Seite 295 von 336 ErsteErste ... 195245285293294295296297305 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.411 bis 4.425 von 5037

Thema: besser trainieren

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    ... und erst wenn eine Person nach einem harten Wurf einfach liegen bleibt . Eigentlich beeinflusst doch alles die Zentrallinie, sogar wenn ich mich nachher hinlege .
    ja in der Tat, so ist das

Warum schlage ich dann regelmäßig mit links zur Leber und nicht einfach eine re. Gerade zum Körper? (Mal abgesehen von den unterschiedlichen Ausführungen, die nicht alle wirklich (sehr) "rund" sind, sogar häufig an der Zentrallinie vorbeigehen und ganz unterschiedliche "Wirkungsrichtungen" auf die Leber haben.)
    Wenn man

Wenn man gute Gründe, sprich gute Ziele, ausserhalb der Zentrallinie hat,soll man die selbstverständlich auch berücksichtigen.

Hat zwar nichts mit dem Judo zu tun, sollte allerdings reichen.
    ja immer schön die Zentrallinie killen, dann fallen sie um.

Ist doch Blödsinn, sonst ist wirklich alles ein Angriff auf die Zentrallinie.
    Angriffe auf die Zentrallinie sind meist nicht schlecht, darum werden sie von vielen Künsten ausgiebig genutzt.

Wenn ich dir allerdings zB einen Hammer auf den Daumen hauen würde, wäre das zwar ein Angriff, aber in dem Fall nicht auf die Zentrallinie.

Das finde ich wirklich interessant und ist mir so noch nie begegnet . Da würden mich wirklich die Bedeutung und Beweggründe interessieren.
    Der Thaleskreis ist eine Methode wie man aus einem Halbkreis heraus schnell und simpel zu einem rechten Winkel kommt. Das Göttliche (der Kreis) erzeugt das Irdische (den rechten Winkel) Es ist gut, sich daran zu erinnern, dass diese Verbindung real ist.

wenn die andere Person zufälligerweise dasselbe Spielchen spielt,
    Das ist ja in der Regel der Fall in den Kampfkünsten.

und auch in der freien Wildbahn kann man erkennen, welches Spiel gerade gespielt wird, und sich daran anpassen.

Syron Gast

Standard

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    glaubst du wirklich, daß sie deine erklärung auch nur im ansatz versteht?
    Oder verstehen will.
    Oder sie meint natürlich genau das, und hat sich nur schlecht ausgedrückt.

Timing . Viel Spaß euch allen.
    Auch wenn es nun tatsächlich an schleimen grenzt: Der Lehrgang hat in der Tat Spaß gemacht und war so gut, wie ich erwartet hatte (hatte bereits einen Schusswaffen-LG bei ihm besucht; damals sogar an meinem Geburtstag ).
    Und der A...usbilber hat mir mindestens drei blaue Flecken verpasst
    Hat sich also netterweise daran gehalten, in Primzahlen zu arbeiten!

Du hast wenigstens die Boni auf Deiner Seite und bist schon dem Tode geweiht,
    Ich glaube, wir verstehen verschiedene Sachen unter "Boni"

...ich hab nur Valhalla in Aussicht, wenn ich irgendwelchen nennenswerten Widerstand bzw. einen Kampf liefern kann .
    Dann schmeiß dich auf den Boden, umklammere seine Füße oder greife das schwache Bein an.
    Dann hast du immerhin bis zum Tode gekämpft.

... und er weiß, wie er heil aus der Sache rauskommt und was er sagen bzw. wie er die Wahrheit auslegen muss, damit er Schnüffler nicht auch noch gegen sich aufbringt und selbst keine Probleme (in jeglicher Hinsicht) bekommt .
    Ach, seien wir doch ehrlich, er ist *Anwalt*: Wenn ich tot bin, kann ich nichts mehr machen; also wird er Schnueffler einfach verteidigen, Geld machen und gut ist.

Nein, das passt schon so.
    Brain, brain, brain, brain, .... BRAIN!

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ... warte ich allerdings immer noch. Kommt da noch was?
    Für jemanden, der selktiv Fragen ignoriert ist es spannend, von anderen sowas zu fordern.

Wenn wir von einer Person ausgehe, die, sagen wir mal, das Gewicht 50/50 auf beiden Beinen verteilt hat - und du ihr eine der beiden Säulen klaust, auf denen sie steht, durch deinen Fussfeger ...
    Uhm, ja.
    Vielleicht hättest du das hier:
    Weswegen ich das auch nicht tue, in Bezug auf Würfe und Hebel hat meine Bildung wirklich riesengrosse Lücken, also äussere ich mich dazu nicht.
    Beherzigen sollen.

ich hab nun gelernt, ganz am Anfang, dass man sich eine Linie von Solarplexus zu Solarplexus vorstellen soll (die je nachdem unterschiedlich geneigt ist, je nachdem wie gross oder klein die Beteiligten sind bzw die Grössendifferenz zwischen den Beteiligten) und dass sich die Handgelenke immer auf dieser Linie bewegen sollen. Weil man dann eben gedeckt ist und geschützt.
    Ist dann nicht zum Beispiel der Kopf vollkommen offen?

Wenn ich dir allerdings zB einen Hammer auf den Daumen hauen würde, wäre das zwar ein Angriff, aber in dem Fall nicht auf die Zentrallinie.
    Und wenn er aus Reflex den Körper zurückzieht oder sich zusammenkrümmt?
    Dann hat man, deiner Logik nach, doch auch die Zentrallinie angegriffen.

Hm.

und auch in der freien Wildbahn kann man erkennen, welches Spiel gerade gespielt wird, und sich daran anpassen.
    Und das machst du dann mit welcher Erfahrung?
    Weil du ein Video irgendwann mal gesehen hast?

Gast Gast

Standard

@syron:

ich hatte ja schon geschrieben, daß ich eigentlich gar nicht wissen will, wie unsere holde schildmaid, die eidgenössische walküre, wurfprinzipien zu erklären versucht.
    mir grauste es beim bloßen gedanken an ihre dümmlich-plumpen, von keinerlei konkretem wissen befleckten und von keinerlei erfahrung getrübten überzeugungen, die sie hier so gern und ungefragt darlegt.

und nun ist es passiert.
    obwohl sie selbst geäußert hatte:
    Ich kann nicht werfen, hab das nie gelernt und kenne dessen Besonderheiten nicht. Ich kann nichts dazu sagen.
    ... in Bezug auf Würfe und Hebel hat meine Bildung wirklich riesengrosse Lücken, also äussere ich mich dazu nicht.
    ...ließ sie uns dennoch an der weisheit ihrer gestammelten werke teilhaben:
    Wenn wir von einer Person ausgehe, die, sagen wir mal, das Gewicht 50/50 auf beiden Beinen verteilt hat - und du ihr eine der beiden Säulen klaust, auf denen sie steht, durch deinen Fussfeger - ist das selbst verständlich ein Angriff auf die Zentrallinie. Was sich dann auch darin äussert, dass die Linie kurze Zeit später nicht mehr senkrecht steht sondern eher waagrecht liegt, womöglich noch eingerollt oder sonst verkrümmt.
    ich übersetze mal: "ich hab zwar keine ahnung davon, wie würfe funktionieren, aber ich erkläre dir jetzt mal, wie würfe funktionieren."

wie soll man die hohl... ääähhh, pardon: holde maid noch ernstnehmen, wenn sie sich derart dumm und merkbefreit äußert?

und sie setzt noch einen drauf.
    ich sagte ja voraus, daß sie würfe mit ihrem albernen zentrallinienprinzip zu erklären versuchen wird, ganz gleich, was auf einem wurfvideo zu sehen ist.
    und - nennt mich prophet! - ich hatte wieder mal recht ...

narexis verlinkt ein video, das wirklich hervorragende fußfeger zeigt, und unsere eidgenössische lieblingsschwurblerin befindet stantepede:
    der eine oder andere könnte sich nun die (selbstverständlich verwerfliche!) frage stellen: ist diese holde maid vielleicht ein bißchen dumm?
    nun, ich denke, diese frage wurde bereits in aller deutlichkeit beantwortet ...

Narexis Gast

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Hab die Perle erst jetzt gesehen. ( danke Narexis)

Eine Zentrallinie ( ich denke du meinst die Dochtlinie) kann nicht in einen Ungünstigen Zustand geraten.
    Das wäre so als wenn man sagen würde " oh , der Nordpol steht heute aber ungünstig."

