Seite 28 von 36 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 406 bis 420 von 529

Thema: Wing Chun trifft Zhong Xin Dao

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    Ich muss weder dir noch mir etwas beweisen.
    Wenn es ums Kämpfen geht, sind es immer zwei Individuen die sich mit einander messen. Kämpferische Qualitäten sagen nichts über eine System aus sondern höchstens über den jenigen der es trainiert. Wenn sie ungefähr gleich sind gewinnt an einem Tag der eine, an einem anderen der andere.
    Zuerst sprichst du davon dass Übungen nicht aussagekräftig sind, aber dann behauptest du dass man im Sparring dominieren kann ohne den anderen zu verletzen. Sparring ist auch nur eine Übung. Und auch bei einer Übung kann man sich oder den anderen (muss ja nicht vorsätzlich sein) verletzen. Ein echter Kampf ist etwas anderes.

Was man aber auf jeden Fall im ZXD trainiert ist sich nicht von seinem Ego leiten zu lassen.

Wenn du glauben willst dass jeder der ZXD ILC trainiert nichts drauf hat, dann werde glücklich damit. Mir kann es egal sein.
    Wenn du dein Horizont erweitern willst, dann bist du gerne willkommen dich mit mir auszutauschen.
    Doch, wenn du behauptest mit ZXD kann man kämpfen und verbessert einen kämpferisch bist du in der Bringschuld.
    Und dieses, es kommt auf den Kämpfer und nicht auf das System an ist auch nur halb richtig. Es gibt nunmal Systeme die sehr regelmässig Kämpfer auf höchstem Niveau produzieren. In den CMA sind es meist nur Einzelfälle und das lässt halt schon Rückschlüsse zu wie groß die Chance ist mit System XY Kämpfen zu lernen.
    Und auch Sparring ist nur eine Übung, da gebe ich dir recht aber zumindest eine die Kampf sehr nahe kommt und daher unberechenbar ist.
    Deswegen in den CMA auch so gefürchtet.

Registrierungsdatum
    17.01.2017

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Doch, wenn du behauptest mit ZXD kann man kämpfen und verbessert einen kämpferisch bist du in der Bringschuld.
    Und dieses, es kommt auf den Kämpfer und nicht auf das System an ist auch nur halb richtig. Es gibt nunmal Systeme die sehr regelmässig Kämpfer auf höchstem Niveau produzieren. In den CMA sind es meist nur Einzelfälle und das lässt halt schon Rückschlüsse zu wie groß die Chance ist mit System XY Kämpfen zu lernen.
    Und auch Sparring ist nur eine Übung, da gebe ich dir recht aber zumindest eine die Kampf sehr nahe kommt und daher unberechenbar ist.
    Kämpfen kann jeder! Ich hab kämpfen können bevor ich mit ZXD angefangen hab.
    Es gibt Systeme die stark verbreitet sind, die regelmässig Kämpfer produzieren, aber wie viele Leute trainieren diese Systeme und werden nie gut?
    Das alles dreht sich im Kreis. Gehe wieder zum Anfang zurück und lies alles noch einmal, vielleicht bist du danach schlauer.
    Geändert von Lubo ILC (17-04-2019 um 14:48 Uhr)

Gast Gast

Standard

Kämpfen kann jeder! Ich hab kämpfen können bevor ich mit ZXD angefangen hab.
    Es gibt Systeme die stark verbreitet sind, die regelmässig Kämpfer produzieren, aber wie viele Leute trainieren diese Systeme und werden nie gut?
    Das alles dreht sich im Kreis. Gehe wieder zum Anfang zurück und ließ alles noch einmal, vielleicht bist du danach schlauer.
    Simmt, es is schlicht die Frage bis du seit deinem Training besser geworden.
    Und das ist die einzig entscheidete Frage.
    Sich auf die Anzahl rauszureden ist außerdem billig, es gubt genug Systeme wo man sehr gut nachvollziehen wie viele trainieren und wie viele davon sind gut.
    Und da schneiden einige Systeme prozentual einfach besser ab bzw. sind die Top Leute auf einem ganz anderen Niveau.
    Aber du hast recht, wir sind wieder bei den typischen CMA Nebelgranaten.
    Geändert von Gast (17-04-2019 um 14:47 Uhr)

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

. Gehe wieder zum Anfang zurück und ließ alles noch einmal, vielleicht bist du danach schlauer.
    Das ist kein gutes Argument, und lesen wird mit ´s´ geschrieben.

Registrierungsdatum
    17.01.2017

Standard

"Who want to stick to your hand?"

Geändert von Lubo ILC (17-04-2019 um 17:50 Uhr)

Macabre Gast

Standard

"Who want to stick to your hand?"

Sei mir nicht böse, aber Leute mit so einem "Körpergefühl/-stand/-spannung" fallen bei mir durchs Raster...
    Geändert von Macabre (17-04-2019 um 19:08 Uhr)

Registrierungsdatum
    12.09.2010

Standard

In den CMA sind es meist nur Einzelfälle und das lässt halt schon Rückschlüsse zu wie groß die Chance ist mit System XY Kämpfen zu lernen.
    Gusein Magomaev bringt regelmäßig Champions hervor. Am bekanntesten sind wohl Zabit Magomedsharipov und Muslim Salikhov. Ist halt im Kaukasus, die könnten vielleicht sogar mit Aikido kämpfen.

Schöne Doku: https://m.youtube.com/watch?v=QjPTHURDIzw

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

und lesen wird mit ´s´ geschrieben.
    Wenn Dir gerade langweilig ist, bitte auch meine Beiträge mal prüfen und mir jeweils eine korrigierte Version zuschicken.
    Für irgendetwas muss die Korinthenkackerei ja nützlich sein.
    Viel Spaß, da gibt es viel zu entdecken.

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Sei mir nicht böse, aber Leute mit so einem "Körpergefühl/-stand/-spannung" fallen bei mir durchs Raster...
    Du meinst den Kollegen mit der Brille? Der ist vor lauter Ehrfurcht schon gestolpert...

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Gusein Magomaev bringt regelmäßig Champions hervor. Am bekanntesten sind wohl Zabit Magomedsharipov und Muslim Salikhov. Ist halt im Kaukasus, die könnten vielleicht sogar mit Aikido kämpfen.

Schöne Doku: https://m.youtube.com/watch?v=QjPTHURDIzw

Und es ist nicht auffallend, dass es gerade der ist der seine Schüler sportlich unterrichtet?
    Geändert von Gast (17-04-2019 um 22:25 Uhr)

Querolant Gast

Standard

Ein paar Dinge muss ich doch noch los werden:

Sam Chin: In dem was er macht, seinem TaiChiStil, ist er sicherlich ziemlich gut. Was ich bis jetzt von ihm gesehen habe, wird er in einem MMA-Kampf, meiner Meinung nach, keine 15 Sek. durchhalten. Es wird mir auch ein wenig zuviel Mystizismus um ihn und ILQ betrieben: Gewinner eines ominösen Tuniers in Malaysia, wurde nur an Meister unterrichtet usw. Das kommt mir bekannt vor, ähnliches habe ich auch jahrelang selbst mit KRK und der EWTO (bin vor Jahren da ausgetreten) mitgespielt.

Anhänger des ILC/ZXD: Die Aussagen usw. der Anhänger dieses Stils erinnern mich ebenfalls frappierend an die Aussagen von KRK-WT-Anhängern. Als Kritiker hat man es nicht verstanden oder soll sich selbst überzeugen oder es kämpfen nie Systeme gegeneinander oder man will sich nicht messen (man lässt bei der Kampfkunst halt den Aspekt des Kampfes gerne weg) oder oder oder

Meiner Ansicht nach ist ILC Augenwischerei was die Kampffähigkeit betrifft.
    Wer da anderer Meinung ist, soll bitte in die nächstgelegene bessere Box-/Thaibox- BJJ, MMA, o.ä. Schule gehen und fragen ob er sein ILC im Sparring testen darf (im Normalfall geht das auch klar).
    Ohne jetzt prophetisch sein zu wollen, aber das holt einen ganz schnell wieder auf den Boden der Realität zurück, wenn der Gegner plötzlich boxt, grappelt, tritt und trotz angewandter Zauberkraft (aus DanTien/MinMeng und Co.) nicht einfriert oder noch schlimmer, er spielt überhaupt nicht mit.
    Natürlich vorausgesetzt, dass man keine dummen Ausreden im Nachhinein für sich selbst sucht, warum was aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt hat.
    Ach und bitte dreht dann ein Video davon.
    Im Internet findet man nämlich, seltsamerweise, keine Belege für die Kampftauglichkeit von ILC und anderen TaiChiStilen.
    Wenn ich da nach funktionierenden Kampfkünsten/Kampfsportarten suche z.B. Boxen oder MMA oder GracieJJ, finde ich ziemlich schnell ziemlich viel.

