Der Hintergrund bei der Sache mit den Füßen ist, dass ich da bei "großer" Kälte (da reicht schon ein Quellwasser gespeistes Kneipbecken) mit extremen Schmerzen zu tun hatte. Meine Schwester hat das auch und meinte das wäre irgendein Syndrom (keine Ahnung ob das stimmt). Ich wusste aber, dass ich früher das Problem nicht hatte und sogar Barfuß im Schnee joggen ging. Da ich es als extrem nervig empfand, entschloss ich auf diese Weise etwas dagegen zu tun (ich laufe gerne und viel Barfuß und gerade auch mal in den Bergen durch ein Bach oder im Winter beim Schneeschippen – ich liebe den Blick wenn einer vorbei läuft). Und inzwischen ist es viel besser (gut aushaltbar). D.h. mir hat es was gebracht.
Kalte Füße kenne ich aber nach wie vor, ohne dass sie mich groß stören. Nach so einer Session sind sie auf alle Fälle erstmal ein paar Stunden schön warm, dass ist aber wirklich nur zeitlich begrenzt.
Btw. das ganze Programm nützt nichts gegen lokale Erfrierungen, wie ich gestern beim Kampf mit einer großen CO2 Flasche feststellen musste.