Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 332

Thema: Bestrafung durch den Trainer - wie das früher war und heute ist

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    step-by Gast

Standard

Ich möchte mich entschuldigen, daß durch meinen Beitrag einige Gedanken zur Bundeswehr und dem militärischen Drill in dieses Thema eingeflossen sind.
    Wir unterhalten uns über zwei völlig verschiedene Dinge.

Bundeswehr da habe ich mich für einen bestimmten Zeitraum verpflichtet früher mußten die meisten zum Bund.
    Kampfsport da suche ich mir die Kampfsport-Schule den - Verein und die Trainer aus.

Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Meinte das in dem Sinne, dass da vielleicht einer gedient hat bzw. sich ein wenig am militärischen Drill orientiert. Klar, ist die Bundeswehr kein rechtsfreier Raum aber da muss man auch zwischen Ideal und Realität unterscheiden. Vom Prinzip her soll die Grundausbildung wenigstens überall gleich sein aber dann macht es doch einen Unterschied wo man ist und wer die Züge führt.
    Zitat Zitat von ragbar Beitrag anzeigen
    Und ich mußte beim Bund feststellen, daß man seine Truppe nicht mit "Vorwärts,ihr Bierflaschen" zur Leistungssteigerung auffordern darf. Eins der Mädels hat mich beim Spieß verpetzt, mit Bierplautze und Vollbart.
    Sind das eigene Erfahrungen? Oder einfach nur die " Erzählungen " vor Corona in der Kneipe.
    Dann hat oxox natürlich recht. Die Ausbildung und besonders der Dienstbetrieb der verschiedenen Teilstreitkräfte unterscheidet sich stark.

Gerne komme ich auf das Thema zurück.
    Verweise auf die Zeilen von Nam Tae-hi - einer der Gründerväter des Taekwondo ( Tang Soo Do) und Chefausbilder der 29. Division der südkoreanischen Armee.
    Bei der Armee( 1953) in Südkorea war das Kampfkunst-Training keine Körperertüchtigung , sondern Überlebenstraining und Teil der militärischen Ausbildung.

Das kann ich nicht mit dem Training des Taekwondo in einem Dojang in Deutschland im Jahre 2000 vergleichen.
    Oder mit dem Weg des " Olympischen Taekwondo " das ein ganz anderes Ziel hat.

Quelle
    Tödliche Kunst von Alex Gillis
    Tae Kwon Do perfekt, Eric Wagner
    Der Reibert- das Handbuch des deutschen Soldaten
    Geändert von step-by (22-05-2020 um 12:34 Uhr) Grund: zwei Zeilen gelöscht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer