Zitat von
Pansapiens
Was mich angeht: ja, weiß ich.
Boxer verarscht, weil glauben durch Gongfu gegen Kugeln resistent.
Shaolin-Kempo-Verbraucher verarscht, weil glauben....was auch immer.
Ich hab mich ja erkennbar auf eine Aussage von amasbaal bezogen.
Okay halten wir das also fest und schauen nochmal, was amasbaal eigentlich geschrieben hat:

Zitat von
amasbaal
nun, es stimmt: die meissten der im forum aktiv und häufig diskutierenden sind nicht im (vermeintlichen!) "boxeraufstands-modus" und haben sicherlich andere ziele mit ihrer freizeitbeschäftigung.
ist schon klar.
auch, dass eine andere sicht der dinge, nicht unbedingt für eine realistische selbsteinschätzung spricht.
darauf dann du:

Zitat von
Pansapiens
Ich nehme an, dass Du eine realistische Selbsteinschätzung für Dich reklamierst?
Heißt das, dass Du doch nicht in obigem "man" inbegriffen bist?
Oder gibt es noch Abstufungen zwischen "reine Gymnastik" und "(vermeintlichen!) Boxeraufstands-modus"?
daraus schließe ich, dass für dich „realistische Selbsteinschätzung“ entweder bei „reine Gymnastik“ oder bei „Boxeraufstandsmodus“ oder irgendwo dazwischen liegt. Da du jetzt aber geschrieben hast, dass du weißt, dass es beim ursprünglichen Argument um die Verarschung der Boxer ging, bedeutet das ja, dass du eine realistische Selbsteinschätzung zwischen „reiner Gymnastik“ und „verarschten Leuten, die kämpfen wollen, aber durch die Verarschung ihre Fähigkeiten überschätzen und sterben“ siehst.
Was dann natürlich auch bedeutet, dass es in diesem angegebenen Bereich nur Leute gibt, die nicht kämpfen können und dies wissen und Leuten, die nicht (gut genug) kämpfen können und dies nicht wissen.
Wohingegen der vollständige Bereich doch eher zwischen „Gymnastik“ und „Leuten, die nicht verarscht werden und das können, was sie behaupten“ liegen müsste.

Zitat von
Pansapiens
Du findest es interessant, den eigenen Irrtum zu beobachten, von dem Du nicht weißt, dass es sich um einen Irrtum handelt?
Da ja alle sagen, sie haben den Vergleich verstanden, muss ich meinen Satz also so umformulieren:
Ich finde es interessant, dass alle Leute den gezogenen Vergleich verstehen, sich dann aber in allem was sie schreiben, nicht auf den zu vergleichenden Aspekt beziehen sondern auf andere und diese Aspekte nutzen, um einen vermeintlichen vollständigen Bereich der Möglichkeiten aufzeigen, der tatsächlich aber nur alle schlechten Möglichkeiten abdeckt.
Geändert von Tantal (11-03-2021 um 07:37 Uhr)
Noli turbare circulos meos