Struktur oder Gleichgewicht oder Balance kann ungünstig geraten , aber nicht eine Hilfslinie eines Bezugssystems.
    Soviel zu " mir ist alles Sonnenklar ........."
    ... und ich danke Dir, dass ich mir jetzt die schon wieder die ganzen Gedanken sparen kann, ob sowas wirklich möglich ist/wäre und ich das ganze Konzept falsch verstanden habe .

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ihr erinnert euch noch, [...]
    . Ja, ist immer wieder schön, sich das ins Gedächtnis zu rufen...

ja in der Tat, so ist das
    .

Na dann frag ich noch mal: Was sind denn Angriffe, die nicht auf die Zentrallinie gehen? Gibt’s überhaupt einen einzigen Angriff, der bei Deinem Verständnis von dem Konzept weder direkt noch indirekt die Zentrallinie beeinflusst, sobald er Wirkung zeigt?

Also wenn ich den Feger/Wurf nur schlecht genug mache oder die andere Person stehen bleibt, ist es auch kein Angriff auf die Zentrallinie mehr, aber sobald er fällt, war’s einer?

Thaleskreis
    Danke, dass lass ich einfach mal so stehen .

Blöd nur, wenn man für die SV und nicht irgendeinen Sport trainiert .

Dann ist es in dem Fall nur ziemlich sicher viel zu spät und nicht so einfach. Wie kannst Du das eigentlich einschätzen? "Mach mir mal ..." hilft da ja nicht wirklich .

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Auch wenn es nun tatsächlich an schleimen grenzt: Der Lehrgang hat in der Tat Spaß gemacht und war so gut, wie ich erwartet hatte (hatte bereits einen Schusswaffen-LG bei ihm besucht; damals sogar an meinem Geburtstag ).
    Klingt nett, dann hat man ja jetzt einen noch besseren Grund, warum man sich gegen Dich wehren musste .

Und der A...usbilber hat mir mindestens drei blaue Flecken verpasst
    .

Hat sich also netterweise daran gehalten, in Primzahlen zu arbeiten!
    Also alles Mathematik und so?

Dann schmeiß dich auf den Boden, umklammere seine Füße oder greife das schwache Bein an.
    Dann hast du immerhin bis zum Tode gekämpft.
    ... das macht’s nicht besser...

Ach, seien wir doch ehrlich, er ist *Anwalt*: Wenn ich tot bin, kann ich nichts mehr machen; also wird er Schnueffler einfach verteidigen, Geld machen und gut ist.
    Ich würde an Deiner Stelle jetzt besser aufhören, darüber zu schreiben...

Brain, brain, brain, brain, .... BRAIN!
    .

Ist dann nicht zum Beispiel der Kopf vollkommen offen?
    Im Video - in das ich nur kurz reingeschaut hab - hab ich mich auch gefragt, ob mein Solarplexus sich nur aus Angst nach unten bewegt hat und eigentlich höher sitzen müsste .

LG

Vom Tablet gesendet.

Registrierungsdatum
    03.06.2017

Standard

...
    der eine oder andere könnte sich nun die (selbstverständlich verwerfliche!) frage stellen: ist diese holde maid vielleicht ein bißchen dumm?
    nun, ich denke, diese frage wurde bereits in aller deutlichkeit beantwortet ...
    Die Frage kann ich, ohne Disci persönlich zu kennen, so nicht beantworten. Sie wirkt naiv, provokant, ignorant mit ihren Aussagen. Vielleicht hat sie die Begrifflichkeiten falsch verstanden, vielleicht wurden ihr die Dinge auch auf die Art und Weise im Training vermittelt.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das einfach so geht. Weder das Erkennen, noch daß man die Zeit dazu hätte. Und was ist mit der " Konditionierung "?

Grüße,
    Keva

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

..

Na dann frag ich noch mal: Was sind denn Angriffe, die nicht auf die Zentrallinie gehen? Gibt’s überhaupt einen einzigen Angriff, der bei Deinem Verständnis von dem Konzept weder direkt noch indirekt die Zentrallinie beeinflusst, sobald er Wirkung zeigt?

Also wenn ich den Feger/Wurf nur schlecht genug mache oder die andere Person stehen bleibt, ist es auch kein Angriff auf die Zentrallinie mehr, .......
    Ich antworte mal dir. Bei ihr hab ich aufgegeben.

Das Ding mit der Zentrallinie ist ein Konzept für ein " schlagendes System" und bekommt auch erst dann seinen Sinn , wenn man das Gesamtpaket betrachtet . Also die kompletten Prinzipien , oder meinetwegen Mottos , mit einbezieht in das Handeln.
    Nimm ein Element raus , betrachte es isoliert und du bekommst Fragezeichen.

Weil es um schlagen geht , hilft die Zentrallinie , wie eine Lasermarkierung der Rakete . Ihr BAHN zu finden. DIE KORREKTE BAHN. Es bahnt die korrekten Vektoren deiner Waffen ZUR Dochtlinie ( Mittellinie ) AUF der Zentrallinie.

Beim Werfen gehen die Vektoren immer WEG von der Mittellinie, oder drumherum . Aber nicht hin .( es sein senn du bezeichnest einen Doppelhandflächenstoss auf die Brust , der ihn nach hinten zum Fallen bringt , als Wurf ^^ )
    Schon allein weil es Zuglastig ist. Selbst kurz auftretende Druckelemente gehen an der Linie vorbei. Wie willst du sonst Gleichgewicht stören und Jemanden auf EIN ( mit Last ) Bein bringen

Registrierungsdatum
    28.06.2017

Standard

Zitat Zitat von Keva Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß das einfach so geht. Weder das Erkennen, noch daß man die Zeit dazu hätte. Und was ist mit der " Konditionierung "?

Grüße,
    Keva
    In "freier Wildbahn" hatte ich in solchen Fällen weder genug Empathie, noch ausreichend kognitive Fähigkeiten um zu erkennen, ob mein Gegenüber nur "spielen" will oder mich ernsthaft verletzen wollte.
    Ich war also nicht in der Lage mich "einzustellen" und "adäquat" zu reagieren. Hat mir allerdings nicht geschadet.

Das MT hat das vmtl. verbessert; sagen kann ich' s nicht wirklich, weil ich danach nur noch einmal eine "Situation" hatte, aber das war so surreal, dass es nicht zählt.

Liebe Grüße
    DatOlli

discipula Gast

Standard

Schlag mit Hammer auf Daumen ist kein Angriff auf die Zentrallinie, sondern auf die Peripherie.

Also wenn ich den Feger/Wurf nur schlecht genug mache oder die andere Person stehen bleibt, ist es auch kein Angriff auf die Zentrallinie mehr, aber sobald er fällt, war’s einer?

Es ist immer ein Angriff auf die Zentrallinie, halt je nach dem ein erfolgreicher oder erfolgloser Angriff.

Dann ist es in dem Fall nur ziemlich sicher viel zu spät und nicht so einfach. Wie kannst Du das eigentlich einschätzen? "Mach mir mal ..." hilft da ja nicht wirklich .
    ich bin ständig draussen unterwegs. Wenn ich die Dinge so falsch einschätzen würde, hätte das bestimmt schon längst Folgen gehabt.

discipula Gast

Standard

Man darf halt nicht blind und taub durch die Welt laufen. Besonders die Ohren offen zu halten schadet selten, viele Störenfriede machen nämlich reichlich Lärm.

Eine paar sinnvolle konditionierte Reflexe zu haben, ist auf alle Fälle kein Fehler.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    In "freier Wildbahn" hatte ich in solchen Fällen weder genug Empathie, noch ausreichend kognitive Fähigkeiten um zu erkennen, ob mein Gegenüber nur "spielen" will oder mich ernsthaft verletzen wollte.
    Come on, so schwer ist das nun auch wieder nicht. ich sehe keinen Grund warum du das nicht hinkriegen solltest.

Gast Gast

Standard

immer, wenn man denkt, NOCH blöder geht's nicht mehr, kommt sie mit einem neuen knaller um die ecke ...

ich bin ständig draussen unterwegs. Wenn ich die Dinge so falsch einschätzen würde, hätte das bestimmt schon längst Folgen gehabt.

Gast Gast

Standard

nachsatz: ich bin inzwischen sicher, daß unsere holde maid tatsächlich nicht nachvollziehen kann, wieso sie hier ausgelacht wird ...

Registrierungsdatum
    03.06.2017

Standard

Man darf halt nicht blind und taub durch die Welt laufen. Besonders die Ohren offen zu halten schadet selten, viele Störenfriede machen nämlich reichlich Lärm.
    Mein Fehler, ich nahm an, du meintest die akute Gefahr vor der Eskalation, und nicht die halbe Stunde vorher mit riechen, gucken, hören usw...

Eine paar sinnvolle konditionierte Reflexe zu haben, ist auf alle Fälle kein Fehler.
    Konditionierung und Bewegungsmuster einzuschleifen sind eine gute Sache. Das mit der Konditionierung meinte ich anders, mehr im Sinne von : wie bist du es gewohnt, in der Situation zu reagieren ( also wenn es dann handgreiflich wird ), wie hast du Ähnliches bisher erfahren und gelöst.

Grüße,
    Keva

Narexis Gast

Standard

Würde ich so unterschreiben . Wenn’s mal funktioniert, gehört da eine ganze Menge Erfahrung dazu (sowohl wenn es um die Situation geht, als auch den „Kampfstil“ des Gegners und dahingehendes Antizipieren und Adaptieren; gleichzeitig gilt da wie auch im Ring, dass ich mich nicht aktiv auf die Angriffe des Gegners konzentrieren/fokussieren sollte (sondern den Gegner selbst), weil ich sonst ausschließlich reagiere, die Kontrolle abgegeben und den falschen Fokus gelegt habe, der mir bereits den Konter extrem erschwert). Ich hatte nie Interesse daran, abzuwarten und rauszufinden, was die andere Person kann.

(Ja, viele Situationen kann man „erkennen/erahnen“, wenn man genug Erfahrungen gesammelt hat und es gibt „Muster“, ich kann mich allerdings auch an genug Situationen erinnern - wenn auch eher „harmlose“ -, die man nicht einmal hätte kommen sehen, wenn man die Person gekannt hätte. Wenn eine Seite dann noch was genommen hat... Ich hab auch eine simple Erfahrung gemacht: Überfälle kommen meist überfallartig und werden nicht angekündigt, man könnte sogar sagen, manche Hinterhalte waren hinterhältig, die Überraschungsangriffe überraschend .
    Gleichzeitig hatte ich persönlich nie ernsthaftes Interesse daran, herauszufinden, was die andere Person denn machen könnte oder ob sie was kann.)

Mal abgesehen davon, dass man in dem Moment ganz andere Sorgen hat, als sich zu fragen, ob das nun ein Karateka oder TKDin ist oder doch ein Kickboxer und der einen schlechten Wurf versucht oder einfach nur rumreißt. Man - oder zumindest ich - kann auch nicht auf magische Weise mit etwas umgehen, was man nicht kennt; ich hab da bspw. mal einen ordentlichen Hüftwurf abbekommen und hätte den auch nicht einfach verteidigen können, so wie der Großteil nicht mit meinen Knien und Ellenbogen klarkam (und wer versucht hat, sich darauf aktiv/konzentriert einzustellen oder damit umzugehen, hat mir direkt den entscheidenden Vorteil und die Kontrolle eingeräumt); wer nicht mit Kicks umgehen kann, wird es auch nicht einfach so können und mMn sollte man sich auch darauf konzentrieren, was man kann und nicht wieder auf die Angriffe fokussieren (insbesondere bei Boxern sieht man das gerne, denen dann Tritte usw. relativ egal sind und die lieber schauen, dass sie harte Fäuste ins Ziel bekommen). (Ich kann nur für mich sprechen, aber auch da gilt, dass nur funktioniert, was wirklich antrainiert und gedrillt wurde (inkl. „Fehler“); wobei ich bei Weitem „vorsichtiger“ agiert und keine risikoreichen Aktionen gebracht habe (und ja, natürlich muss man sich auch um die Angriffe kümmern, spätestens wenn sie Wirkung zeigen, nur dürfte den meisten hier bekannt sein, was passiert, wenn man sich bspw. nicht mehr auf den Gegner sondern nur noch seine Schläge und nächsten Aktionen konzentriert oder was es bedeutet, nur noch zu verteidigen (egal ob im Stand oder gegen einen Würger/Hebel)). Du weißt erst dann, was der andere macht, wenn er loslegt oder wirklich offensichtlich telegraphiert.)

