Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 348

Thema: waffenlose SV noch zeitgemäß?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    46
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Für eines ist dieser Thread jedenfalls gut: es sind nicht ausschließlich Kriminelle, die einen sorgen müssen. Es sind diejenigen, die sich die Welt nach ihren Ansichten zurecht biegen. Wenn es sein muss, dann eben auch gegen unser Gesetz.

    Letzten Endes gibt es doch immer ein ähnliches Muster: es ist diese Kategorie Leute, die immer Recht haben, die keine andere Meinung akzeptieren und die über alles Bescheid wissen. Mit den abenteuerlichsten Begründungen.
    Mir ist es wirklich völlig egal, ob man für sich sein Messerchen spazieren führen möchte. Allerdings erlebe ich aktuell wieder sehr schön, dass es eben viele Menschen gibt, die vor einer anderen Gruppe (hier Lehrer-Schüler-Verhältnis) ihre Sonderstellung ausnutzen um fragwürdige Dinge an andere weiterzugeben. Z.B. das Mitführen von Gegenständen, die eben nicht im öffentlichen Raum zu führen sind und -in unserer konkreten Situation- sogar solche Gegenstände für die Schüler zu bestellen. Das ist dann sicherlich auch richtig, denn es ist ja notwendig, vorzubeugen. Nur für den Fall...(???)

    Das alles sind keine schlechten Menschen. Da sitzt nur die Überzeugung so tief, der eigene Stellenwert wird so hoch angesetzt und teilweise ist es auch einfach der Hass auf bestimmte Gruppen unserer Gesellschaft, dass eben im Zweifel das Gesetz ausgeblendet wird. Machen die "Bösen" ja auch.
    Ein absolutes No Go. Und das ganze dann noch zu verharmlosen, macht es eben nicht besser. Die Diskussion ist nicht neu. Hatten wir schon vor über 10 Jahren hier im KKB. Damals waren es "Realos". Und diese Menschen gibt es ziemlich oft. Das ist ziemlich traurig. Und da in diesem Thread Polizisten erwähnt werden: in meinem Unterricht trainieren 3 Polizisten mit. Ich kenne ein paar Dutzend, die im Kampfsport unterwegs sind, persönlich. Leute, die sich aus eigener Vorstellung ihr eigenes Rechtsempfinden schaffen, sind diejenigen, die ihnen das Leben schwerer machen. Nicht das "schwachsinnige" Waffengesetz. Weil diese Leute einfach nicht akzeptieren können, dass die Welt nicht nach ihrer Denke läuft und ihr fragwürdiges Empfinden bei allem und jedem absondern, auch bei denen, die empfänglich dafür sind (gerade bei diesen Menschen). Wir haben hier doch auch Polizisten. Würde mich einmal interessieren, wie dieser "Hang zum Messer" dort empfunden wird...
    Geändert von MCFly (11-09-2019 um 18:00 Uhr)
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist die GEMA noch zeitgemäß?
    Von dirtrider4life im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10-05-2014, 15:15
  2. waffenlose sv
    Von kampftroll im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 16-03-2010, 23:15
  3. Überlieferte Taiji-Anwendungen noch zeitgemäß?
    Von Freier Geist im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 21-10-2008, 23:17
  4. Schwertkampf - zeitgemäß?
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18-03-2007, 14:45
  5. Ist Bushidô heute noch zeitgemäß?
    Von Ritter Sport im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10-01-2006, 09:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •