Ob das nun dumm oder doof ist, mag jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich sehe da etwas, was für mich in der Form so keinen Sinn macht, im Gegenteil, sogar beidseitig zu schlechten Angewohnheiten führt.
Destabislierung ist grundsätzlich gut, aber es kommt m.E.n. dann darauf an, wie man das tut. Und klar kann man Methoden miteinander kombinieren, aber die Frage ist halt, sind die jeweiligen Sachen kombinierbar oder widersprechen sie sich.
Und nein, natürlich vergißt man das bisher Trainierte nicht, aber wenn das schon wackelig ist, wird es so dann sicherlich nicht fester.
Und bzgl. Beurteilung eines Vids: Sicherlich muss man immer kontextbedingt Einschränkungen mit in Betracht ziehen. Aber wenn man dann eben zB den grossen Kontext und die anderen diesbezüglichen Vids mit heranzieht, wie zB vom deren Cheffe,
dann kann man schon wieder etwas mehr erahnen. Andererseits, wenn ein Clip total mißverständlich ist, bzw. ich einfach als Zeigender mal total daneben gelegen habe, und das tun wir alle, da wir Menschen sind und daher Fehler machen, dann kann ich doch darüber entscheiden, ob das Ding on geht/on bleibt oder ich es besser unter Verschluss halte.
Um uns noch ganz klar sagen: Ich sehe da was, was ich von beiden Seiten in der Form nicht gut finde und was meinem Verständnis nach in mehrerlei Hinsicht Unvolrteilhaftes erzeugt.
Aber wie gesagt: meine subjektive Sicht der Sache.