Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 139

Thema: Fingerabdruckpflicht ab 08/2021 im Perso

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von CeKaVau Beitrag anzeigen
    Das Schaffen einer Überwachungsinfrastruktur an sich ist schon ein Merkmal eines Unrechtsregimes. Warum?
    Das ist doch eher ein Merkmal des technologischen Fortschritts.
    Da bin ich bei Nick-Nick: Google weiß besser Bescheid, wo ich war, als ich selbst, bei den Behörden hab ich so meine Zweifel...

Es ist schon eine Weile her, dass ich 1984 gelesen habe;
    36 Jahre?

es ist also nicht mehr alles parat. Aber woran ich mich noch so halb erinnere, war ein Gefängnis, dass ähnlich wie die Speichen eines Rads aufgebaut war. In der Mitte saß ein Wärter, die Zellen (mit Sichtfenstern, nur von Außen einsehbar) waren darum herum angeordnet. Das Prinzip bestand darin, dass nicht genug Kapazität vorhanden ist, um alle Gefangenen immer zu überwachen. Durch diese Anordnung konnte aber jeder Gefangen jederzeit überwacht werden. Da kein Gefangener weiß, ob er jetzt gerade beobachtet wird oder nicht, muss er sich die ganze Zeit konform verhalten. Allein aus dem Grund, da er gerade beobachtet werden könnte.
    Ja, darum sind Blitz-Warner auch verboten. Dann fährt man nicht nur da entsprechend der Vorschrift, wo man kontrolliert wird, sondern auch da, wo man kontrolliert werden könnte.
    Ich hab von einem Versuch gehört, wo alleine ein Poster von einem Menschen der einem anschaut, die Neigung zu Diebstählen reduziert.
    Gilt erst recht für Kameraatrappen.
    Kommt also immer drauf an, was "konform" bedeutet, im Sinne von "womit konform".
    Einige Leute scheinen ja keine Hemmungen zu haben, anderen Leuten irgendeine Scheiße zu unterstellen oder sonstige Lügen zu verbreiten.
    Da fände ich eine entsprechendes Scoring gar nicht so schlecht.

Damit ist praktisch jeder (und damit auch jeder zukünftige oder derzeitige Politiker) erpressbar.
    Auch das hängt davon ab, was mit "konform" gemeint ist.
    Wenn es starke Einschränkungen der persönlichen Freiheiten gibt, ist das was anderes, als wenn die Gesellschaft liberal ist.
    Kann man heute (bei uns) noch Politiker mit ihrer Homosexualität erpressen?
    Womit will man einen Trump erpressen?
    Geändert von Pansapiens (20-11-2020 um 20:22 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer