Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
Noch ein Fall davon, dass man es einfach ganz simpel und in einer sicheren Umgebung rausfinden könnte;
hab ich ja auch schon gemacht, Szenariotraining und solche Sachen. Auf Leute mit Schutzausrüstung drauf hauen und so, ich WEISS dass mein Instinkt eher Angriff ist und nicht Flucht, und ich weiss dass ich hauen kann, sobald ich mir die Erlaubnis dazu gebe.

Wenn’s schiefgeht, ist das zumindest nur Dein Problem.
Die letzten zehn Jahre ist genau gar nichts schief gegangen in der Hinsicht, wenn mein Verhalten so verkehrt wäre, hätte in der Zeit wohl was passieren müssen, und nicht nur ein Mal.

Du merkst vermutlich nicht mal, wie niedlich die Ausreden sind...
Das ist jetzt nett, es gibt sehr selten Leute, die finden, ich sei niedlich.

Ich hatte ja noch das Fünkchen einer Hoffnung, dass da noch was Neues kommt...
nö, andere Geschichten würden keine zusätzlichen Informationen liefern, die nicht schon bekannt sind.

So weltfremd kann man doch gar nicht sein...
na dann hilf mir doch auf die Sprünge: warum hat Narexis als 5-jähriger so gar nichts zu tun mit Narexis als 25-jährigem und wo setzt du die Grenze, und mit welcher Begründung?

Mal Gedanken darüber gemacht, was man macht, wenn einem nicht gefällt, was kommt und man die Aktion, die die Person unter Stress und Druck gesetzt hat, nicht einfach rückgängig machen kann - bspw. weil man ihr gerade zur Eröffnung einen Handflächenstoß verpasst hat?
halt weiter machen, was denn sonst.

hat sich bisher nicht als nötig erwiesen.

Der gewisse Aufwand, Koordinationsleiter ins Suchfenster zu tippen und sich vor die Haustüre liefern zu lassen? Abgesehen davon würde es mich nicht wundern, wenn ich (vermutlich sogar mehrfach) darauf hingewiesen habe, dass man einfach Bandagen dafür verwenden kann - solltest Du hoffentlich auch im LC haben - oder man einfach Tape, Malerkrepp, Kreide, kleine Kleber usw. nimmt oder sich einfach was zur Markierung hinlegt. Insbesondere mit dem Tape oder Malerkrepp funktioniert das einwandfrei, dauert ein paar Minuten, kann man kleben lassen und reicht insbesondere zur Überbrückung definitiv aus.
Wie gesagt, ich hab manchmal etwas länger. beziehungsweise es gibt auch immer andere Dinge, die AUCH schon lange warten und dann manchmal zuerst an die Reihe kommen.

aber jetzt hab ich ja so eine Leiter und kann die auch wieder verstauen nach Gebrauch. Malerkrepp hab ich mir mal überlegt, aber keine Lust, das Zeug dann wieder wegzuputzen und keine Lust, dass meine Wohnung wie ein Gym aussieht.

Zumindest etwas Positives, viel Spaß und ggf. Erfolg damit.
ich hab jetzt Muskelkater an der Oberseite meiner Füsse

Weiss nicht ob das als Erfolg zu werten sein soll, ich finde es einigermassen kurios. Hätte nicht gedacht, dass man auch dort Muskelkater haben kann.

und ja Spass macht es.

Gibt unterschiedliche für unterschiedliche Zwecke, jeder hat seine eigenen Favoriten und ich gerade keinen Nerv und keine Lust, das zu erklären. Wenn Du mit euren zufrieden bist, hol Dir so eines oder noch besser: Kauf es ab oder frag den Trainer, wo er es her hat.

Ein (gutes) Kunststoff Speed Rope sollte mehr als ausreichend sein und wäre meine Empfehlung (benutze ich auch bevorzugt und meistens), ob long handle oder nicht, musst Du rausfinden. Um die Seile zu schützen oder je nach Untergrund, kann man auch sie tapen. Ich hab mir unterschiedliche Seile zum Testen bestellt und verwende eines davon für Asphalt, allerdings ist das bei den Preisen der Kunststoffseile und dem doch moderaten Gebrauch eigentlich mMn egal.
Das Speed Rope aus Kunststoff würde ich auch einem Stahlseil vorziehen, wenn Du Deine Beinarbeit verbessern und mit Tricks und koordinativ anspruchsvoller arbeiten willst und das solltest Du wollen. An Stahlseilen finde ich das PROSpeedrope in Ordnung.
Das ist Narexis life, erst mosern und dann trotzdem eine sehr brauchbare Antwort liefern. Danke.

Mein aktuell liebstes Seil im Gym ist aus Leder, ist wohl für draussen nicht so geeignet, und auch recht schwer. in Ordnung aber nicht ideal.

"Tricks und koordinativ anspruchsvoller" klingt gut, werd ich aber noch eine Weile darauf hinarbeiten müssen, befürchte ich. Im Moment bin ich ja schon zufrieden, wenn ich eine Minute Seilspringen am Stück schaffe, bzw 100 Sprünge am Stück schaffe, ohne dass das Seil an den Zehen hängen bleibt....