Es war nochmal ein Hinweis, dass das was du als Kavaliersdelikt abtust, das quasi am laufenden Band in deutschen Behörden ohne mit der Wimper zu zucken begangen wird, für Leute die es betrifft eine gewichtige Sache ist.
Aber du konntest ja bis jetzt nicht quantifizieren, in welchen Größenordnungen in Deutschland in den letzten Jahrzehnten gemauschelt wurde. Komisch das es dafür scheinbar kaum Beispiele gibt, wenn das doch so oft vorkommt.
Und nun? Was soll mir dieser zitierte Text jetzt sagen? Dass Polizisten Straftaten begehen können? Hab ich das irgendwann irgendwo infrage gestellt? Wo steht da was von Ermittlungen bei denen gemauschelt wurde? Im Falle Jalloh hatte man die Ermittlungen im Übrigen von der StA Dessau an die StA Halle (Saale) verwiesen, eben um eine gewissen Unabhängigkeit und Distanz der ermittelnden Beamten zu gewährleisten.
Das alles was du bei Wikipedia liest haben übrigens staatliche Ermittler aufgedeckt und keine unabhängige Kommission XY. Ein gutes Beispiel also dafür, dass Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft trotz vermeintlichen Corpsgeistes funktionieren.
Beim Thema "Corpsgeist" geht es übrigens immer um eine "Ingroup" um den/die Beschuldigten. Also Kollegen, mit denen man auf Streife ist usw.
Gerade die ermitteln ja aber eben nicht.
Ich hatte ja bereits nachgefragt, ob die unabhängigen Stellen sich als erfolgreich erwiesen haben im Ausland, abseits davon, dass die Bevölkerung das jetzt so fühlt, das besser ermittelt wird. Dazu von Seiten der Befürworter bis jetzt nur Schweigen im Walde sowie ein Link zu Dänemark, wo beschieden wurde, dass es kaum mehr Verurteilungen von Polizisten gab in den Jahren seit Bestehen der Kommission als vorher.
Überzeugt mich jetzt alles wenig, um dafür deutsche Polizeibehörden unter Generalverdacht zu stellen.
Ansonsten hätte ich gerne einen Beleg dafür, dass die Qualität der Polizei in den letzten Jahren abgenommen hat. Aus das bleibt erstmal eine deiner vielen unbegründeten Behauptungen.
Die Anmerkung war berechtigt. Wann und wo haben ich oder andere jemals geleugnet, dass es Straftaten oder Fälle von Corpsgeist bei der Polizei gibt? Du musst mal an deiner Lesekompetenz sowie an deinem Textverständnis arbeiten. Und vorallem anfangen die Emotionen rauszunehmen wenn jemand nicht deiner Meinung ist oder dich kritisiert.
Nochmal;
Du verstehst scheinbar nicht, was der Unterschied ist zwischen, eine Behauptung aufstellen und einen Beleg/Beweis für diese Behauptung zu erbringen.
Das sollten nicht nur Leute sein, die dasselbe behaupten wie du, sondern konkrete Beispiele, die die aufgestellte These beweisen.
Deine verlinkten Quellen tun das nicht. Auch nicht wenn du sie noch dreimal zitierst.
Wenn du das nicht verstehst, lohnt es in der Tat nicht, mit dir weiter zu diskutieren. Da hat Kusagras recht.








, zu viele Smilies im Text, blabla...) und dann freut ihr euch auch noch(high five), wie toll ihr es mir gezeigt habt...
Mit Zitat antworten