Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
Ja schau, so ein bisschen Oberflächlichkeit ist mir ja auch zu eigen und so schließe ich aus den Formulierungen meiner Gesprächspartner durchaus auf deren kognitive Fähigkeiten. Ein Stück weit ist das auch berechtigt, weil die Fähigkeit sich klar zu artikulieren und die Denkfähigkeit nicht unabhängig voneinander existieren. Und Leute, die da nicht einen sauberen Satz hinkriegen... naja.
Gleichzeitig ist mir natürlich klar, dass nur Forenbeiträge keine wirklich tieferen Schlüsse zulassen, bin aber sehr wohl belustigt, wenn Leute dies glauben, bei denen ersichtlich ist, dass sie die Position des Gegenübers, obwohl klar formuliert gar nicht verstehen, sich aber nicht entblöden können in die selbstreflexionsfreie Annahme zu versteigen, sie hätten es verstanden und der andere würde seine Position leugnen, obwohl er sie vertritt.
Oder ....... Man gibt einfach mal zu einen schlechten Tag zu haben , sagt sorry , das hab ich grad verbockt . ... Nur als Alternative.

Guck dir doch einfach mal mit etwas Distanz den Verlauf an.
Julian schreibt " so ist das mit der wahrnehmung ..."
Darauf deine Frage " welche Wahrnehmung ? Du hast keine Wahrnehmung .."
Im nächsten Post beschreibt dir julian , wie er zu seiner Aussage im ersten Post kommt. Er widerspricht dir nicht oder will dir was überstülpen , sondern erklärt lediglich , Wie seine Aussage zustande kam.

Das genügt dir ihn zu fragen ob er Dumm ist und kognitive Fähigkeiten anzuzweifeln. Aus Distanz betrachtet ergeben sich da Verständnisprobleme auf ganz anderer Seite . Ohne gleich von Dumm zu sprechen .

Und nebenbei.
Mal kann natürlich ohne Probleme eine Position der Verleugung vertreten , auch wenn man sie vehement vertritt bleibt es Verleugnung.
Ein schönes Wochenende