Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
dass von fünf Personen alle jetzt gleich und dringend sofort müssen, kommt eher selten vor...
[...]
also wirklich. was macht ihr eigentlich, wenn ihr im Alltag mal improvisieren müsst?
Gehst du morgens nach dem Aufstehen nicht aufs Klo?
Über den Tag verteilt funktioniert vieles total anders als morgens nach dem aufstehen.
Wenn alle gleichzeitig los müssen, müssen einige logischerweise früher aufstehen oder du hast so viele WCs, Duschen, Waschbecken dass deine Idee der Gemeinschaftseinrichtungen nicht mehr funktioniert. Wenn einige früher aufstehen gibt es also sowas wie einen Schichtplan. Wenn ich erst in der 4ten Schicht bin, muss ich bei Verzögerungen im Ablauf warten bis die anderen vom Klo sind.
Zusätzlich zum oftmals getakteten Arbeitstag müssen sich deine Bewohner auch noch einer zusätzlichen Taktung unterwerfen.

Dass Reden alleine auf Dauer reicht habe ich noch nicht erlebt.
Wer hat wann die Waschmaschine bzw. möchte welche Art von Wäsche gewaschen haben?
Wer ist dran das Bad oder die Küche zu putzen?
Wer hat den letzten Kaffee, das letzte Brot etc.. genommen und nichts neues gekauft?
Kauft man gemeinsam ein? Kocht man gemeinsam?
Heute Abend habe ich Besuch, könntet ihr bitte Kopfhörer aufsetzen oder ins Kino gehen.

Impro ist nicht auf Dauer angelegt. Wir reden hier aber über eine dauerhafte Wohngemeinschaft mit mehreren berufstätigen nicht miteinander verpartnerten Erwachsenen.

Grüße
Alexa