Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
Hast du das denn? Wo bitte?

Weder das eine noch das andere habe ich getan. Lies bitte meine Beiträge richtig.

Ich schrieb, es gäbe unter Lehrern natürlich auch die Verpis*er und Drückeberger, und die frustrierten und resignierten, wie in anderen Berufsgruppen auch.
Und, dass es nur gemeinsam ginge, mit Lehrern und Eltern, wobei die ersteren nicht den Erziehungsauftrag der letzteren übernehmen könnten.

Und ja, es ist so. Die Grundlagen werden im Vorfeld von den Eltern gelegt. Schon bevor die Grundschulzeit beginnt. Wenn es da hapert, muss Schule das am Ende ausbaden und kann es nur bedingt kompensieren. Zumal wenn sich an der häuslichen Situation während der Schulzeit nichts ändert. Alles andere ist Augenwischerei.

Deinen "sachlichen Beitrag" zur Diskussion, konnte ich bisher dagegen kaum erkennen, außer, dass du von deinem polemischen Geschieße gegen Lehrkräfte jetzt etwas zurückruderst.

Auf dem Niveau brauchen wir dann in der Tat nicht weiter machen.
Na ja, ich hab meine Polemik ja eingeräumt. Hab ich keinen Schmerz mit. Abschließend möchte ich dann doch feststellen, daß Du in der mir schon bekannten Manier, Deinem Gegenüber ein niedriges Niveau unterstellst, wenn er Dir nicht zustimmt.

Muß schön sein, so ein unerschütterliches Bild von sich und der Welt zu haben. Viel Spaß noch da oben!