Wahrscheinliche Gesetzesänderung bei Messern

Zitat von
Bücherwurm
Ich stelle mir vor, dass ich mir vielleicht selbst helfen muß, aber aus irgendwelchen Gründen nur eine Hand frei habe.
Wo genau siehst du die "dämliche Behauptung"?
Mag sein, dass es solche theoretischen Fälle geben könnte - nur sind Rettungsmesser originär dafür nicht gedacht.
Insofern ist die Aussage „das nimmt die Hälfte des Sinns“ daher etwa so sinnig wie die Aussage
“Das ich einen großen TV nur beidhändig dafür verwenden kann einen Nagel in die Wand zu schlagen nimmt ihm die Hälfte seines Sinns...“.
Spielt letztendlich aber auch keine Rolle. Es war ja lediglich ein Beispiel auf die Aussage, dass es keinen guten Grund geben würde ein Messer mitzuführen - und das ist halt nun mal so nicht richtig.
Es gibt genügend gute Gründe ein Messer als Werkzeug dabei zu haben - problematisch wird es eben dann wenn jemand ein Messer als potentielle Waffe dabei hat. Der „Logik“ des Gesetzentwurfs folgend müsste es dann z.B. auch verboten werden Hämmer zu führen - die kann ich schließlich auch als Waffe verwenden.
Geändert von Little Green Dragon (12-05-2019 um 10:11 Uhr)
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."