Na, dann schauen wir mal...
Das ist gleich in mehrererlei Hinsicht falsch.Du präsentierst hier einfach Hörensagen und Schlussfolgerungen aus Ergebnissen einer nachweislich gefälschten/ manipulierten Lancet-Studie - nichts sonst.
1. Es gibt keine Lancet - Studie. Diesen Fehler wollte ich vorhin schon korrigieren, aber wollte es mir dann lieber ersparen. Der Lancet ist ein Publikationsorgan. Wichtig das zu erwähnen ist es, um deine Qualifikation etwas zu unterstreichen, auf die ich gleich nochmal zu sprechen kommen werde.
2 Ich beziehe mich hier nicht auf eine einzelne Studie, sei sie gefälscht, oder nicht. Ich beziehe mich auf den fachlichen und wissenschaftlichen Konsens - weltweit.
3. Auf eine im Lancet publizierte Studie hat sich hier eine andere Userin bezogen, ich bin lediglich darauf eingegangen, auch um dem falschen Vorwurf der Fälschung bzw. Manipulation zu begegnen, den du hier jetzt wieder anführst.
Falls du dazu Informationsbedarf hast, empfehle ich dir, dass du einfach ein paar Beiträge zurückblätterst, statt wie ein Papagei ständig den gleichen Unsinn zu wiederholen, ohne ihn zu versetehen.
Woran konkret erkennst DU "gut gemachte" Studien? Ich bitte darum, das mal näher zu erläutern.Homöopathie ist hochwirksam, das weiss ich aus eigener Erfahrung und auch mehrere gut gemachte Studien belegen dies.
Mit dieser Aussage hinkst du dem aktuellen Wissensstand um viele ... viele .... viele Jahre hinterher. Die Wirkweise ist geklärt. Nennt sich Placeboeffekt.Richtig ist, dass die Wirkweise der Homöopathie noch nicht wissenschaftlich geklärt ist.
Ja, aber das denkst du nur, weil du weder verstehst, was Wissenschaft ist und tut, noch die Homöopathie verstehst.Hört doch einfach mal auf, mit eurem absolutistischen Wissenschaftsglauben die Homöopathie negieren zu wollen. Die Wissenschaft hat eine Historie zahlloser krasser Irrtümer und ein riesiges Portfolio weisser Flecken im Erklären vom Großen Ganzen zu bieten ist damit gar nicht kompetent in Sachen Homöopathie. In der subatomaren Ebene ist die Wissenschaft n
nahezu komplett unwissend; da die Homöopathie aber sehr wahrscheinlich genau dort ihre Wirkweise hat, ist der Verweis auf einen "Wissenschaftlichen Nachweis" zur Wirkweise einfach grundsätzlich abwegig.
Man muss nicht alle Fragen auf der Welt beantwortet haben, um etwas, wie z.B. die Homöopathie zu beurteilen. Ein Wissenschaftler braucht auch nicht zu verstehen, wie konkret Schmerz funktioniert, um zu beurteilen, ob Schmerz (eine Wirkung) entsteht, wenn man sich beim Lesen deiner Beiträge vor die eigene Stirn haut.
Klar begeht die Wissenschaft Irrtümer. Das ist Teil ihres Wesens. Homöopathie war einer dieser Irrtümer. Irgendwann erkennt man eben Irrtümer und verändert dann seine Meinung dazu. Das unterscheidet die Wissenschaft auch von dogmatischen Heilslehren und ihren Anhängern, wie etwa auch dir. Diese sind nicht in der Lage Irrtümer zu erkennen und zu beseitigen. Da können tausende... ach was millionen Geisterfahrer kommen und man fragt sich trotzdem nicht, ob man nicht vllt selbst gerade in die falsche Richtung läuft.