Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 49

Thema: AUA - ich und meine Menisken

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierungsdatum
    24.01.2012

Standard

Zitat Zitat von marasmusmeisterin Beitrag anzeigen
    SO, DIAGNOSE ist da! KEIN Meniskus, Trallala!...

Und dieses Knorpel-Superfutter bestell ich mir gleich in der Anstaltspackung.

Übrigens Danke StaySafe- ist alles angekommen, Mann bist du fix!
    Zitat Zitat von marasmusmeisterin Beitrag anzeigen
    Kollagenhydrolysat ist ja ein Alleskönner:
    vom nachgewiesenen Knorpelaufbau mal abgesehen (der so richtig aber erst nach einer mindestens sechsmonatigen Einnahme eintritt) schönere Haut, Fingernägel, weniger Cellulite, ...WOW!

Und alles mit Studien unterstützt:
    https://vitamine-ratgeber.com/weiter...:554-261ea83f-

Und Wikipedia meint dazu:
    Seit über zwei Jahrzehnten forschen Wissenschaftler zur Wirkung von Kollagen-Hydrolysat auf den Gelenkknorpel. Aber erst 2011 konnte die Forschungsgruppe von McAlindon et al. in einer klinisch kontrollierten Goldstandardstudie unter Anwendung objektiver Parameter wie dem MRI (Magnetic Resonance Imaging unter Einsatz der neuentwickelten dGEMRIC Technik) nachweisen, dass ein Kollagen-Hydrolysat mit kurzkettigen Kollagen-Peptiden nicht nur die Degeneration des Gelenkknorpels hemmen, sondern auch dessen Regeneration anregen kann. Zitatende

Und dieses Superzeugs wird in Haarshampoo und zum Färben von Textilien vergeudet? ARGH
    Erstmal Glückwunsch dass es nichts mit dem Meniskus ist. Arthrose ist zwar auch ungeil, aber so wie es aussieht ja alles noch gut in den Griff zu bekommen.
    Freut mich wenn ich bzgl. der ein oder anderen Sache helfen konnte

Zur Unterstützung der Entzündungsbehandlung und des Abtransport des eingelagerten Wassers, würde ich dir eine Stoßtherapie mit Karazym empfehlen.
    Karazym ist ein hochdosiertes Enzympräparat mit den Enzymen Bromelain, Papain, Pankreatin, wirkt stark Entzündungslindernd und unterstützt Heilungsprozesse der Muskulatur und des Bindegewebes. Empfehle ich jedem bei Sportverletzungen (Prellungen, Bänderdehnungen und Bänderrissen, nach Operationen, etc.) und auch jedem der durch intensives Training (Wettkämpfer) und / oder fortgeschrittenes Alter einen höheren Regenerationsbedarf hat.

Sind allerdings täglich 8 - 10 Tabletten die man bei akuten Beschwerden für mindestens 2 Wochen nehmen sollte.

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    welches mittel (marke / name) empfiehlst du?
    Meine erste Wahl ist eigentlich immer das PRIMAL COLLAGEN von Primal State das aus Weidehaltung gewonnen wird (Rind)
    https://www.primal-state.de/shop/pro...imal-collagen/

Es gab da mal Lieferengpässe und ich bin kurzzeitig auf Kollagen-Hydrolysat von Berco umgestiegen. Gibt´s in den meisten Apotheken, sonst auf jeden Fall in Onlineapotheken. Berco ist etwas billiger als das Primal Collagen, bekommt mir genau so gut und eine schlechtere Wirkweise konnte ich nicht feststellen.
    Das Kollagen-Hydrolysat von Berco wird allerdings aus Schweinen gewonnen ohne nähere Angaben zu Haltung und Mast der Tiere.

Kollagensupplementation empfehle ich auch grundsätzlich jedem der intensiv trainiert und durch Kampfsporttraining wie Ringen und Grappling, aber auch bspw. Muay Thai hohen Gelenkbelastungen ausgesetzt ist.
    Geändert von StaySafe (26-10-2018 um 15:56 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer