Seite 20 von 62 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 286 bis 300 von 924

Thema: "Guru" S. Chin is out ... (09.12.2019)

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Hmm, jeder hat ein Bild von sich selbst, dass er versucht aufrecht zu erhalten
    Korrekt, aber genau das ist das Problem!

Sicher ist es wichtig zu wissen wo man im Feld der Persönlichkeitstypen steht, aber genau so wichtig ist es die anderen Aspekte der Persönlichkeiten zu kennen und in Ihre Rollen schlüpfen zu können. Ich kann nur mit dem umgehen, was ich verstehe.
    In dem Persönlichkeitsspektrum hast du eine Komfortzone, in der Du dich primär aufhältst, wenn du nur die kennst, dann bist du in Ihr gefangen und musst aus ihr heraus handeln. Du wirst auch alle anderen unter diesem Aspekt betrachten.

Wenn du jedoch all die verschiedenen Typen kennst, dann kannst du sie in dir erforschen und trainieren ihre Sichtweise zu nutzen, um die Anderen, deren Komfortzone so ein Typ ist, besser zu verstehen.
    Dieses Training ist die Basis eines jeden Kommunikationsseminars und auch die Basis einer jeden guten Therapie (da wir im Alltag immerzu mit den Menschen um uns herum kommunizieren müssen).

* Silverback Gast

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    ...
    Sicher ist es wichtig zu wissen wo man im Feld der Persönlichkeitstypen steht, aber genau so wichtig ist es die anderen Aspekte der Persönlichkeiten zu kennen und in Ihre Rollen schlüpfen zu können. ...
    Interessanter Ansatz ... dem auch andere gegenüberstehen.
    Und zwischen "kennen" (IMHO = 1. Stufe) und "in Ihre Rollen schlüpfen" (IMHO = 3. Stufe) liegen (IMHO) noch Welten (ua. auch dazwischen); zumindest in allen mir bekannten "Typologien". Und die Wege sind weit.
    Ganz sicher aber ein spannendes Gedankenspiel (sagt der 'weise Schimpanse').

P.S.: Eine Option, um damit umzugehen: Johari-aktiv.

Registrierungsdatum
    28.06.2017

Standard

...Du wirst auch alle anderen unter diesem Aspekt betrachten....
    Bis auf den Satz, komplette Zustimmung, es sei den du beziehst dich auf Persönlichkeitsbestandteile (-typen). Dann auch dort Zustimmung.

Für mich lautet die Frage eher: "Wie und wer will ich sein".

Also i.d.Richtung. Wie (wer) bin ich? Wie passt das zu meinem Selbstbild. Wie will ich, das es ist und was bin ich bereit für eine Veränderung zu tun.

Jetzt sind wir aber gnadenlos im OT. Oder vielleicht auch gerade nicht, wenn ich länger darüber nachdenke.

Allerdings ist so eine Unterhaltung interessanter wenn man nicht nur von abstraktem Zeug redet. Dafür allerdings, ist mir ein Forum nicht der richtige Ort, bei einem Tee sieht das ganz anders aus. Da brauch ich aber noch mindestens ein Vierteljahr, sonst wär's zu peinlich für mich.

Liebe Grüße
    DatOlli

@Silverback

Was ist "Johari-aktiv".

auch dir liebe Grüße
    Geändert von DatOlli (13-12-2019 um 11:23 Uhr) Grund: @Silverback

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Und zwischen "kennen" (IMHO = 1. Stufe) und "in Ihre Rollen schlüpfen" (IMHO = 3. Stufe) liegen (IMHO) noch Welten (ua. auch dazwischen); zumindest in allen mir bekannten "Typologien". Und die Wege sind weit.
    Klar, das erfordert immer wieder Training und Supervision. Ist aber gerade im Umgang mit Mobbing und Cybermobbing (bzw. der Behandlung der Folgen) wichtig zu wissen und zu verstehen, mal davon abgesehen dass es eine absolute Grundlage des Coaching und der Beratung von Führungskräften ist.
    Kommunikation und die Nutzung der verschiedenen Kanäle dazu ist essentiell.

Onlineforen und andere Formen der Sozialmedia Chats sind da gute Lehrmeister
    Geändert von kanken (13-12-2019 um 11:30 Uhr)

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Bis auf den Satz, komplette Zustimmung, es sei den du beziehst dich auf Persönlichkeitsbestandteile (-typen). Dann auch dort Zustimmung.
    Bezog ich mich.

Wie will ich, das es ist und was bin ich bereit für eine Veränderung zu tun.
    Wir müssen uns permanent anpassen. Die Frage ist halt immer “Wer bin ich wirklich?”, das ist aber ein ganz anderes Thema (wobei da die Transaktionsanalyse auch interessante Ansätze liefert, mit denen man dann weiterarbeiten kann, gerade in Bezug auf “Persönlichkeitstypen”).

Allerdings ist so eine Unterhaltung interessanter wenn man nicht nur von abstraktem Zeug redet. Dafür allerdings, ist mir ein Forum nicht der richtige Ort, bei einem Tee sieht das ganz anders aus. Da brauch ich aber noch mindestens ein Vierteljahr, sonst wär's zu peinlich für mich.
    Immer gerne.

Registrierungsdatum
    31.12.2013

Standard

Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    +1

Das Video ist wirklich schlimm. Ich hätte jetzt gesagt, das sind Leute, die sich aus Büchern ohne Anleitung selbst trainieren; anders sind so schlechte Bewegungsabläufe nicht zu erklären. Da stimmt ja gar nichts.

Das sehe ich genauso!

Zur Diskussionskultur: Mit euch kann man sich nicht gepflegt unterhalten, weil es hier hauptsächlich darum geht GM Kernspecht und die EWTO schlecht zu machen. Das ist sehr schade, denn ein Konstruktiver Austausch könnte sich lohnen. Es geht nicht darum alles schön zu reden oder nichts zu kritisieren, aber der nötige Respekt sollte die Basis sein. Ich selbst kritisiere auch, aber ich weiß auch was gut ist und was ich habe. Ich finde es z.B. extrem spannend was Sifu KRK macht, alle Stile zu erforschen und sich auszutauschen und die Dinge so zu sehen wie sie wirklich sind. Dieser Mann denkt und lebt WingTsun und Kampfkunst Tag und Nacht und sein Wissen und seine praktischen Fähigkeiten sind unvergleichbar. Das ist einfach so und hat nichts mit Götterverehrung zu tun.
    Geändert von Heisenberg007 (13-12-2019 um 14:25 Uhr)

* Silverback Gast

Standard

...
    Was ist "Johari-aktiv".
    Eine Wort-/Modellkreation von mir - Mischung aus:
    0) Kenntnisse des Fensters (als Basis)
    1) Aktivem (!) (und multiplen) Selbstbild-/ Fremdbild-Abgleich
    2) Zusätzlich unter Einbezug von F.S.v.T.'s diversen Öhrchen.
    3) Plus mindestens unter Einbezug des MP-/LAB-Ansatzes (im weitesten Sinne nach Labane bzw. Charvet)
    4) ggf. unter Einbezug weiterer Typologie-Ansätze (wobei ich dem Wort 'Typologie' nie etwas abgewinnen konnte)

P.S.: Manches davon kann man hier in dem Thread herauslesen, vieles geht IMHO nur im persönlichen Kontakt.

LG zurück (liegt bei Euch eigentlich schon Schnee?)

P.P.S.
    Allerdings ist so eine Unterhaltung interessanter wenn man nicht nur von abstraktem Zeug redet. Dafür allerdings, ist mir ein Forum nicht der richtige Ort, bei einem Tee sieht das ganz anders aus.
    IMHO manchmal vielleicht sogar mehr als nur Tee - ersatzweise eine gute Portion Vertrautheit .

