Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
Klingt ein wenig so als wären professionelle Schulen das tendenziell schlechter in deiner Wahrnehmung.

Wir sind zum Beispiel eine professionelle und gewinnorientierte Schule. Du kannst hier jedes einzelne Mitglied fragen: Jeder hier wird dir sagen dass er nie in einem besseren "Verein" war

Professionalität und Gewinnorientierung müssen nicht heißen dass man die Leute abzieht. Meiner Erfahrung nach kommt dieser Vorwurf in der Regel ohnehin entweder von Leuten die wirklich sehenden Auges in das Messer absurd hoher Verbandsgebühren gelaufen sind und zumindest irgendwann mal bereit waren diesen Zirkus gerne mitzumachen. Später haben sie dann gemerkt dass das Geld zum Fenster raus geworfen wurde, weil sie kein bisschen kämpfen können. Und jetzt ist jeder der nicht für nen Appel und ein Ei Training bietet, ein Abzocker.

Oder er kommt von Leuten die keine 5 Cent daran verschwenden mal ganz grob durchzurechnen, aus welchen Kosten sich ein Mitgliedbeitrag in einer nicht mit öffentlichen Mitteln geförderten Schule zusammensetzt.

Wenn mir jemand sagt das Training bei uns sei zu teuer, nachdem er gesehen hat was ihm hier in Punkto Ausstattung, Kursauswahl, Trainingszeiten und Trainerbetreuung geboten wird, bin ich es eigentlich der gerade abgezogen werden soll!
Ne, das wollte ich damit nicht sagen. Meine nur, dass es in der Hinsicht halt auch schwarze Schafe gibt. Vielleicht ist das Training da noch immer besser als im Verein, keine Ahnung, aber eine gewisse Rotation wird als normal empfunden. Ist's auch, aber wenn man dann unter sich über Schüler her zieht und sowas ist das nochmal eine andere Sache. Sicherlich die Ausnahme, aber trotzdem.