölzer und Treppen(geländer) rum, die ihr euch schnappen könnt?
Oder sorgt euer, allen Menschen, überlegender Intellekt nicht dafür, daß eure Angreifer ständig in Wände rennen?

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
jetzt einen der Kraft genug für den Wurf hat aber ihn nicht beherrscht.
Beim Training, Stresstraining: Einer der Leute, Kickboxer also nicht wirklich was mit Würfen am Hut, wollte mich mit irgendwas Hüftwurfartigem werfen.
Hat mir beinahe das Knie zerlegt, weil er es ganz seltsam blockiert hatte.
Ich hatte Glück: Meine Fallschule ist gut und ich konnte mich zusätzlich noch so mitbewegen, daß am Ende zehn Minuten kühlen gereicht und der Drop gegessen war.
Da war der Schreck zum Glück größer als der Schaden.

Aber ist okay, Disci hat ja Videos von Fallschule gesehen und so gelernt.

ich geh mal davon aus: einer, der sauer ist, wird nicht eine im unvertraute Technik anzuwenden versuchen (also nicht einen Wurf versuchen, wenn er das nicht geübt hat und kann), sondern der wird dann einfach heftig und konsequent auf einen losgehen mit bekannten Mitteln, vermutlich mit Schlägen. Oder womöglich mit Festhalten, rumreissen, gegen eine Wand drücken....
Du findest doch, daß Kinder genauso agieren wie Erwachsene: Sobald die sich haben, wird meistens der Kopf umklammert und auf den Boden geworfen.

Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
Und was, wenn der andere auf die Gleiche Idee kommt? Aber na, der hat garantiert keine Gummihopse für schnelle Füße geübt!
Hier korrigiere ich dich mal: Die anderen sind immer alle dumm.
Immer!
Die kommen nicht auf die Idee, sich zu wehren; Waffen aufzunehmen (die immer im Dutzen bereit liegen); sich zu decken; eine zweite Hand zu benutzen; ...

Die stehen nur dumm da, bewegen sich nicht und warten ab; offen wie Scheunentore.

Dann wird der wohl vermutlich relativ unsystematisch und unkoordiniert wild rumwedeln. ich kann nicht behaupten, dass diese Aussicht mich beunruhigt.

Wenns ein Mann ist, sowas wie Boxen. Lernt ihr ja alle auf dem Schulhof (statt Gummi Twist wie die Mädchen)
Ich dachte, rumwedeln.

Btw: Bei uns haben die Jungs ständig auch Gummitwist gespielt, aber egal.

Oder halt Fassen und Zerren.
Oh, mittlerweile zerren sie auch?
Ich erinenre mich, wie sie oft nur gehalten und dabei vergessen haben, daß sie eine zweite Hand haben.

und ansonsten bin ich dann halt am Boden, was den Vorteil hat, nicht weiter fallen zu können ^^
Soviel D... aivitiät.

ich glaube, Würfe kommen bei den wenigsten so ganz ohne Üben. Menschen sind Affen und halten gerne fest; bei Würfen muss man irgendwann loslassen. Das ist nicht sehr intuitiv für die meisten. und auch all die Verteilungen von Massen und Schwungwege, scheint mir nicht etwas zu sein, was Menschen von Natur aus spontan machen. Die meisten bevorzugen doch die gerade Linie.
Erinnerst du dich, als du sagtest, du hättest keine Ahnung von Würfen?
Ich nehme an, all diese Erkenntnisse sind dir auch zugeflogen und extrapoliert worden?

Wenn einer werfen will, dann wohl, weil er das mal übte.
Ahja.

guck mal bitte genau hin , WIE die Leute am Boden aufschlagen und teilweise liegenbleiben ... für manche ist das schon versuchter Totschlag , und du blubberst über "was solls ?...."
Rambat hatte es doch so schön erklärt

PS: überleg nochmal wie es zur aktuellen Diskussion kam. Thema Kompetenz usw. ... du entfernst dich immer mehr davon .
Schockierend.