Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 612

Thema: Die nächste innere Abteilung in der EWTO

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierungsdatum
    05.06.2020

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Das stimmt aber was Locke sagt, diese Übungen waren ein Teil des WTs der für mich einen positiven Übertrag ins Kyokushin Sparring und Wettkampf hatte. Wobei ich keinen Zweifel habe, dass jemand der diese Übung bei einem guten Muay Thai Trainier gelernt hätte (mit gleichem Zeitaufwand) mit uns den Boden aufgewischt hätte.
    Rightig Thomas, so manches das ich sage hat Hand und Fuss

Genaugenommen war der Clynch mit Fassen am Nacken mit beiden Armen, versuchen auf die Innenposition zu kommen; einseitig oder beidseitig, dabei mit Knien gestört werden, Hacken und Ellenbogen geben und sich vor diesen Schützen und Werfen aus dem Clynch Teil des offiziellen Programms für den 4' Schülergrad EWTO (also bevor man überhaupt so richtig mit klassischem Leung Ting Programm anfing). So manche WT Lehrer hatten auch Muy Thai Erfahung (siehe Emin)! Thai Boxen war zu der Zeit auch nicht unpolpulär! Manche WT Lehrer haben das Programm ausgebaut und auch freie Clynch flows trainiert (Typischerweise dem obigen Video entsprechend), und zu der Zeit wurde WT zum Teil halt auch recht saftig trainiert; zum Teil auch deutlich saftiger als in dem Video! Teil meiner 4. Schülergradprüfung war ein Clynch Freikampf (ob das Teil des offizelles EWTO Prüfungsprogramms war weiss ich allerdings nicht). Zwar mit voller Schutzausrüstung, aber wir haben uns nichts geschenkt und mein Gegner (der war erwachsen und ich war damals 15 oder so) hat sich bei dieser Prüfung das Bein gebrochen ... weiss ich noch wie heute! Damit hatte ich diesen dann leider auch am Prüfungstag zum letzten Mal zu Gesicht bekommen.

Aber wie gesagt; so wurde damals im Rahmen des WT- Lat Sao- Programms, welches ja nicht Bestandteil des klassischen 詠春 ist trainiert
    Geändert von Locke (14-08-2020 um 12:35 Uhr) Grund: formulierung präzisiert
    Des einen Geheimnis ist des anderen Fundament

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer