Sagt der Zöllner...![]()
![]()
Sagt der Zöllner...![]()
![]()
Ich nehm' alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Als "Jäger" war dann was euer Leitspruch? "Waidmanns heil..."?![]()
![]()
Schwere Kompanie?
Wird jetzt aber etwas OT hier...![]()
Ich lauf nur so weit, wie mein Panzer lang ist
Aber komm, gefahren werdet ihr auch. Heut mit Boxern halt.![]()
Ob der Betreuer korrekt oder sinnvoll gehandelt hat, steht in der Nebendiskussion zwischen uns nicht zur Debatte, sondern, ob man aus seiner Einschätzung relativ sicher folgern kann, dass der Jugendliche das Messer geschwungen habe, oder damit rumgefuchtelt.
Wie stellst Du Dir das überhaupt vor?
ungefähr so?
Strohmann?
Wer hat denn hier behauptet, das Messer wäre unbedeutendes Beiwerk?
"Ein Polizist" steht in meinen Satz exemplarisch für einen beliebigen Polizisten und damit für alle. Ist Dir diese Formulierung nicht geläufig?
Im Moment wird übrigens nicht gegen 12 Polizisten ermittelt, sondern nur gegen 5.
Eine solche Frage nachdem u.A. ich vor kurzem den Ablauf, wie er sich im Moment darstellt hier skizierte, lässt mich in Zusammenschau mit anderen Deiner Äußerungen ernsthaft an Deiner Fähigkeit zweifeln, den Inhalt von Texten korrekt zu erfassen.
Nochmal das, was offiziell berichtet wird:
Jugendlicher sitzt mit Messer (auf Boden ?).
Polizei pfeffert Jugendlichen
Jugendlicher steht mit Messer auf und geht eventuell auf Polizisten zu
Polizei tasert Jungen.
Wie sich das spätere Opfer dann weiter verhalten hat, ist unklar
Polizei schießt sechsmal auf das Opfer, vier Kugeln treffen, eine ist tödlich.
Ob die sechs Schüsse im Einzelfeuer oder als Feuerstoß/stöße abgegeben wurden ist noch offen, es gibt aber einen Tonmitschnitt des Ereignisses.
Weder von einem Stuhl, noch von einem Apfel war die Rede, und auch nicht, dass der Verstorbene zum Zeitpunkt der Schussabgabe noch saß.
Ein weiterer Strohmann.
Es wird im Moment nur gegen fünf Beamte ermittelt und es ist nur die Rede davon, dass er beim Pfeffern auf dem Boden saß.
Ach so, was in einem Diskussionsthread vom Threadersteller als Thema formuliert wird, ist dir scheißegal und wer sich an die Regeln einer Diskussion hält, ist in Deinen Augen ein "Kleingeist"?
Dann halt Dich aus entsprechenden Diskussionen raus, wenn Du am Thema nicht interessiert bist und auch nix beitragen kannst oder willst.
Und Du hättest wahrscheinlich das gleiche erzählt, wie in diesem Thread, weil es Dir ja scheißegal ist, worum es eigentlich geht, gell?
Dir den Unterschied zu erklären versuchen, zwischen etwas vom Thema weg zu diskutieren und - wie Du- zu erklären, das eigentliche Thema sei für das Thema irrelevant ist wahrscheinlich vergeblich.
Hier geht es aber nun mal genau darum.
Hast Du wahrscheinlich nicht mitbekommen, aber es gab noch einen weiteren Thread, in dem es um weitere Aspekte ging und der in das "Politik-Unterforum" aka "Giftkammer des KKB" verschoben wurde.
Du weißt nicht, warum man über das Thema diskutieren sollte, das der Threadersteller im Eingangsbeitrag vorgibt?
Und mehr noch, Du sagst sogar, das wäre unsinnig?
Wer hat denn da im vorliegenden Fall eine Anzeige gestellt? Das Opfer?
Geändert von Pansapiens (10-09-2022 um 05:36 Uhr)
Don't armwrestle the chimp.
Ermittelt wird durch die StA, weil hier jemand zu Tode gekommen ist.
Aber diskutier ruhig kleinkariert weiter über deine MP.
Von Pfefferspray und Tasern steht im Titel übrigens auch nichts. Ich würde solche Strohmannargumente also mal lassen wenn ich du wäre.
Meine Güte…
Deswegen wird wegen einem Tötungsdelikt gegen den Schützen ermittelt.
Aber die Frage war, warum die Ermittlungen ausgeweitet wurden auf schwere KV und Anordnung von KV.
Ich orientiere mich da an den Aussagen der Staatsanwaltschaft.
hab ich's mir doch gedacht:
Ja, das denke ich auch. Wenn Du ich wärst, würdest Du Strohmannargumente vermeiden.![]()
Don't armwrestle the chimp.
Und ich würde es schön finden, wenn du nicht in bester Sprachpolizeimanier versuchen würdest, usern hier vorzuschreiben, wann sie "vom Thema Wegdiskutieren" und wann nicht.
Du warst hier einige Wochen gesperrt und hast dann quer in die Unterhaltung reingegrätscht. Da gab es schon längst andere Themen, Bodycams, Befangenheit von Ermittlern etc. pp. Sogar andere Fälle die mit eingestreut wurden. Und das nicht, weil Jemand "vom Thema weg" wollte, sondern weil es die user umgetrieben hat und interessante Aspekte ergänzt wurden.
Normalerweise gibt es hier auch Mods, die einschreiten wenn es OT geht. Also absolut kein Grund, dich hier als großer Erklärer und Pseudomoderator aufzuspielen.
Ich muss schon sagen, der Grad deiner Korinthenkackerei und des jede Äußerung auf die Goldwaage legens und jedes Wort dreimal rumdrehens, hat in diesem Topic seinen neuerlichen Höhepunkt erreicht. Herzlichen Glückwunsch dazu.
Aber diskutier ruhig weiter über MPs und deren Sicherungen. Und ob jetzt eine Ermittlung wegen gefährlicher KV einer Verurteilung der Beamten gleich kommt. Du schaffst die 50 Seiten bestimmt noch.
Ich steig dann wieder ein, bei neuen und relevanten Themen.
Geändert von Kensei (10-09-2022 um 12:28 Uhr)
-
Geändert von Pansapiens (10-09-2022 um 14:25 Uhr)
Don't armwrestle the chimp.
Reaktion auf öffentliche Meinung, oder ernst gemeint?
Ibrahim Yetim, Innenexperte der SPD, wollte wissen, ob es „normal“ sei, dass bei der Suizidandrohung eines Jugendlichen zwölf Beamte zum Einsatzort geschickt würden. Ihm sei immer noch unklar, ob es sich um eine Notwehrsituation gehandelt habe oder nicht - und ob der Einsatz von Pfefferspray und Tasern nicht erst zu der fatalen Eskalation beigetragen habe. „Wie kamen die Polizisten überhaupt auf die Idee, nach dem Eintreffen am Einsatzort eine Maschinenpistole aus dem Kofferraum zu holen“, fragte der Politiker aus Moers.
Reul antwortete, die Fragen seien berechtigt: „Die stelle ich mir auch. Ich würde mich gerne mit den beteiligten Polizisten unterhalten um zu erfahren, wie das war“, so der CDU-Politiker. Wegen der laufenden Ermittlungen sei das jedoch derzeit nicht möglich. Die Dienstvorschriften zum Gebrauch der Maschinenpistole bei der NRW-Polizei würden auf den Prüfstand gestellt, kündigte Reul an.
Ob die Maschinenpistole, aus der die Schüsse auf den Jugendlichen abgefeuert wurden, auf Dauer- oder Einzelfeuer gestellt war, ist bislang unklar.
https://www.msn.com/de-de/nachrichte...9c/ar-AA11B34o
Geändert von Pansapiens (10-09-2022 um 14:02 Uhr)
Don't armwrestle the chimp.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)