Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
Ne, das wollte ich damit nicht sagen. Meine nur, dass es in der Hinsicht halt auch schwarze Schafe gibt. Vielleicht ist das Training da noch immer besser als im Verein, keine Ahnung, aber eine gewisse Rotation wird als normal empfunden. Ist's auch, aber wenn man dann unter sich über Schüler her zieht und sowas ist das nochmal eine andere Sache. Sicherlich die Ausnahme, aber trotzdem.
Dass über Schüler hergezogen wird, kenne ich persönlich gar nicht. Auch nicht von den vielen "Kollegen" aus der Branche.
Man bespricht Situationen in Kursen / im Club, bespricht Fortschritte oder Verhalten von Mitgliedern und findet dabei auch mal ein sehr klares Wort. Aber herziehen, also in böser Absicht über Kunden / Schüler sprechen, kenne ich nicht. Mag´s vereinzelt geben. Hat aber ja tatsächlich nichts mit dem Thema an sich zu tun.

Der ÜL im Verein genauso wie, oder mehr noch der professionelle KS Anbieter, hat ja ein vitales Interesse daran dass die Leute sich wohl fühlen damit sie bleiben, neue Mitglieder akquirieren, gut über einen reden, etc. Das alles wirkt sich ja letztlich auch finanziell auf das Unternehmen aus.

Rotation der Mitglieder ist natürlich normal und nimmt auch mehr zu. Aber tatsächlich eher aus den hier besprochenen Gründen auf Seiten der Trainierenden.
Glaub es oder nicht, aber wir schließen hier regelmäßig Mitgliedschaften ab mit Leuten die zwar gut zu uns passen, die wir aber danach nie wieder sehen.

Die kommen ins Probetraining, kommen ein zweites Mal, sind begeistert und melden sich an. Nach ein paar Wochen, manchmal ein paar Monaten sind die nicht mehr im Training. Manche sehen wir direkt nach Vertragsabschluss schon nicht mehr wieder.

Die einen hören dann zum Vertragsende wieder auf mit ein paar Stunden Trainingserfahrung verteilt auf 12 Monate; manche bleiben über JAHRE zahlende Mitglieder, kommen aber nicht zum Training.

Was soll ich da machen? Ich kann die ja schlecht auf die Matte prügeln.