Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 5037

Thema: besser trainieren

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Narexis Gast

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Prostitution ist nichts Schönes; allerdings, wenn man da von Freiwilligkeit zu reden anfängt, kann man auch mal fragen, wie freiwillig eigentlich die Leute sind, die im Aldi an der Kasse sitzen oder die in der Landwirtschaft von Hand Spargeln stechen oder Beeren ernten.

Wäre allerdings nacb wie vor NICHT Kevas Problem. zumindest nicht im engeren Sinne einer direkten Bedrohung. Er hat sie ja nicht versucht zu überreden, Prostituierte zu werden, und gezwungen oder bedroht hat er sie noch viel weniger.
    .

Ja und der überwiegende Großteil, der überfallen wird, sind eigentlich KSler, die mal ein ordentliches Szenariotraining absolvieren und sich richtig schön klopfen wollen...

In eine gewalttätige Beziehung reinrutschen kann jede/r. [...]
    Lass Dich nicht davon abhalten, weiter zu erklären...

nein Prostitution ist nichts Schönes. Aber mir scheint, in Deutschland sei es noch einen Zacken unschöner, so riesig-Billigbordelle wie es in Deutschland gibt, gibt's in der Schweiz eher nicht. [...]
    Stimmt, die schweizer Massageclubs, sind was ganz anderes .

Ansonsten hab ich schon reichlich Experten schon ganze Mengen Quatsch verzapfen hören.
    Stimmt, wie sagtest Du so schön, Du würdest Blödsinn ja erkennen, wenn Du ihn schreibst .

und warum beisst ihr euch eigentlich grad an diesen Begriffen fest?
    Ist wohl sowas wie mit der Zentrallinie, der Mathematik oder Physik; manche Leute sind tatsächlich der Ansicht, dass man kapiert haben sollte, wovon man spricht und mit dem Wort oder Prinzip auch das bezeichnen sollte, was damit gemeint ist. Andererseits wird mir langsam klar, dass es keine Kosenamen sind, sondern die wirklich denken, der Partner sei ein Hase, nur halt eine eigene Definition von Hase.

ich hab ja nicht vor, in den Krieg zu ziehen. ^^
    Du hast ja auch nicht vor, zu kämpfen, aber philosophierst fleißig nicht nur über die harmlosen Situationen, sondern sogar die absoluten Ausnahmesituationen. Das schenkt sich herzlich wenig zum CoD Spieler, der über Krieg philosophiert. (/e: Nur dass der nicht noch anderen Leuten erklärt, sie für den Krieg vorzubereiten, selbst mehrere erfolgreich überlebt zu haben und ihnen zu erklären, wie das so läuft.)

Du solltest mal deine Kommunikation überprüfen, wenn es dir so sehr an Überzeugungskraft mangelt.
    . Das überlass ich dann Dir und es mag Dich überraschen, aber es ist tatsächlich auch manchmal für beide Seite eine Ausnahmesituation und da ich ihm vermutlich auch was gebrochen habe und nicht nur mir die Schlaghand, nicht ganz zu unrecht .

Erklär doch mal, wie Du es vermittelt hättest; ich hab’s nicht mit Worten geschafft und auch nicht indem ich sämtliche Taschen umgedreht habe. Eigentlich kann ich nicht mal mit Sicherheit sagen, ob die Person überhaupt meine Sprache gesprochen hat... Winselnd im eigenen Kot, Urin und Erbrochenen wälzen?

Natürlich hättest Du kein Messer im Arm stecken gehabt... Ich Dummerchen hab nur zu wenig Überzeugungskraft, dafür bin ich ja bekannt...

nein, Mensschmerzen fühlen sich anders an als Tattooschmerzen. Ist sowieso interessant, wie unterschiedlich sicht unterschiedliche Arten von Schmerz anfühlen, wie gross die Spannweite der Empfindungen ist. Sehr faszinierende Sache!
    Kann nicht sein, Du hast alles als ein bisschen Schmerz bezeichnet und da ich den Rest kenne, müssen die auch so sein. Gelebtes Extrapolieren!

Die gibt es und das ist immer ein Drama
    ... aber der Charakter, das Wesen und dann würde man sich doch vom Kindergarten-Ich unterscheiden?!

Weiss ja nicht, warum es so schwer ist, den Unterschied zu vkerstehen von einer konkreten, hier und jetzt stattfindenden Situation, die womöglich bedrohlich ist - und dem ganzen Leben eines Menschen, das in mancher Hinsicht problematisch sein mag, von dem ich aber gar nichts mitkriege, wenn dieser Mensch mir das nicht zeigen will.
    Du meinst so eine ganz konkrete Situation, die Du sicherlich kommen sehen würdest, während Du bei dem Mann, der Dir regelmäßig begegnet, eigentlich keine Ahnung hast, was wirklich vorgeht, aber ja, das würdest Du definitiv erkennen und dass es bedrohlich ist, erkennt man bereits an der Hintergrundmusik oder weil im Krimi noch keiner ermordet wurde.

Keva hat doch völlig korrekt erkannt: netter älterer Herr, mit dem kann man plaudern und Billiard spielen. Was dann auch genau das ist, was in der Interaktion zwischen den beiden geschehen ist.

Was dieser ältere Herr dann sonst noch alles tut, wenn Keva grad nicht dabei ist - muss sie nicht wissen, um ihre eigene Sicherheit zu gewährleisten.
    .

Ja, sobald es dann um sie geht, kommt die Leuchtreklame ins Spiel und insbesondere bei Personen, die sich das Vertrauen bereits erschlichen haben oder nicht mehr als vollkommen fremd wahrgenommen werden, ist die Hintergrundmusik besonders laut...

ich bin durchaus offen für gute Argumente,

Aber die sollten schon
    a) anwendbar sein auf mich und meine Situation (und sich nicht bloss auf das Kopfkino des Schreibenden beziehen)
    b) nicht unter einem Haufen Beleidigungen versteckt sein (keine Lust auf sowas)
    c) meine Entscheidungen respektieren, auch wenn die womöglich nicht das sind, was andere an der Stelle gemacht hätten.
    d) nicht zu anstrengend sein
    e) bloß keine Eigeninitiative erfordern
    f) auf gar keinen Fall einen anderen Standpunkt vertreten, als den eigenen
    g) ...

ich denke, es ist durchaus möglich mitzukriegen, ob jemand einem grad was Böses will oder nicht, ja. Oder zumindest genug mitzukriegen, um zu wissen, wann Vorsicht angebracht ist.

und nein, das heisst nicht, dass man alle Facetten dieses Menschen kennt. Aber genug, um für praktische Belange sinnvolle Entscheidungen treffen zu können.
    Na, sicher doch. Den Rest übersiehst Du und sonst fällt es nicht auf, aber in dem konkreten Moment, wenn es um Dich geht, da erkennt man sogar Absichten... Manchmal frag ich mich echt, warum ich soviel Zeit damit verbringe, Willenserklärungen auszulegen, wenn's doch so einfach ist...

Vom Tablet gesendet.
    Geändert von Narexis (13-07-2018 um 10:16 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer