Na gut, dass Franken die Lage in Oberbayern nicht so recht einschätzen können scheint ja historisch gesichert...![]()
Nee, mal im Ernst. Im Gegensatz zum Wandersommer sind die hiesigen Ausflugsziele doch weitestgehend frei von Ferntouristen. Die lokalen Skigebiete, wie etwa Spitzingsee, Brauneck, Sudelfeld etc. sind beliebte Tagesausflugsziele und in normalen Wintern schon bumsvoll. Genau die kann man jetzt eben nicht mehr meiden, denn die werden üblicherweise entlastet durch die nahgelegenen österreichischen Skigebiete.
Hier gehört es nunmal zu Weihnachten dazu, dass man da mit den Kindern ein paar nette Tagesausflüge in die Berge unternimmt. Das Risiko für Selbige wird nunmehr noch weiter erhöht, wenn sie denn überhaupt werden aufmachen dürfen. Für Skitouren gilt das Gleiche (hat man im Sommer beim Wandern gesehen - auf den Gipfeln ging‘s zu wie auf der Wiesn).
Dass Hr. Söder jetzt das Skifahren als Pandemietreiber für entdeckt hat, ist einfach nur noch idiotisch (wohlgemerkt das Skifahren und nicht die übervollen Skihütten auf die wir uns sofort einigen könnten). Das verstehen hier nicht einmal mehr die größten Maßnahmenbefürworter.
Das gehört eben auch zu dieser Corona-Weihnacht und somit zum Thema. Wenn ihr aber lieber ungestört ein paar Weihnachtsrezepte austauschen wollt, um dem Coronajammer zu entfliehen, auch fein. Dann nennt den Thread in irgendwas mit Backrezepten um und ich werde sicher nicht stören.![]()
![]()







Mit Zitat antworten