@rambatUnd das Traurige ist ja, daß man damit gerechnet hat, daß sowas passieren wird.
Ich habe ja auf eine Antwort gehofft, was ist wenn der Schlag auf den Daumen den anderen zusammenkrümmen läßt, denn da ist ja dann auch ihre Zentrallinie gestört.
Hat sie aber geflissentlich ignoriert.
Ja, weil ich der totale Killer bin
Ja, na klar.
Kann ich sogar erklären!
Solange niemand nach fragt.
Du meinst die ganzen schlimmen Momente, in denen dir niemand was tun wollte?
Genau!
Immerhin tragen Leute, die nur auf dicke Hose machen immer ihr Armband am linken Arm, und die, die es ernst meinen am rechten Arm.
Und wenn du die Armbänder mal nicht siehst, haben sie die auch noch einmal um der Wade.
Ist doch wirklich kein Problem, daß zu erkennen.
Spätestens, wenn du dir richtig einen gefangen hast, weißt du was Sache ist - nämlich, daß der andere eine rechts-links Schwäche hatte und sein Bändchen auf der falschen Seite trug!
Ernsthaft: Wenn man nicht gerade eine Kristallkugel hat oder ganz schöne Risiken eingehen möchte, sollte man wenigstens sich selbst gegenüber ehrlich sein: Man kann nicht immer wissen, ob es da nun richtig ärger gibt oder nicht - bzw. höchstens dann, wenn man so widerlich oft bereits in den Situationen war; was auf die TE eher nicht zutrifft.
Auf mich übrigens auch nicht. Weswegen ich mich aus dem Fenster lehne und sage: Ich könnte es höchstwahrscheinlich nicht einfach so erkennen.
(Ich meine jetzt keine offensichtliche Kinderkacke, sondern Situationen die erst einmal wirklich bedrohlich sind. Rempler im Bus sind zum Beispiel immer Wahnsinnsgefahren, bei denen man besser sofort zuschlägt.)
Vielleicht hast du das auch angenommen, weil es eigentlich darum ging![]()
Hast du auch nur die geringste Ahnung, wie lang eine halbe Minute ist?
Ich bin mir da gerade wirklich nicht sicher.
Ich würde sagen, "womöglich" ist hier ein nicht zu unterschätzendes Wort.
Genau, und wenn Leute es Ernst meinen, sind die völlig ungefährlich.
Und handeln immer absolut Gewissenhaft und moralisch vorbildlich.
Wer findet den Fehler?
Dann lerne doch endlich mal, zu extrapolieren!
Du wirst es doch schon im Fernsehen gesehen haben!
Ist bestimmt seine eigene Schuld.
Weil er lebt oder atmet oder so.
Aber super, wie du dann weißt, wie die Ablaufen, sich verhindern lassen, zu erkennen sind, ....
Siehe oben.
[QUOTE=discipula;3654448]nun doch, genau darum geht es. Ich will doch einen Ansatzpunkt haben, um mit dieser Person umgehen zu können.[/QUOTE}]
Wie soll ich mir das denn nun vorstellen?
Groß: Brutal, denn sonst wäre er ja nicht groß --> gefährlich
Weiblich: weiblich --> harmlos
Gewicht: Dick, er bewegt sich wenig bis gar nicht --> harmlos
Etwaige behinderung: Rollstuhl, Krüppel --> harmlos
Down-Syndrom, sieht anders aus --> gefährlich
Mit Krücken oder Rollator, bewaffnet --> gefährlich
Haarfarbe: Rot, der Teufel --> gefärhlich
Blond, sonniges Gemüt --> harmlos
Braun, dunkel --> gefährlich
Ganz ehrlich, was interessiert es mich denn wie groß jemand ist oder welche Haarfarbe er hat, wenn ich einschätzen will, wie gefährlich mir jemand werden kann, was er vorhaben kann, ob er Ärger machen will, ...
Und den erkennst du an der Haarfarbe?
Oder daran, ob er einen Arm gebrochen hat?
Dick ist?
Ich weiß nicht, ob ich gerade so angefressen bin, daß ich wütend sein sollte, oder ob ich das so dämlich finde, daß ich kopfschüttelnd lachen sollte.
Genau, und dafür gucken wir uns dann besser mal die Haarfarbe an.
Warte ab, was für Monster daher kommen, bloß weil sie eine blaue Strähne haben!
Du setzt schon wieder Selbstbehauptung und Selbtverteidigung gleich.
Vielleicht solltest du damit anfangen, die Unterschiede zu lernen.
Achso!
Du bist also mitten in einem Konflikt, von mir aus auch kurz vor einem, und dann hast du noch die Zeit, Menschen zu konditionieren?
Ernsthaft jetzt?
Okay, ab hier weiß ich, daß ich kotzen will.
Du besitzt jetzt echt erneut die Frechheit, Opfer häuslicher Gewalt hier reinzuziehen und diese alle mit deinem blauen Auge gleichzustellen?
Ohne Frage: Selbst ein einmaliges blaues Auge hat nicht zu passieren!
Aber dieses jetzt schon wieder mit Opfern häuslicher Gewalt gleichzustellen, welche sich über ein blaues Auge noch freuen würden, weil diese viel schlimmeres gewohnt sind...
Nein, ich schreibe jetzt mich jetzt nicht in Rage.
Das hatten wir schon, und da hatte ich bereits Gedanken im Kopf, welche -vorsichtig ausgedrückt- nicht unbedingt nett waren.
Und das, obwohl ich mittlerweile so ein komisches braun als Haarfarbe hab.
Genau.
Im Light Contact.
Denn dort gibt es sicherlich die besten Spielzeugschläge aller Zeiten; sieht man ja am Regelwerk.
Ich habe den Gegenbeweis im Bekanntenkreis; Krebs trotz abartig gesunder Lebensweise.
Ist aber sicherlich ihre Schuld, weil sie den Esoterik-Kram nicht so beachtet hat.
Gott im Himmel, die Argumentation ist tatsächlich die selbe
Wie konnte es denn dazu kommen, wenn du doch von Natur so brutal und kaltblütig bist?
Und schon immer zur Not einfach so Waffen benutzt hast?
Hast du etwa nicht deine halbe Minute gehabt, um da eben schnell aus dem Weg zu gehen und zu deeskalieren?
Das war doch der, der Depressiv war, richtig?
Und deswegen ja so rotzefaul und all das.
Und brutal; denn genau das ist etwas, was Depressionen immer hervorrufen.
Zum rest äußere mich jetzt gerade mal nicht, sonst bin ich wieder da, daß ich mich in Rage schreibe.
Ich gehe jetzt erst malmit dem Hund raus; denn ich bin faul und brutal und...
Netter Versuch, der eigenen Aussage wieder eine andere Wertung und Tiefe beizufügen.
Oder die haben gesehen und erkannt - denn das ist ja total einfach und man muss unter anderem nur auf die Haarfarbe achten - daß du der Mühe schlicht nicht wert bist.
Oder du bist nicht im Ansatz so provokativ, wie du dich selber einschätzt.
Oder einfach noch nicht an jemanden geraten, der es so richtig Ernst meint.
Das hast du ja geschafft.
Besser sicher jemanden "verhauen", als mit nahezu keinem Kontakt - sicherer kann dieser Wunsch kaum werden.
Du meinst die vielen richtiger Wettkämpfer, die nach nur einem Jahr Training schon Monster sind?
Geht es jetzt wieder in die Richtung: Mir ist sowas noch nie passiert, also gibt es das nicht?
Nur jetzt in der Form von: In meiner Gegenwart machen sie nichts, also sind sie immer lieb?
Vermutlich im Supermarkt, wenn die Verkäufer kurz vor frei stehen und keinen Bock mehr haben.
Und doch hast du in deiner Beziehung ein blaues Auge bekommen?
Ich nehme an, danach hast du deinen Partner erst einmal mindestens krankenhausreif geschlagen!
Oder hast du die Leute in den ganzen Situationen, die dir nach eigenen Angaben nie passieren, mit Waffen bedrängt?
Nebenbei dein: Im Kindergarten hab ich mit Klötzchen gehauen-Beispiel ist noch immer ein Witz.
Aber immerhin kreativ gekniffen.
Sie hätte auch sagen können, sie hat Angst dir weh zu tu... Oh, Moment.
Aber nicht erst jetzt, oder?
Ey, das hat sie immerhin an der Couch getestet!
Ich sage ja, er ist selber Schuld.
Warst du bestimmt auch, als du dein blaues Auge bekommen hattest.
Und erst die Leute, die vom Auto erfasst werden, wenn sie über die grüne Ampel gehen.
An deiner Stelle würde ich erst einmal lernen, was extrovertiert und introvertiert bedeutet.
Ist nämlich auch kein Geheimnis.
Tja, damit ist auch das deine Schuld. Du müsstest dich nur anschnuppern und vielleicht etwas ablecken lassen; wenn sie dann sicher ist, dir nicht weh zu tun, könnte es vielleicht und unter Umständen doch dazu kommen.
Total doof, oder?
Und ich war endlich mit meiner Liste der gefährlichen Haarfarben fertig und hatte sogar Naturlocken versus Dauerwelle gestelt![]()
Hier zeigt sich doch bereits wieder das Problem.
Nie gemacht, aber wissen, daß sie es hat.
Na, endlich mal eine Ausrede gefunden.
Es geht allen Ernstes um die Kindergarten- und Grundschulgeschichten!
Du solltest dich wirklich mal mit dem Thema auseinandersetzen.
Also ich eindeutig.
Sogar sehr anders.
Und das auch noch in den genannten Zehnerschritten.
Und es geht sogar noch weiter
Jetzt sag nicht, du hast ihm auf sein Aussehen reduziert?
Und das mit deiner Menschenkenntnis!

.

.