Zitat Zitat von Locke Beitrag anzeigen

Der ein oder andere wird jetzt sicher lachen oder mir vielleicht sogar nicht glauben aber genau diese Übung wurde (im Schnitt mit vielleicht weniger Intensität, je nach Partner aber auch doller) in den 80'ern und 90'ern auch in einigen sportlich orientierten WT Schulen (ja, richtig, in EWTO Schulen) trainiert!
Ja tatsächlich, da musste ich schon sehr lachen.

Zitat Zitat von EWTO-Schueler Beitrag anzeigen
Bin mittlerweile selbst lang genug dabei und hab eine eigene EWTO Schule in Dresden (EWTO Zentrum Dresden). Ich lese mir das von Euch immer genüsslich durch und denke mir, mein Gott, immer diese Tastatur Bruce Lees. Beim letzten CSK Lehrgang in Dresden hat es sich mal wieder bewahrheitet , dass das Programm von GM KRK Hand und Fuß hat. Gerade in dem Bereich. Wir hatten einen Außenstehenden ausm MMA dabei, welcher sich mal die ganze Sache anschauen wollte und glaubt mir der hat viel versucht und kam bei GM KRK nicht einmal durch. Wie sagen wir immer ? Wie bei Apple: Es funktioniert einfach :-) Nicht ärgern lassen, dazu lässt man sich zu schnell hinreißen und sagt dann immer seltsame Dinge (mir auch passiert). Es wird immer Leute geben, die uns in ein schlechtes Licht rücken wollen. Bei der Größe der EWTO ist das allerdings noch zu verkraften. Ich selbst kann darüber nur lachen. Es haben einfach schon zu viele (auch aus den verschiedensten Kampfsport und Kampfkunst Stilen) versucht, GM KRK die Stirn zu bieten, geklappt hat es bisher nie :-)
Es gibt sie eben immer noch, die Jünger, die Gläubigen. Darauf basiert ja auch das System. Natürlich, Kernspecht ist fit in seinem Alter, aber wenn man sein Geld mit Kampfkunst verdient, könnte man das schon erwarten. Bei dem Video mit Schrön sieht man doch wenn man nicht betriebsblind ist, dass der Schüler an die Überlegenheit des Meisters glaubt und ihm den Ball zuspielt, damit er ihn verwandeln kann. Ich kenne das auch bei mir, wenn ich was vorführe wollen die mich auch nicht blöd aussehen lassen. Anders ist das beim Sparring, da wird das schon mal vergessen und es scheppert bei mir.
Ich war nicht bei dem Lehrgang, weiß nicht was das für ein MMAler und nicht wie das Setup war. Aber wenn jemand erzählt ein MMAler hat bei Kernspecht viel versucht und kam nicht durch, der fährt die selbe Leier, wahrscheinlich, dass er noch nie mit einem MMAler der Wettkampfambitionen hat, Sparring gemacht hat. Das ist ok, von mir aus sollen die Leute in der Blase in der sie sich wohl fühlen weiterleben. Trotzdem kann man dem widersprechen und hoffen, dass niemand schmerzhaft die Realität kennen lernen muss.
Mich ärgert sowas nicht mehr, ich finde es irgendwie goldig.