* Silverback Gast

Standard

...
    Onlineforen und andere Formen der Sozialmedia Chats sind da gute Lehrmeister
    Als 'Lehrmeister' würde ich sie jetzt nicht gerade einordnen - als Infoquellen und Übungsmöglichkeiten durchaus !

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    +1

Das Video ist wirklich schlimm. Ich hätte jetzt gesagt, das sind Leute, die sich aus Büchern ohne Anleitung selbst trainieren; anders sind so schlechte Bewegungsabläufe nicht zu erklären. Da stimmt ja gar nichts.

Das ist ja geil, wegen seiner Moderation hatte ich das ja noch gar nicht gesehen.

Wie ich sehe will der (edit) auch weiterspielen?

Anhang 44777

Das ist lustig. Spiele ich gerne mit.

Dann gehe ich mal auf das (edit) ein:

Lieber Damiano, mit den schlechten Bewegungsabläufen habe ich schon zwei Messerangriffe in der Realität unbewaffnet überlebt, ohne verletzt worden zu sein.
    Ist schön zu sehen wie ein Theoretiker wie Du das beurteilt

So, Vorlage für Damiano und Heisenberg. Jetzt holt das Stöckchen!
    Geändert von jkdberlin (13-12-2019 um 14:29 Uhr)

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Als 'Lehrmeister' würde ich sie jetzt nicht gerade einordnen - als Infoquellen und Übungsmöglichkeiten durchaus !
    Doch, für die Rollen. Was meinst Du wofür ich schon diverse Chatverläufe hier genutzt habe So geile Archetypen kann ich mir gar nicht ausdenken...

Registrierungsdatum
    17.01.2017

Standard

Ich nehme am Anfang nur den Faden von KRK auf und ärgere die Sam Chin ILC, LLC. Darauf taucht Lubo auf und heult rum, beleidigt mich in jedem Post und schmollt. Die üblichen Verdächtigen steigen in das Kankenbashing mit ein und so geht das ne ganze Weile. Irgendwann kommt ein ETWO-Hündchen dazu, dreht den Lubo auf den Rücken und rennt mit steil aufgestelltem ******* durch die Gegend.
    Kanken ärgert fleißig weiter und selbst nach meinem offensichtlich Trollpost von gestern Mittag gibt es immer noch Intelligenzbestien, die es nicht raffen. Der weise Schimpanse und der Bücherwurm haben es wenigstens sofort kapiert und sind ausgestiegen, aber die Intelligenzbestien Lubo, Heisenberg und Tjamei standen immer noch auf dem Schlauch und selbst der Killeraikidoka springt wieder über den Stock, den man ihm hinhält.

Leute, noch besser geht es doch echt nicht für einen Faden in einem Onlineforum. Wie offensichtlich muss man eigentlich trollen und die Leute ärgern bis die es kapieren?

Ohhh wenn der Kanken SC als Schwindler und Heuchler bezeichnet und auch seine Schüler beschimpft, ist es ja nur Spaß und herumtrollen aber wenn man dem Kanken mal einen Spiegel vorhält, dann hat man ihn gleich beleidigt und beschimpft. Du kannst wohl austeilen aber einstecken kannst du wohl nicht! Aber warte noch ich hab doch noch gar nicht angefangen Paul Rogers durch den Kakao zu ziehen, das wird erst lustig werden und alle werden sich köstlich amüsieren mit was für Fantasie Konstruktionen der Kanken dann kommt um uns zu belehren dass Imagination keine Einbildung ist sondern der wahre Weg zur geistigen Gesundheit!!!

Oder warte, ich hab noch eine viel bessere Idee! Ich bin ja im März in England mit SC. Ich ruf mal Alex Kozma an, dass er ein Treffen arrangieren soll mit deinem Lehrer Paul Rogers. Dann werde ich ihn mal fragen was er von SC hält und wie erdas findet wen sein Schüler Kanken Verleumdungen, Lügen und Beleidigungen über SC verbreitet. Ich bin ja gespannt wie lustig er das ganze findet. Wir werden dann bei Tee sitzen und alle herzlich lachen!

Komm ... spring über das Stöckchen, aber ziehe es zuerst mal aus deinem Wertesten ... hop hop ...

Na? Amüsierst du dich? Ist das deine Vorstellung von einer konstruktiven Unterhaltung, Ralf?

Spaß bei Seite. (Ja es war nur ein Scherz, wobei ich vielleicht schon den Kontakt zu Paul Rogers suchen werde aber ganz bestimmt nicht um schlecht über dich zu reden) Ich habe dich bis jetzt respektiert obwohl du schon oft zu weit gegangen bist, aber ich hab das immer als "unterschidliche Auffassungen" angesehen. Ich hab auch sogar ernsthaft überlegt wann und wie ich dich besuchen kann, aber ganz ehrlich, das ist die Mühe wohl nicht wert. Jetzt musst du vorbei kommen wenn du mal in Wien bist, falls du dir doch ein ernshaftes Bild von ZXD machen willst. Oder du lässt es und bleibst in deiner Fantasiewelt (ups noch ein Stöckchen ... spring ).

Ach ja ... nur weil ich persönlich es nicht gut finde wie KRK das Ende der Zusammenarbeit mit der CFILCA verkündet hat, werde ich nicht die Leute aus der EWTO, die ich in den letzten Jahren kennen gelernt habe, respektlos behandeln. Ich bin Heisenberg (falls es der jenige ist, den ich denke dass er es ist) immer freundschaftlich begegnet und werde es unabhängig der gescheiterten Zusammenarbeit auch in Zukunft hoffentlich so begegnen können. Aber wahrscheinlich ist sowas für einen narzistischen Psychopathen wohl etwas unvorstellbares ... ein abstraktes Bild dass sein Level an Kampfkustfertigkeit bei Weitem übersteigt weil die Gefühle die es hervorruft ihn einfach überweltigen würden (und noch ein Stöckchen ... haben wir alle nicht einen Spaß hier zusammen )
    Geändert von jkdberlin (13-12-2019 um 22:17 Uhr)

* Silverback Gast

Standard

...
    Das ist lustig. Spiele ich gerne mit.

Dann gehe ich mal auf das (edit) ein...
    Made my day, Danke
    Geändert von jkdberlin (13-12-2019 um 14:30 Uhr)

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    Wir werden dann bei Tee sitzen und alle herzlich lachen!
    Dann wünsche ich Euch viel Spaß

Konntest nicht anders und musstest noch einmal über mein Stöckchen springen, gell? Pawlow ist schon lustig...

* Silverback Gast

Standard

Doch, für die Rollen. Was meinst Du wofür ich schon diverse Chatverläufe hier genutzt habe So geile Archetypen kann ich mir gar nicht ausdenken...
    Ok, verstehe (nachollziehbar!).

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Unschärferelation:
    Und dann immer diese Einladungen zum Tee etc. Sei froh das keiner kommt. Was soll das alles?
    Also ich war schon da und einige andere auch.
    Nebenbei, zur Diskussionkultur gehört es auch auf Moderatoren zu hören.

Lugasch
    Also das Kankenvideo finde ich nicht schlecht, würde aber gerne mal eine Baguaanwendung gegen Widerstand und in schnell sehen
    Das habe ich schon, aber viel schlimmer, auch gefühlt.
    Nebenbei, außer grünem Tee gibt es dort meist lecker griechisches Essen (hinterher). Die Fahrt lohnt sich also nicht nur, wenn auch hauptsächlich, um Bagua life zu erleben.
    Wer von hier Lust hat es sich selbst mal anzusehen, Anfang Januar werde ich wieder mal hochfahren. Kanken hat sicher nichts dagegen, wenn noch jemand mitkommt. Platz im Auto gibt es noch. Einfach kurze PM an mich.

Seite 20 von 62 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer