Seite 76 von 217 ErsteErste ... 2666747576777886126176 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.126 bis 1.140 von 3247

Thema: Polizeieinsatz in Dortmund - MP-Einsatz

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Wenn man etwas kopiert sollte das Datum des Kopierens als Änderungsdatum auftauchen. Das Erstellungsdatum sollte gleich bleiben. Allerdings kann man Metadaten recht einfach manipulieren und sie erlauben auch keine Aussage darüber ob eine Datei manipuliert wurde.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Wie kamen wir überhaupt auf digitale Forensik, ich denke nicht, dass da jemand während des Einsatzes telefoniert, oder Fotos/Videos erstellt hat?

Weiterhin denke ich, dass die Smartphones auch nicht aufwändig "geknackt" werden müssten, da die Polizisten ja hoffentlich ihre PIN bereitwillig rausgegeben haben.
    GPS Daten dürften auf dem engen Raum auch nicht viel bringen, bleiben also vielleicht noch Bewegungssensoren zum auslesen.

Ich find auf jeden Fall, das die Ermittlungen ziemlich lange dauern!?!
    Du warst der, der die „digitale Forensik“ ins Feld geführt hatte und warum das so lange dauert. Sobald die Polizisten Beschuldigte sind, müssen sie überhaupt keine Infos mehr großartig rausgeben. Soweit ich das erinnere, wurde ihnen das auch von ihren Anwälten geraten, sich nicht weiter zur Sache zu äußern. Handies könnten die auch ausgeschaltet übergeben, wenn sie das wollen. Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, dass es hier um Absprachen zwischen den Beamten nach dem Einsatz geht. (?) Dann müsste man also bspw. Chatverläufe ausfindig machen und rekonstruieren. Die die evtl. schon gelöscht haben und das evtl. bei gesperrten Smartphones. Kann schon n bisschen dauern.
    Geändert von Kensei (27-10-2022 um 05:40 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Du warst der, der die „digitale Forensik“ ins Feld geführt hatte
    Nein, das war Schnüffler.
    Geändert von Pansapiens (27-10-2022 um 06:14 Uhr)
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    08.01.2010

Standard

... Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, dass es hier um Absprachen zwischen den Beamten nach dem Einsatz geht. (?) Dann müsste man also bspw. Chatverläufe ausfindig machen und rekonstruieren. ...
    Worum sollte es sonst gehen? Die werden ja wohl nicht die Bodycams ausgeschaltet lassen und dann mit privaten Handys filmen.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Keine Ahnung. Matsche hatte Bildbearbeitung ins Spiel gebracht.

Registrierungsdatum
    10.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Die Metadaten.
    Die sind Teil des Dateisystems, nicht der Datei. An der ändert sich gar nix.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

Registrierungsdatum
    10.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt, was @Tyrdal dazu sagt, der ist ja scheinbar IT'ler..?
    Ja, und ich habe auch schon an einem Videoüberwachungssystem mitentwickelt. Daher ist das ganz spaßig zu verfolgen.

Registrierungsdatum
    08.01.2010

Standard

Und? Wir brauchen mehr Details...
    Benötigt man den Originaldatenträger zur Klärung "Fälschung ja/nein" oder reicht die Datei?
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Die sind Teil des Dateisystems, nicht der Datei. An der ändert sich gar nix.
    Kann man so nicht sagen, Metadaten sind in vielen Dateiformaten integraler Bestandteil der Datei die u.a. in Filesystemen verwendet werden.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Es ist wohl auch zu vermuten, dass Schnüfler in seiner Behörde entsprechende IT Spezis sitzen hat, die den „normalen“ Beamten sagen, wie sie Datenträger zu sichten haben und warum.

Registrierungsdatum
    10.07.2002

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Kann man so nicht sagen, Metadaten sind in vielen Dateiformaten integraler Bestandteil der Datei die u.a. in Filesystemen verwendet werden.
    Doch kann man. Natürlich gibt es auch Metadaten in Bild- und Videoformaten (zB GPS Daten). Die werden dann aber 1:1 mitkopiert.
    Geändert von Tyrdal (27-10-2022 um 09:34 Uhr)

Registrierungsdatum
    10.07.2002

Standard

Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Und? Wir brauchen mehr Details...
    Benötigt man den Originaldatenträger zur Klärung "Fälschung ja/nein" oder reicht die Datei?
    Tja, also erstmal braucht man natürlich eine Datei. Bei unserem System musste man die aber erstmal exportieren, denn die Videodaten waren als endlose Transportstreams angelegt. Um sich was anzusehen mussten man dann die Quelle und den Zeitraum angeben. Das konnte man natürlich dann in eine Datei exportieren. Da das ganze aber eine Benutzersystem und logs hatte wusste man natürlich wer wann was tat.

Benötigtr man den Originaldatenträger? Kommt drauf an. Wenn die Quelle sicher ist, dann nicht. Der kann aber im Zweifel Spuren einer Bearbeitung enthalten.

Registrierungsdatum
    06.12.2019

Standard

So, es gibt Neuigkeiten: Der Reflexhafte Bullshit von Notwehr und Drogeneinfluss ist passe.

https://twitter.com/Westpol/status/1585285028409401350

Der Kriminologe redet von Mord...12 Pistoleros haben möglicherweise einen 16 jährigen Ermordet. Meine Verachtung.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Und dass der psychisch krank war spielt keine Rolle mehr, oder wie? Keine Drogen, kein Alkohol, DAS WAR MORD!…
    Welche Rolle spielt Feltes nochmal bei den Ermittlungen?

Aber schön, dass du die Polizei verachtest, obwohl die Ermittlungen noch nicht mal abgeschlossen sind.

Registrierungsdatum
    03.07.2007

Standard

Und dass der psychisch krank war spielt keine Rolle mehr, oder wie? Keine Drogen, kein Alkohol, DAS WAR MORD!…
    Welche Rolle spielt Feltes nochmal bei den Ermittlungen?

Aber schön, dass du die Polizei verachtest, obwohl die Ermittlungen noch nicht mal abgeschlossen sind.
    Ich erinnere dabei immer gerne an Nürnberg, Ludwigshafen, Wuppertal und all die anderen Orte, wo es zu tödlichen Messerangriffen kam und leider keine Polizei vor Ort war. Sehr wahrscheinlich wurde hier ein weiterer Anschlag verhindert.
    Man sollte abwarten, was die Polizisten ermitteln. Es ist aber natürlich einfacher, erst einmal der Polizei die Schuld zu geben, die einem, mit Messer bewaffneten, Psychopathen gegenüber stehen.
    Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke.

Seite 76 von 217 ErsteErste ... 2666747576777886126176 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer