Zitat von
Hu Yaozhen
Für mich ist deine Sichtweise zu sehr auf das Endprodukt fixiert und der Weg dorthin findet zu wenig Beachtung. Genau wie das Thema dieses Threads für mich eher um die Behebung eines Symptoms geht als darum, das Problem an der Wurzel anzupacken.
mit Sicht auf die KK selber , im Sinne von Kunst , hast du sicher Recht.
mit Sicht auf freie Anwendung , wird DEIN Symptom eher zur Wurzel . ........ siehe Anwendungsbeispiele von Leuten die , Situationen erfolgreich behaupten konnten ohne jedes KK-Training oder Stresstraining , aber von Haus aus eine starke bzw. aggressive Psyche hatten.
der Thread richtet sich ja eher an KK-Praktizierende , denen eben jenes Mindset , denen das notwendige Umschalten, fehlt .
Ist es eh vorhanden , brauchen wir nicht drüber reden und muss auch nicht in irgendeiner KK gesucht werden. nur scheint es nicht soooooo oft , von Haus aus schon vorhanden zu sein. ..... da würde ich eher bei Wettkampfsportlern suchen , wo Stresskonfrontation in gewissen Rahmen , selbstverständlich ist.
und da dreht sich der Thread wieder im Kreis.
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)