Ob wohl jemand gemerkt hat, dass ich aus dem MT komme und das auch noch rechtzeitig? (Ich bin ja immer noch verdammt froh, bspw. nie auch nur mit einem halbwegs guten Ringer zu tun gehabt zu haben...)

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Ich antworte mal dir. Bei ihr hab ich aufgegeben.
    Danke, jetzt hast Du Dir extra die Mühe gemacht, nur weil ich den Gedanken der sich verkrümmenden Zentrallinie und der Zentrallinie, die sogar dann angegriffen wird, wenn ich ein Bein nach außen kicke, so herrlich finde . (Trotzdem danke, jede Information ist wertvoll .)

Ich war also nicht in der Lage mich "einzustellen" und "adäquat" zu reagieren. Hat mir allerdings nicht geschadet.
    Wäre ich sehr vorsichtig mit derartigen Einschätzungen oder sich darauf zu verlassen. Ich hab genug gesehen, was - oft auch so beabsichtigt - falsch ausgelegt wurde, so manche Person hatte wirklich einfach nur Spaß an den Aktionen und hat es deshalb nicht weniger Ernst gemeint. (Ich hab mir viele der Dinge auch im KS (und der SV) zu Nutze gemacht (bzw. könnte/kann es vermutlich immer noch ganz gut) und das aktiv, um mir Vorteile zu verschaffen . Gibt ganze Seminare dazu und ist auch in manchen Teams Bestandteil des normalen Trainings.)

Das MT hat das vmtl. verbessert; sagen kann ich' s nicht wirklich, weil ich danach nur noch einmal eine "Situation" hatte, aber das war so surreal, dass es nicht zählt.
    Ein kleines (willkürliches) Beispiel von einer Person, die das Ganze auch nach eigener Aussage als reines Spiel betrachtet und deshalb nicht weniger fokussiert, konzentriert und zerstörerisch ist (und sowas hab ich nicht nur im KS gesehen, sondern auch bei Leuten, die sich einfach zum Spaß auf der Straße geklopft bzw. Opfer gesucht haben). (Deshalb meine persönliche Meinung: Es gibt „auf der Straße“ kein spielen, egal wie die andere Person wirkt, was sie ausstrahlt und was sie macht, ein Kampf ist ein Kampf und da gibt es immer nur 100%, wenn ich wirklich kämpfe.)

... und daran erkennst Du dann, was die andere Person kann und mit was sie Dich angreift? Wieso sollten mich Situationen interessieren, die ich schon lange vorher vermeiden kann? Nein, ich hab's tatsächlich nicht erlebt, dass "viele Störenfriede [...] nämlich reichlich Lärm [machen]", weil man denen dann so leicht aus dem Weg gehen kann, wie ich bei einer roten Ampel auch nicht nahe an einem Unfall bin oder das Wissen aus dem Fahrsicherheitstraining anwenden muss. Tatsächlich haben die Leute sich bei mir immer ziemlich bemüht, dass mich der Überraschungsangriff auch wirklich überrascht oder ich den Überfall nicht kommen sehe und keine Zeit habe, mich darauf vorzubereiten oder abzuhauen.

Come on, so schwer ist das nun auch wieder nicht. ich sehe keinen Grund warum du das nicht hinkriegen solltest.
    . Bei der ganzen Erfahrung wird das mit dem Sehen natürlich auch schwer .

wie bist du es gewohnt, in der Situation zu reagieren ( also wenn es dann handgreiflich wird ), wie hast du Ähnliches bisher erfahren und gelöst.

LG

Vom Tablet gesendet.
    Geändert von Narexis (04-07-2018 um 01:39 Uhr)

Registrierungsdatum
    08.01.2010

Standard

...sagt die Person, welche (auch nach eigener Aussage) keinerlei Praxiserfahrung hat.

Edit: Was ist eigentlich mit den Smileys los? Warum sieht man die nicht?
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

Seite 295 von 336 ErsteErste ... 195245285293294295296297305 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer