Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 382

Thema: DKV- Kempo Karate

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    na ja, wenn man auf den ton achtet
    "Eins davon sieht nach einer ziemlich harmlosen Freizeitbeschäftigung aus..."
    dann kann das für einen kampfkunst trainierenden schon als degradierung verstanden werden, denn "harmlose freizeitbeschäftigung" ist nun mal nicht das image, das man für "seinen" stil haben möchte - es sei denn, man betrachtet kempo/kung fu/chuan fa/kuntao/karate/silat whatsoever als reine gymnastik. implizit steckt der vorwurf da schon mit drin, bei dem gemachten vergleich.
    Das hört sich für mich so an, als wärst Du in dem "man" in der von mir hervorgehobenen Passage inbegriffen?
    Oder machst Du in Deinen Augen "reine Gymnastik"?

nun, es stimmt: die meissten der im forum aktiv und häufig diskutierenden sind nicht im (vermeintlichen!) "boxeraufstands-modus" und haben sicherlich andere ziele mit ihrer freizeitbeschäftigung.
    ist schon klar.
    auch, dass eine andere sicht der dinge, nicht unbedingt für eine realistische selbsteinschätzung spricht.
    Ich nehme an, dass Du eine realistische Selbsteinschätzung für Dich reklamierst?
    Heißt das, dass Du doch nicht in obigem "man" inbegriffen bist?
    Oder gibt es noch Abstufungen zwischen "reine Gymnastik" und "(vermeintlichen!) Boxeraufstands-modus"?

aber, ihr lest doch im forum seit langem mit. da sollte doch auch klar sein, dass das selbstbild vieler doch eher in richtung: "ich will was krasses trainieren" geht (am besten was, das auch spezialeinheiten machen, so wie es der prinz ja auch in seiner inszenierung/erzählung suggeriert), weil man sich doch als KAMPFkünstler oder gar als nahKämpfer verstehen möchte.
    in so fern kann das "harmlos" schon ärgern

Aber das Bild zeigt doch gar nicht die üblichen Verdächtigen aus dem Forum, und es ging nicht um die krassen Typen hier, sondern um den Verein von
    Shaolinkempomeister und der macht mir hier nicht den Eindruck, dass er für sich und seine Truppe eine besondere Krassheit reklamiert?
    Geändert von Pansapiens (10-03-2021 um 07:53 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer