Es ging darum, welche Künstler unter dem Astro-Label erschienen sind und nicht um betriebswirtschaftliche Zusammenhänge.
Schon an dieser Bemerkung sieht man, dass Du nicht mal weisst, was ein Label überhaupt ist:
Ein Label ist der Markenname, unter welchem die Produkte vermarktet werden und meistens ist das einfach nur eine Produktlinie bzw. Abteilung eines Unternehmens.
Es immer das selbe Label der selben Macher gewesen. Dass es über die Jahre zu Umfirmierungen kommt, ist auch nichts ungewöhnliches und das gibt es auch bei anderen Label, die über so lange Zeit am Markt sind.
Die Thematik war ja die des von mir erwähnten Renommees von Astro und es spielt für Referenzen nun mal überhaupt keine Rolle, ob gestern oder heute... oder hast Du schon mal erlebt, dass jemand seine Referenzen verschweigt, weil sie nicht aus den letzten Monaten stammen? Garantiert nicht. Insofern schnuppe, wie Du genau gefragt hast... ich antworte so, dass es Sinn macht.Die Frage war:
Welche Künstler werden unter der Astro Marke vertrieben - also was ist heute bei Hr. Krekel so am Start.
Der Oliver kennt viele Regisseure und Schauspieler persönlich, schon deshalb, weil er tausende Stunden Bonusmaterial mit ihnen für seine VÖs produziert hat und dass niemand sein Label kennen würde, ist natürlich ausgemachter Quatsch, da Astro seit Jahrzehnten ein bekanntes Kultlabel ist und in den 90ern ein Big Player im deutschsprachigen Raum war, sogar mit eigenem Fanclub.Deine Antwort darauf:
Eine zusammenhanglose Aufzählung von Namen aus grauer Vorzeit die höchstwahrscheinlich weder Hr. Krekel noch seine Marke persönlich kennen und die nachweislich aktuell dort auch nicht im Programm sind.
Ich habe überhaupt noch nie nachträglich inhaltliche Edits vorgenommen, um die Diskussion zu manipulieren... weder heute noch anders wann. Dass Du trotz notorischer Oberlehrer-Attitüde ständig im Fettnapf Kreise drehst, liegt ganz allein an massiver Unkenntnis der Sachlage deinerseits in Kombination mit nachlässiger Recherche.(Keine Ahnung ob Du hier jetzt an Deinem fraglichen Posting auch noch wieder rumeditiert hast nachdem Dir aufgezeigt wurde, dass sprachliche Zeitangaben durchaus eine wichtige Rolle spielen - ist letztendlich aber auch egal.)
Dein Problem ist halt auch, dass Du jetzt alles in Zusammenhang mit mir unbedingt unwichtig und blöde finden musst... ohne Blamage ist das leider nicht möglich, denn ich kenne ja die Fakten schon bevor Du sie überhaupt finden willst und weiss deshalb, dass Du zwangsläufig baden gehst.
Google hat da bei "oliver krekel astro" 16.400 Gegenargumente gefunden.Faktisch ist die Marke "Astro" nur innerhalb der "Krekel - Damiano - Abrantes - Connection" renommiert, der Rest der Welt weiß nicht mal von deren Existenz
Und dass niemand arte und Spiegel TV schaut, ist halt auch nur in deinem Kopf ganz exklusiv real. Also ich habe den Oliver und Astro nicht in eine arte-reportage von 2017 reingeschnitten.Und wieder stehst Du dermaßen tief im Fett... ohne Worte... zumindest sieht man bei der Eintauchtiefe nicht deine runtergelassene Hose.
Ich war ja 2016/2017 schon in der Wikipedia, bis mich Narren rausgemobbt haben. Und angesichts von IMDB und Interview in der wichtigsten Filmzeitschrift der Planeten, mache ich mir wirklich keine Relevanz-Sorgen bezüglich meiner Werke. Die IMDB ist immun gegen Trolle und ein in Millionenauflage gedruckter Artikel in der Entertainment Weekly ebenso wenig rückgängig zu machen, wie die tausendfache Verbreitung meiner Produkte.- wenn dieser dann erstmal von Astro "international" vertrieben wird haben vielleicht auch die bösen Menschen ein Einsehen und erkennen Dich und Deine bei Astro verlegten Werke als relevant genug für die Wiki an.![]()
Und nein, ich halte mich nicht für besonders wichtig/ erfolgreich. Allerdings kann ich den Wert meiner Arbeit und deren Bedeutung realistisch einordnen und da ist mein Zeug eben auch sehr weit von der Irrelevanz weg, die Du völlig aussichtslos herbeifantasieren willst. Du hast schon verloren, weil man die Zeit nicht zurückdrehen kann.
Dein Problem ist: Du willst etwas beweisen, das gar nicht zu beweisen ist. Das mussten vor dir auch andere Hater schon lernen. Der Oli macht das Geschäft seit 35 Jahren und ich bin auch schon 10 Jahre aktiv und wir haben noch immer als Letzter gelacht.
Selbstverständlich sind Filme, die im TV gelaufen sind, relevant. Ob die 15 Minuten lang sind oder nur im Nachtprogramm gelaufen sind, spielt dabei natürlich keine Rolle.
Da in der IMDB jeder Eintrag einzeln geprüft wird (je nach Kategorie dauert die Prüfung Tage bis Wochen), werden eben keine Fake-Einträge vorgenommen oder Amateurmüll ohne Relevanz aufgenommen, der kein Publikum und Außenwirkung hat.In die Datenbank kommt alles rein was irgendwann man veröffentlicht wurde und nicht bei 3 auf den Bäumen ist wenn man es drauf anlegt. Anders als von Damiano behauptet sagt es 0,0 über Relevanz
- Released in cinemas.“In der Datenbank werden Daten von Kino-, Video- und Fernsehfilmen sowie Computerspielen gesammelt, die seit Beginn der Kinematographie produziert wurden.“
Oder direkt:
General public interest is assumed if a work has been:
...
- Released on video or the web or prints have been made available to the public.
-Listed in the catalog of an established video retailer; (e.g. Amazon.com).
https://help.imdb.com/article/contri...GN#eligibility
- Shown on TV.
- Released on video or the web or prints have been made available to the public.
- Listed in the catalog of an established video retailer; (e.g. Amazon.com).
- Accepted and shown on film festivals.
- Made by a (now) famous artist or person of public interest.
- Made famous for some reason and is widely talked about/referenced in media or the 'film community' or is - - - now of general historic interest for some reason.
Es handelt sich nicht um automatische Einschlusskriterien, sondern um Anhaltspunkte, nach denen dann ein IMDB Data Editor eine Entscheidung trifft. Ich hatte z.B. nach meinem ersten Kurzfilm 2008 versucht in die IMDB zu kommen und obwohl der Film auf einem kleinen Festival lief und darüber auch einiges im Netz zu finden war, bekam ich die freundliche Antwort, dass ihnen das in Summe zu wenig sei und die Relevanz für einen Eintrag in die IMDB noch nicht ausreicht, zumal ich maximal nur eines der Kriterien erfüllen würde.
Wer glaubt, man könne irgendeinen Rotz filmen, den über ein Mietlabel bei Amazon listen und wäre *zack* in der IMDB, hat sich gewaltig geschnitten. IMDB gehört zu Amazon und die Data Editors wissen sehr genau, welche Label relevant sind und welche nicht und ob ein gelisteter Titel verkauft wurde und wie oft. Ist das irgendein Mäusequark und man kann den Editors nicht eine entsprechende Außenwirkung belegen, passiert da gar nichts.
Dass ein Eintrag in die IMDB nicht nach Schema F läuft, sondern eine harte Nuss zu knacken ist, kann man dort auch nachlesen:
"If the credit you submitted belongs to you, we'll be glad to add it if you can help us verify that it meets our Eligibility Requirements. Any evidence of your work on the title will help, such as a copy of your contract or payment stubs, or press/magazine reviews mentioning your role/name. Please see this guide for details on how to provide additional verification."
Jeder der sich auch nur ein bisschen in der Branche auskennt, weiss das auch. Nur LGD muss jetzt wieder klein klein die Welt erklärt werden.
Ich habe übrigens nie mit Oliver Krekel an einem Film gearbeitet, alle meine bisherigen Filme waren schon abgedreht. Ich kenne Oliver erst seit 2013, als er meine Filme und Musik unter Vertrag genommen hat.Wenn ich also einen stümperhaften Amateurfilm mit Hr. Krekel mache und der den dann in Eigenregie „verlegt“ und der Titel bei Amazon gelistet wird - zack alle „Gütekriterien“ der IMDB erfüllt und es wird aufgenommen.
Ein bei Astro verlegter Titel hätte in der Tat gute Chancen einen Eintrag in die IMDB zu bekommen, ich hatte meine IMDB Einträge aber alle schon, bevor ich Oliver überhaupt kennengelernt habe und bevor meine Filme überhaupt bei Astro verlegt wurden und zwar deshalb, weil ich über internationale Presse die Relevanz erlangt habe. Ich bin in der IMDB, weil die Entertainment Weekly mich 2010 interviewt hat; danach hatte ich sofort einen Eintrag.
Da sage ich mal, good luck with that. Und jetzt bitte wieder on Topic, bevor Frank schlechte Laune bekommt.![]()

Und wieder stehst Du dermaßen tief im Fett... ohne Worte... zumindest sieht man bei der Eintauchtiefe nicht deine runtergelassene Hose.