Registrierungsdatum
    12.09.2010

Standard

Und es ist nicht auffallend, dass es gerade der ist der seine Schüler sportlich unterrichtet?
    Wie soll‘s sonst auch funktionieren? Ist mir ein Rätsel wie Leute sich einbilden können ohne Wettkampf gut zu werden.
    Christiano Ronaldo wär doch nicht mal bei 10% seines Potentials wenn er statt bei Juventus oder Real nur bei irgendeinen alten „Meister“ auf dem Hinterhof gekickt hätte.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Wie soll‘s sonst auch funktionieren? Ist mir ein Rätsel wie Leute sich einbilden können ohne Wettkampf gut zu werden.
    Christiano Ronaldo wär doch nicht mal bei 10% seines Potentials wenn er statt bei Juventus oder Real nur bei irgendeinen alten „Meister“ auf dem Hinterhof gekickt hätte.
    Da sind wir uns einig, in den CMA glauben halt viele gern ab den Hinterhofzauber.

Registrierungsdatum
    17.01.2017

Standard

Da sind wir uns einig, in den CMA glauben halt viele gern ab den Hinterhofzauber.
    Ich hab ja geschrieben dass ohne zu kämpfen man kein guter Kämpfer wird, egal welche KK man trainiert. Und ich hab auch schon mehrmals geschrieben dass viele (nicht alle) kein Interesse haben sich zu kloppen. Die KK wird verwendet um die Prinzipien zu erkennen.

Registrierungsdatum
    17.01.2017

Standard

Zitat Zitat von Querolant Beitrag anzeigen
    Ein paar Dinge muss ich doch noch los werden:

Sam Chin: In dem was er macht, seinem TaiChiStil, ist er sicherlich ziemlich gut. Was ich bis jetzt von ihm gesehen habe, wird er in einem MMA-Kampf, meiner Meinung nach, keine 15 Sek. durchhalten. Es wird mir auch ein wenig zuviel Mystizismus um ihn und ILQ betrieben: Gewinner eines ominösen Tuniers in Malaysia, wurde nur an Meister unterrichtet usw. Das kommt mir bekannt vor, ähnliches habe ich auch jahrelang selbst mit KRK und der EWTO (bin vor Jahren da ausgetreten) mitgespielt.

Anhänger des ILC/ZXD: Die Aussagen usw. der Anhänger dieses Stils erinnern mich ebenfalls frappierend an die Aussagen von KRK-WT-Anhängern. Als Kritiker hat man es nicht verstanden oder soll sich selbst überzeugen oder es kämpfen nie Systeme gegeneinander oder man will sich nicht messen (man lässt bei der Kampfkunst halt den Aspekt des Kampfes gerne weg) oder oder oder

Meiner Ansicht nach ist ILC Augenwischerei was die Kampffähigkeit betrifft.
    Wer da anderer Meinung ist, soll bitte in die nächstgelegene bessere Box-/Thaibox- BJJ, MMA, o.ä. Schule gehen und fragen ob er sein ILC im Sparring testen darf (im Normalfall geht das auch klar).
    Ohne jetzt prophetisch sein zu wollen, aber das holt einen ganz schnell wieder auf den Boden der Realität zurück, wenn der Gegner plötzlich boxt, grappelt, tritt und trotz angewandter Zauberkraft (aus DanTien/MinMeng und Co.) nicht einfriert oder noch schlimmer, er spielt überhaupt nicht mit.
    Natürlich vorausgesetzt, dass man keine dummen Ausreden im Nachhinein für sich selbst sucht, warum was aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt hat.
    Ach und bitte dreht dann ein Video davon.
    Im Internet findet man nämlich, seltsamerweise, keine Belege für die Kampftauglichkeit von ILC und anderen TaiChiStilen.
    Wenn ich da nach funktionierenden Kampfkünsten/Kampfsportarten suche z.B. Boxen oder MMA oder GracieJJ, finde ich ziemlich schnell ziemlich viel.
    Du hast einfach keine Ahnung. Du glaubst ja es ist ein Tai Chi Stil, dabei weißt du ja nicht mal wie man es schreibt, geschweige denn was es bedeutet.

Seite 28 von 36 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer