Ob der Betreuer korrekt oder sinnvoll gehandelt hat, steht in der Nebendiskussion zwischen uns nicht zur Debatte, sondern, ob man aus seiner Einschätzung relativ sicher folgern kann, dass der Jugendliche das Messer geschwungen habe, oder damit rumgefuchtelt.
Wie stellst Du Dir das überhaupt vor?
ungefähr so?
Strohmann?
Wer hat denn hier behauptet, das Messer wäre unbedeutendes Beiwerk?
"Ein Polizist" steht in meinen Satz exemplarisch für einen beliebigen Polizisten und damit für alle. Ist Dir diese Formulierung nicht geläufig?
Im Moment wird übrigens nicht gegen 12 Polizisten ermittelt, sondern nur gegen 5.
Eine solche Frage nachdem u.A. ich vor kurzem den Ablauf, wie er sich im Moment darstellt hier skizierte, lässt mich in Zusammenschau mit anderen Deiner Äußerungen ernsthaft an Deiner Fähigkeit zweifeln, den Inhalt von Texten korrekt zu erfassen.
Nochmal das, was offiziell berichtet wird:
Jugendlicher sitzt mit Messer (auf Boden ?).
Polizei pfeffert Jugendlichen
Jugendlicher steht mit Messer auf und geht eventuell auf Polizisten zu
Polizei tasert Jungen.
Wie sich das spätere Opfer dann weiter verhalten hat, ist unklar
Polizei schießt sechsmal auf das Opfer, vier Kugeln treffen, eine ist tödlich.
Ob die sechs Schüsse im Einzelfeuer oder als Feuerstoß/stöße abgegeben wurden ist noch offen, es gibt aber einen Tonmitschnitt des Ereignisses.
Weder von einem Stuhl, noch von einem Apfel war die Rede, und auch nicht, dass der Verstorbene zum Zeitpunkt der Schussabgabe noch saß.
Ein weiterer Strohmann.
Es wird im Moment nur gegen fünf Beamte ermittelt und es ist nur die Rede davon, dass er beim Pfeffern auf dem Boden saß.
Ach so, was in einem Diskussionsthread vom Threadersteller als Thema formuliert wird, ist dir scheißegal und wer sich an die Regeln einer Diskussion hält, ist in Deinen Augen ein "Kleingeist"?
Dann halt Dich aus entsprechenden Diskussionen raus, wenn Du am Thema nicht interessiert bist und auch nix beitragen kannst oder willst.
Und Du hättest wahrscheinlich das gleiche erzählt, wie in diesem Thread, weil es Dir ja scheißegal ist, worum es eigentlich geht, gell?
Dir den Unterschied zu erklären versuchen, zwischen etwas vom Thema weg zu diskutieren und - wie Du- zu erklären, das eigentliche Thema sei für das Thema irrelevant ist wahrscheinlich vergeblich.
Hier geht es aber nun mal genau darum.
Hast Du wahrscheinlich nicht mitbekommen, aber es gab noch einen weiteren Thread, in dem es um weitere Aspekte ging und der in das "Politik-Unterforum" aka "Giftkammer des KKB" verschoben wurde.
Du weißt nicht, warum man über das Thema diskutieren sollte, das der Threadersteller im Eingangsbeitrag vorgibt?
Und mehr noch, Du sagst sogar, das wäre unsinnig?
Wer hat denn da im vorliegenden Fall eine Anzeige gestellt? Das Opfer?






Mit Zitat antworten