Zitat von
kanken
Natürlich ist es nicht Angst alleine, aber ANGST ist die primär treibende Kraft, wie man ja im Verlauf der Diskussion schön sieht.
Angst bei Pansapiens, Angst bei Klaus, Angst bei Dir.
Will natürlich keiner gesagt bekommen dass Angst sein Antreiber sei, da hält man sich viel lieber an anderen Gründen fest, die man vor sich selber viel besser vertreten kann als in das hässliche Gesicht der eigenen Angst zu schauen

halt doch mal inne.
klar ist Angst in jedem vorhanden , ist natürlich und sogar Überlebenswichtig .
doch bitte , tue nicht so als wenn du genau wüsstest was der KONKRETE ANTRIEB ist , für Post , für Gedanken zu einem Thema , für Meinungen.
ich hab nie ein Messer dabei. hab sogar mal nen kleines Springmesser in Thailand gekauft aber vergesse immer wieder wo ich es hingelegt habe, weil Messer mich nicht wirklich interessieren ) aber ich werd sauer wenn sich jemand selbstgerecht hinstellt und meint mir vorzuschreiben was zusätzlich zu den eh schon vorhandenen Rgelungen ,bräuchte und nicht bräuchte , weil ER ja so den Durchblick hat .
und dann auch noch genau weiss , das mein Unmut über diese selbstgerechte Einstellung , allein aus Angst geboren ist .
man , da gehen die Pferde mit dir durch.
Angst ist sicherlich ein spannendes Thema , nur bitte stülpe die Themen nicht so pauschal über . danke
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)