O.k., neuer Versuch. Diese Personen wirken absolut normal, lieb, unauffällig. Da gibt es nichts zu Erkennen, nicht im Auftreten, Aussehen, Verhalten, nicht in der Art sich zu bewegen. Ich bezweifle sehr, daß deine Menschenkenntnis dir da weiterhelfen würde. Diese Leute fliegen absolut unter meinem Radar, und ich wage zu behaupten, in jedem Fall auch unter deinemHab mich gestern mit einem Kumpel unterhalten, der des öftern als Türsteher gearbeitet hat; auch der geht selbstverständlich davon aus, dass man Leute meist korrekt einschätzen kann,
...
ich weiss wirklich nicht, was so ausserordentlich an der Idee sein soll, dass es Menschenkenntnis gibt und dass man die auch tatsächlich nutzen kann..
Du definierst anscheinend Gewaltkompetenz mit der Fähigkeit, mit Gewalt umgehen zu können, wenn man damit konfrontiert wird. Für mich bedeutet Gewaltkompetenz mehr, die Skills zu haben und das Mindset, Gewalt als das Mittel einzusetzen, um damit ein bestimmtes Ziel zu erreichen, einfach so . Du kannst denjenigen nicht überreden aufzuhören, nicht "seine geistigen Zustände manipulieren" oder ihn sonstwie "konditionieren", oder was immer du dir auch genau in deiner Welt darunter vorstellen magst.
Deine "Praxiserfahrung" mit Gewalt in deiner Welt sind ein blaues Auge, "unangenehme, bedrohliche" Trainingsstupser und Ähnliches. Trotzdem stellst du lustige, schräge und abstruse Theorien zum Thema Gewalt auf.
Aber Disci, ob das das richtige Mindset für jemanden ist der Spaß dran hat, Leute zu verhauen?
Nein Disci, du verhaust keine Leute, echt nicht, weder im WT noch im LC-Boxen. Und der sichere Rahmen ist eine sehr gute Idee, so wirst du nicht ernsthaft verletzt werden können und du kannst weiter den Traum von der anderen, gefährlichen, KK/KS - Disci weiter träumen.
Grüße und
Keva

.
?