Richtig, das könnte man so machen, wenn es denn so wäre. Da ist aber nicht so ist, wäre es völlig blödsinnig dies zu tun und daher tue ich es auch nicht.
Deine Wiedergabe des Verlaufes zeigt sehr schön, dass du ihn gar nicht gerafft hast. Und bei sowas frage ich mich immer, warum man nicht einfach die Klappe hält, oder erstmal liest, bis man es halt gerafft hat. Und das trifft auf dich zu, wie auch auf andere in dem Thread. Und ehrlich gesagt, ich habe auch keinen Bock auf jeden Idioten aufs neue einzugehen und eine Sache zu erklären, die hier längst hinreichend erklärt ist.
Mir wurde eine bestimmte Wahrnehmung oder Interpretation der Politik unterstellt.
Ich hingegen habe lediglich geäußert, was mein Wunsch wäre, wie es sein sollte. Mein Wunsch entspricht nicht der wahrnehmbaren Wirklichkeit. Jetzt gerafft?! Falls nicht, sorry, aber es geht halt nicht leichter.
Es ergibt für mich überhaupt keinen Sinn, meine Position zu verleugnen und ich verleugne sie auch nicht, sondern hier sind Leute mit dem Lesen einfacher Texte bereits überfordert.