Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
... und das weißt Du natürlich, weil Du noch nie jemandem wirklich hart ins Gesicht geschlagen hast und ihn damit verletzen wolltest.
ich weiss wirklich nicht, warum ich ein grundsätzliches Problem damit haben sollte. Hab ich nicht.

mir mangelt es allerdings an Gelegenheiten und guten Gründen, andere verletzen zu wollen.

wenn man den Hahnenkampf auflösen und den wild um sich schlagenden, strampelnden und zugedröhnten Kerl vor die Tür verfrachten und festlegen musste.)
nein ich beneide dich nicht darum.

Ist schon in Ordnung, mit Deiner Menschenkenntnis wird’s schon gutgehen.
ist es bisher ja immer ^^

Dann sag doch mal, was das so für Situationen waren, in denen Du „skrupellos Gewalt angewendet, aus dem Nichts heraus geschlagen und (improvisierte) Waffen verwendet [hast]“ und ob die vor, während oder nach der Pubertät stattgefunden haben?
Die Szenen, die ich bisher erzählt habe, reichen eigentlich aus, sich ein Bild zu machen, für jene, die das wollen.

Was spielt das Alter denn für eine Rolle? Warst du denn mit fünf Jahren ein komplett anderer Mensch als mit fünfzehn oder fünfundzwanzig? - wohl doch auch nicht. Temperament und viele Wesenszüge hat man doch recht fix, unabhängig vom Alter.

Ach, echt? Jetzt doch?
Wieso "doch"? - es ist das ABC der Menschenkenntnis, nicht auf den ersten Eindruck das volle Vertrauen zu setzen, sondern mal zu gucken, was da noch kommt. Speziell, was noch kommt, wenn die Person unter Druck oder in Stress gerät.

Schön; ich könnte mal nachschauen, wann ich sie ins Spiel gebracht habe und wie lange es gedauert hat, sämtliche „Aber“ zu entkräften bzw. selbst auf die grandiose Idee gekommen zu sein, dass das was bringen könnte .
ich wollte immer eine haben, sobald du mir davon erzählt hattest, was das ist; hatte leider in Läden nie eine gesehen und selber machen ist doch mit einem gewissen Aufwand verbunden, wozu ich ein gewisses Mass an Zeit und Musse brauche. die ich jetzt erst hatte. Ich hab halt manchmal etwas länger für gewisse Dinge. Aber ich freu mich darüber, dass ich sie jetzt habe und die wird sicher auch fleissig benutzt werden :-)

(Am Rande noch einmal: Seilspringen ist da auch sehr nützlich .
ja da will ich doch nochmal fragen, welches Seil zum Seilspringen?

Im Gym hat's logischerweise welche, aber dort immer das zu suchen, das einigermassen passt, ist blöd. Wenn's nicht schon grad ein anderer hat. oder verschollen ist.

Letzthin hatte ich mal im Sportgeschäft eins gekauft, das einzige Modell das es hatte, war so aus geflochtenem Textil ... zu leicht, es schwingt nicht schön. und die Griffe lagen auch nicht gut in der Hand. macht keinen Spass. ich habs probiert und danach gleich wieder fortgeworfen. :-(

ist es sinnvoll, sich für drinnen (im Gym, auf der Matte) und draussen (Asphalt) unterschiedliche Seile zu besorgen? Was nutzt denn du und aus welchen Gründen hast du deine Wahl getroffen?

Könnte allerdings deutlich anstrengender als das übliche Programm an Spaziergängen und Joggen werden
ich finde Joggen nach wie vor recht anstrengend.

nicht einmal so sehr während des Joggens, aber danach fühle ich, wie viel Energie da auf einmal fehlt.

ist gut sichtbar am Krafttraining, Tage mit "erst Joggen dann Krafttraining" bringen deutlich weniger Leistung für die Kraft als "Tage nur mit Krafttraining".

jedoch noch lange kein Problem für die fitteste Person des Boxclubs

Fitness ist eine überraschende Sache. Letzthin hat einer meiner nerdy Kumpels (IT-ler, vom Aussehen her klassisches Kellerkind, immer so ein bisschen bleich und so...) mich überredet, ein bisschen Fussball und Frisbee spielen zu gehn mit seinen Kumpels. Boah der mag rennen. Wow.